Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Umfrage zum Thema Single / in einer Beziehung.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von das-bin-ich, 12 August 2009.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?


    Wieviele Partnerschaften hattestdu?


    Wie lange dauerten diese jeweils?


    Was war deine längste Single-Zeit?


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
     
    #1
    das-bin-ich, 12 August 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? ja


    Wieviele Partnerschaften hattestdu? 2


    Wie lange dauerten diese jeweils? 1 Jahr und die jetzige momentan 1/2 Jahr


    Was war deine längste Single-Zeit? 1,5 Jahre


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? 1,5 Jahre


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? ganz normal gelebt, aber als ich von zuhause ausgezogen bin, habe ich mich zeitweise einsam gefühlt (gerade im Winter), wars halt gewohnt, dass immer jmd zuhause ist...


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? bei einigen sicher an der "ich finde eh keinen" Einstellung
     
    #2
    Lily87, 12 August 2009
  3. fexy
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?

    ja


    Wieviele Partnerschaften hattestdu?

    4

    Wie lange dauerten diese jeweils?

    2wochen - 2jahre

    Was war deine längste Single-Zeit?

    halbes jahr

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?

    viertel jahr

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?

    genossen

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?

    einstellung,nicht finden, finden lassen bringt einen schneller zum ziel
     
    #3
    fexy, 12 August 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    Nein. Aber ich halte mich durchaus für beziehungsfähig.

    Wieviele Partnerschaften hattestdu?
    Eine.

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    Wenn man von einer kleinen Pause absieht: 5 Jahre.

    Was war deine längste Single-Zeit?
    Ich feiere bald mein 2-jähriges Jubiläum.

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    -

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    Ich fühl mich schon einsam, und genieße trotzdem meine Zeit.

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    Manche? Weil sie den Arsch nicht hoch bekommen, würde ich sagen... :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 12 August 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    keine ahnung. ich hab ne beziehung und find das besser als single sein. ist aber meine erste ernstzunehmende beziehung. was bin ich jetz?
    Wieviele Partnerschaften hattest du?
    im grunde 1 1/2.
    Wie lange dauerten diese jeweils?
    die halbe war nur 2 wochen oder so und ich weiß bis heute nicht, ob man die als beziehung bezeichnen kann. meine jetzige ist vor kurzem 4 1/2 jahre alt geworden.
    Was war deine längste Single-Zeit?
    die ersten 24 jahre meines lebens.
    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    die ersten 24 jahre meines lebens.
    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    hab ich großenteils gehasst, weil die typen, von denen ich was wollte, sich als idioten rausstellten, vergeben waren oder sonstwie uninteressiert.
    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    pech.
     
    #5
    CCFly, 12 August 2009
  6. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? Ja.


    Wieviele Partnerschaften hattest du? 2


    Wie lange dauerten diese jeweils? Meine erste 5 Monate und meine jetztige bis jetzt 10 Monate wird aber denke ich noch sehr viel länger...


    Was war deine längste Single-Zeit? Tja das war die Zeit dazwischen :ashamed: das waren 5 Tage.


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? 3 Wochen (wegen Urlaub)


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? Hmm also ich habe meine letzte Beziehung beendet weil es nicht mehr lief und er einfach ein Arsch war und weil ich damals meinen jetzigen Freund kennengelernt habe... darum, die 5Tage Single waren schön und es war eine Erleichterung, aber ich fühle mich sehr viel wohler wenn ich jmd an meiner Seite habe!


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? Hmm einfach weil es noch nicht klick gemacht hat, oder weil sie zu schüchtern sind oder aus irgendeinem anderen der tausend Gründe...:zwinker:
     
    #6
    prinzesschen.xy, 12 August 2009
  7. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?

    Jup.

    Wieviele Partnerschaften hattestdu?

    2 hatte ich und ich habe gerade meine 3te ^^


    Wie lange dauerten diese jeweils?

    1. 1 Jahr 7 Monate
    2. 2 Jahre 9 Monate
    3. Bis jetzt bereits fast 4 Monate


    Was war deine längste Single-Zeit?

