Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleine umstimmigkeiten, wie aus der welt schaffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neway, 17 September 2005.

  1. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Bin mit meiner Freundin jetzt 8 Monate zusammen, lief auch alles super aber da gibts so ein paar Punkte die mich immer wieder zum nachdenken bringen.
    Vllt. denk ich da auch en bissel zu viel nach, weiß nicht so recht damit umzugehen. Naja, um das rauszufinden brauch ich eure Meinungen :-D.
    Ich hab das das mal in Punkte zusammen, dann könnt ihr evtl auch leichter antworten und es ist übersichtlicher:

    a.)Naja, Sobald ich sie streichel, kitzelt sie das (und zwar so gut wie überall) und sie SCHLÄGT dann immer meine Hand weg, damit ich das net weiter mach.
    Ich weiß damit nicht umzugehen, find das halt net so toll und manchmal pisst es mich echt an und ich hab dann auch kein bock mehr. Aber auf der anderen seite will ich sie aber schon streicheln (und versuchs dann auch wieder).
    Gesagt hab ich ihr das schon, aber ändern tut sich nichts, weil es kitzelt sie halt (sagt sie) und dann will sie die hand da weg haben (reflex) <- dagegen kann ich jetzt auch net so viel sagen.

    b.)Man redet halt so, und wenn sie halt was falsch sieht oder ich das anders sehen oder ich schon etwas weiß was sie mir erzähl, und ich das dann auch sag, dann komm gleich ich sei dumm, und ich muss immer alles besser wissen, und da muss man sagen, der ton macht die musik. und der ist zeimlich forsch.
    Dabei will ich oft nur meine meinung zu dem thema sagen, aber sie sieht das immer so , also wolle ich sie "belehren".
    Und das lässt sie sich auch net ausreden.

    c.)In der Anfangsphase wars so, dass ich wenn es weiter als kuscheln gehen sollte, ich immer der war, der den schritt gemacht hab. Hab dann mit ihr drüber geredet seitdem ist das besser geworden, allerdings kommt dieser anfangsschritt immer noch von mir (aber dann ist sie meist schon dabei), so dass ich halt denke ich bin er einzige der das will, bzw. das ich sie immer dazu dräng.

    d.)irgendwie ist mir aufgefallen, dass wir uns immer wieder en bissel anzicken, wenn wir mal weg sind und genau aus diesen gründen (vorallem b oder a).
    aber auch en par anderen. das istnie lange, aber die häufigket nimmt halt zu.

    Naja....kleine umstimmigkeiten halt, über die ich schon geredet hab, mit ihr, aber teilweise erfolglos. ich weiß jetzt nciht ob ich das nochmal ansprechen soll udn alles auf den tisch legen soll, mit der angst dass ein streit daraus wird, was ich nicht will, weil ich sie halt doch verdammt nochmal einfach ziemlich liebe.

    Dank euch schon mal im vorraus.

    Neway
     
    #1
    Neway, 17 September 2005
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    so also.. zu a) wenn es sie wirklich kitzelt kann ich sie voll und ganz verstehen.. ich bin ja ni überall kitzlig aber wo ich kitzlig bin da nee.. is halt ein reflex.. aber scheinbar ärgert man mich damit zu gern :grrr:

    zu b) sagst du immer wenn sie dir was doppelt erzählt "äh tschuldigung das weis ich schon!"? wenn das so is dann mh ok sie muss ni ständig alles besser wissen, du kannst sie ja aber ruhig auch ma was doppelt erzählen lassen, des lieben friedens willen..
    naja vllt. habt ihr auch ein kommunikations problem..dann müsst ihr reden viel und ohne genervt zu sein, mit viel geduld versucehn den anderen zu verstehen, sich in ihn hineinzuversetzten..

    zu c) hach ja mensch nein sie traut sich vllt. ni so... entweder du machst sie wirklich scharf fängst aber nix wirkliches an.. normalerweise dürfte sei das ni allzulang durchhalten... mh naja und dann solang sie nach dem "ersten schritt" mit dabei is, is doch alles prima.. ich versteh schon das es für dich komsich is.. aber normalerweise würde ich sagen musst du dir erst gedanken machen, wenn sie nach der eröffnung ni mit macht...

    zu d)naja streit gehört zu jeder gesunden Beziehung.. und wenn du sie immer unterbrichst wenn sie dir was erzählt kann ich versteh das ihr euch am kurz anzickt...
    is vllt. acuh weil die erste große verliebtheitsphase sich ihrem ende neigt...
    naja du schaffst das schon

    vllt. konnt ich dir ein bisschen helfen
     
    #2
    zwieselmaus, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine umstimmigkeiten welt
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2016
71 Antworten
Mar.kus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
1 Antworten
Wetzlarer
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
1 Antworten
Test