    4 Wochen ^^

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?

    5 Monate (zwischen letztem Treffen von meinen ersten Freund und dem ersten Treffen von meinem zweiten)


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?

    zum glück musste ich noch nie lange singel sein seid ich meinen ersten Partner hatte. die 4 Wochen wo mein erster Freund Schluss machte und wo ich mich mit meinen zweiten wieder einließ waren allerdings echt schrecklich. hab mich allein und einsam gefühlt. War einfach nicht mehr ich selbst. Singel zu sein ist echt verdammt hart. Aber man muss immer nach vorne sehen. Und wie heißt es so schön? nicht nach hinten blicken sondern nach vorne. Demnach konnte ich mich auch schnell wieder auf einen neuen Partner einlassen ^^

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?

    Ich finde das kann mehrer gründe haben.

    1. Zu wenig zeit um intensiv sich drum zu kümmern einen zu finden.
    2. Sie sagen sich, wenn sie einen haben ist es gut und wenn nicht dann nicht. So kann es natürlich nichts werden ^^
    3. Sie verlassen sich einfach auf ihr "Glück" und suchen nicht, obwohl sie evtl. einsam sind ohne Partner, nen bissel muss man seinem Glück schon selbst helfen.
    4. Einstellung: Ich will nach meinem Ex Partner eh keinen anderen mehr! (das ist die blödste Einstellung die man haben kann, nur weil es mal schief ging auf sein glück zu verzichten, das man haben kann. das leben geht auch ohne den lieb geglaubten Menschen weiter [und ich weiß, wie schrecklich das ist und das es verdammt weh tut wenn man glaubt alles ist okay.. und alles ist noch gut und dann bekommt man einfach so hammer hart ins gesicht "geschlagen" und muss dann einsehen, das alles was man hatte nicht mehr ist])

    das sind nur mal so ein paar einblicke ^^ aber sonst wird es definitiv zu lange. Denn jeder mensch ist unterschiedlich und ich betrachte gerne alle möglichen Ansichten wieso und warum.

    LG ViolaAnn
     
    #7
    ViolaAnn, 12 August 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    Eher nicht.

    Wieviele Partnerschaften hattest du?
    Zwei.

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    Die erste ca. 3 Monaten, die zweite bisher etwas mehr als 2 Jahre.


    Was war deine längste Single-Zeit?
    4 Jahre.

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    2 Monate.

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    Teils teils. Es gab schon Zeiten, da hab ich mir einen Partner gewünscht, das war aber eher selten. 90% der Zeit hab ich genossen.

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    Aussehen, innere Einstellung, Zeitmangel, falsche Umgebung, Pech.
     
    #8
    MsThreepwood, 12 August 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    - Nein.

    Wieviele Partnerschaften hattest du?
    - 5.

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    - Von einigen Wochen über einige Monate.

    Was war deine längste Single-Zeit?
    - Jahrelang.

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    - Etwas über ein Jahr.

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    - Ich genieße die Zeit.

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    - Es gibt hunderte von Gründen.
     
    #9
    xoxo, 13 August 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? Eindeutig


    Wieviele Partnerschaften hattestdu? Bin in der 6.


    Wie lange dauerten diese jeweils?5 Tage, 8 Monate, 3 Monate, 8 Monate, 1 Jahr, die Jetzige dauert über 14 Monate und ich hoffe noch sehr lange:herz:


    Was war deine längste Single-Zeit? Etwas mehr als ein halbes Jahr


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? Ebenso lang + die ersten 3 Wochen in der drauf folgenden Beziehung


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? Genossen, hab auch Dates gehabt.


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? Da gibt es die verschiedensten Gründe.
     
    #10
    User 46728, 13 August 2009
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    Nein, eher nicht. Ich bin gerne in einer Beziehung, aber ich brauche lange um mich verlieben bzw. ein grundlegendes Vertrauen zu jemandem aufzubauen und ohne das gehe ich keine Beziehung ein.

    Wieviele Partnerschaften hattestdu?
    Im Sinne von "Wir sind zusammen" zwei, davon sehe ich aber nur eine als wirkliche Beziehung an. Dazu kommt noch eine lange Sexfreundschaft zu meinem besten Freund, die mehr einer Beziehung ähnelte, als die beiden anderen.

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    Einen Monat (sehe ich nicht als wirkliche Beziehung) und die anderen jeweils 1,5 Jahre.

    Was war deine längste Single-Zeit?
    Wenn man die Zeit vor der ersten Beziehung nicht einrechnet etwa 2 Jahre.

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    Wenn man die Zeit vor dem ersten Mal nicht einrechnet etwa 2 Jahre.

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    Mal so, mal so. Ich bin als Single generell nicht unglücklich, aber manchmal vermisse ich es, dass niemand da ist, mit dem ich einschlafen und aufwachen kann.

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    Unterschiedlich. Einige wollen keine Beziehung, andere sind zu unsicher, wieder andere interessieren sich nur aus (diversen Gründen) in nicht erreichbare Personen, einige treffen einfach nicht den richtigen und es gibt noch mehr Möglichkeiten, warum jemand Single ist.
     
    #11
    happy&sad, 13 August 2009
  12. BoredToDeath
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    2
    nicht angegeben
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    kA. ONS mag ich jedenfalls nicht.

    Wieviele Partnerschaften hattestdu?
    "1"

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    1 woche

    Was war deine längste Single-Zeit?
    5 Jahre

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    5 Jahre

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    Sehr einsam

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    Vielfältige Gründe. Für Männer:
    • Frühe Enttäuschungen die einen das Selbstvertrauen verlieren lassen
    • Generell kein Selbstvertrauen
    • Introvertierter Charakter
    • Wenig gesellschaftliche hobbies
    • Geringe Körpergröße
    • Kein Partytyp
    • Extrem dicke Männer
    • Extrem dünne Männer
    • Ungepflegtheit
    • "Masseninkompatibilität" aufgrund von Individualität die die Chancen ins Bodenlose sinken lässt
    • Hoffnungsloser Romantiker ("nice guy" Kumpeltyp)
    • Ehrlichkeit(kein Schwein will schon zu Anfang von irgendwelchen Problemen hören "Fake it till you make it", als problemloser Happy Typ wirken bis man sich näher kennt und die Frau das "verkraften" kann wenn man die Wahrheit sagt)
      Irgend eine Kombination aus Obigem









     
    #12
    BoredToDeath, 13 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? Eigentlich eher nicht

    Wieviele Partnerschaften hattest du? Bin jetzt in der vierten.

    Wie lange dauerten diese jeweils? Die erste drei Monate, die zweite 1,5 Jahre, die danach (mit Unterbrechungen) drei Jahre und jetzt die eins...

    Was war deine längste Single-Zeit? Ein Jahr vor meiner jetzigen Beziehung

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? Das war dieses o. g. Jahr

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? Doch schon genossen :smile:

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden Oi... Öhm... Da gibts sooo viele Gründe, z. B. mangelndes Selbstvertrauen (ich glaub das ist das größte Problem), zu wenig raus gehen, zu hohe Ansprüche...
     
    #13
    kaninchen, 13 August 2009
  14. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    ich brauch nicht unbedingt eine Beziehung, um glücklich zu sein, bin aber durchaus in der Lage eine zu führen.


    Wieviele Partnerschaften hattest du?
    3


    Wie lange dauerten diese jeweils?
    6 Jahre, 13 Monate, 5 Monate


    Was war deine längste Single-Zeit?
    die jetzige, sind mittlerweile ca. 8 Monate


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    ohne Geschlechtsverkehr? ca. 4 Monate


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    am Anfang leb ich mich dann immer total aus. Irgendwann sehn ich mich dann nach Liebe und Geborgenheit. Aber passt schon.



    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    dafür gibt es tausend Gründe...
     
    #14
    User 85539, 13 August 2009
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? ja

    Wieviele Partnerschaften hattest du? 3

    Wie lange dauerten diese jeweils? ein halbes jahr, 4 jahre und die jetzige besteht seit 1,5 jahren

    Was war deine längste Single-Zeit? 1 jahr und 3 monate

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? 1 jahr und 3 monate

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? eher weniger genossen; war erstmal mit trauerarbeit beschäftigt.

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden
    mangelnde eigeninitiative, zu wenig selbstvertrauen...
     
    #15
    User 15156, 13 August 2009
  16. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? mittlerweile schon.


    Wieviele Partnerschaften hattestdu? im Moment bin ich in meiner ersten.


    Wie lange dauerten diese jeweils? bald ein Jahr.


    Was war deine längste Single-Zeit? knappe 20 Jahre.


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? etwa 20,5 Jahre.


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? ich habe es eigentlich genossen bzw. nichts vermisst.


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? zu krampfhaftes Suchen.
     
    #16
    Loewe, 13 August 2009
  17. maria1988
    Gast
    0
    Wieviele Partnerschaften hattest du?2


    Wie lange dauerten diese jeweils?die eine dauert noch an, die andere dauerte etwa ein 3/4 Jahr


    Was war deine längste Single-Zeit?1,5 Jahre


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?1,5- 2 Jahre


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?teils teils


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
     
    #17
    maria1988, 13 August 2009
  18. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp? weiß ich irgendwie nicht

    Wieviele Partnerschaften hattestdu? 2

    Wie lange dauerten diese jeweils? 4 Monate und seit einem Monat

    Was war deine längste Single-Zeit? 6 Jahre

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit? hatte noch keinen Sex

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hatte ein ruhigeres Leben und viel mehr Zeit für mich.

    Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt? Beides, wobei ich diese Zeit schon eher genossen habe

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? zu wenig Selbstvertrauen, zu hohe Ansprüche oder Beziehungsunfähigkeit
     
    #18
    Thrust_Avis, 13 August 2009
  19. Robyn
    Gast
    0
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?ich hab schon partner gehabt


    Wieviele Partnerschaften hattestdu?3


    Wie lange dauerten diese jeweils?etwa gegen ein jahr


    Was war deine längste Single-Zeit?2


    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?das sag ich nicht :smile:


    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?ich fand das blöd. aber ich hab viele andere freunde


    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden? mache menschen ziehen nicht passende sachen an. manche sid auch einfach unsympathic
     
    #19
    Robyn, 14 August 2009
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bezeichnest du dich als Beziehungstyp?
    Wenn ich meine aktuelle und bisherige Situation betrachte, Nein.
    Wenn ich aber das betrachte, wie ich mir ein schönes Leben vorstelle, definitiv Ja.

    Wieviele Partnerschaften hattestdu?
    leider keine einzige

    Wie lange dauerten diese jeweils?
    -

    Was war deine längste Single-Zeit?
    bisher etwas mehr als 22 Jahre

    Was war deine längste Sex-Abstinenz-Zeit?
    dito

    Wie habt ihr euch als Single gefühlt? Zeit genossen/ oder habt ihr euch einsam gefühlt?
    Ich fühle mich durchaus einsam und sehne mich nach einer Partnerin. - Aber ich halte es auch als Single ganz gut aus...

    Was denkt ihr woran es liegt, warum manche keinen Partner finden?
    Manche Dauersingles haben einfach nur Pech, sind sehr schüchtern, schaffen es nicht, über den eigenen Schatten zu spingen, sind vielleicht optisch nicht besonders attraktiv oder haben irgendwelche Charaktereigenschaften, Berufe, Studienfächer, Interessen, Hobbies, etc. die auf den ersten Blick auf viele Personen des anderen Geschlechts abschreckend wirken.
     
    #20
    User 44981, 14 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleine Umfrage Thema
Murck
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2015
8 Antworten
cooky
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 September 2006
54 Antworten
Test