Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleine Warze am Fuß...und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Regentropfen, 9 November 2005.

1. Regentropfen
    0
    hey..ich brauch mal eure Hilfe...

habe heute voller Entsetzen festgestellt, dass ich so ne kleine Warze an der Fußsohle habe...
    hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Pflastern, die man da draufkleben kann? Bringt das was? Wie lange dauert das etwa, bis die wieder weg ist? Was kann man sonst noch machen?

Schonmal danke für eure Hilfe :smile:

Regentropfen, 9 November 2005
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hautarzt der gibt dir ne salbe die tust drauf und nach 2 mal ist die warze weg. ansonsten amputieren. vereisen ausätzen

Reliant, 9 November 2005
  3. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    würd auch zum hautarzt. aber keine pflaster oder salber oder so ein dreck. vereisen und weg mit dem ding.

mt80, 9 November 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich vermute, dass du eine Dornwarze hast. Sie entstehen an den Fußsohlen und wachsen wie ein Dorn in die Tiefe. Man kann sie an den manchmal vielen kleinen roten und schwarzen Punkten erkennen.

Im Regelfall verschwinden Warzen von alleine, dieser Vorgang kann aber einige Zeit dauern.
    Du musst auf jedenfall darauf achten, dein Infektionsrisiko zu mindern.

Operationen sind nicht zu empfehlen, da die Rückfallquote (erneute Infektion) sehr hoch ist und die Gefahr besteht, dauerhaft Schmerzen beizubehalten.
    Lasertherapie wäre denkbar.

Bei Dornwarzen würde ich zur Verätzung raten in Verbindung mit Vereisung beim Dermatologen. Du trägst regelmäßig (meist täglich) z.B. Salicylsäure auf, was die Hautschichten aufweicht und dem Hautarzt ermöglicht, die Hautschichten abzutragen. Das "Abschaben" ist nicht schmerzhaft.
    Anschließend wird meist mit flüssigem Stickstoff die Warze vereist.

Es gibt eine Vielzahl weiterer möglicher Behandlungsmethoden, am besten lässt du dich mal von deinem Hausarzt aufklären.

User 8944, 9 November 2005
  5. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss gestehen, dass ich mir solch eine Warze mal selber aus meinem Fuß 'rausoperiert' habe. Ich habe mich genau schlau gemacht, wie die aufgebaut sind und habe sie mir dann mit einer Pincette und Nadel aus der Hornhaut geholt. Es war teilweise sehr schmerzhaft, aber anscheinend habe ich es gut hinbekommen, denn heute sieht man die gar nicht mehr.
    Also: Auch das ist möglich. Trotzdem würde ich es nicht empfehlen!

Shirky, 9 November 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    warzin hilft.

starshine85, 9 November 2005
  7. rosenrot
    Gast
    0
    also meine tat sehr weh beim gehen. um den schmerz zu lindern hab ich sie mit so nem dingens abgeklebt. also kein pflaster sondern, ach, kanns net erklären^^, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. vom arzt bekam ich so ne salbe, die tat ich immer drauf, dann wurdedie warze hart und ich hab immer dran rumgepiddelt. irgendwann war sie solocker, dass ich sie rauszog :grin:

rosenrot, 4 Dezember 2005
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Was ganz sicher hilft ist Schöllkraut!

Völlig kostenlos an fast jeder Straßenecke zu finden. Da ist son gelber Saft drin, den machst du dir einfach jeden Abend auf die Warze, nach ein paar Tagen wird sie schwarz und nach ner Weile fällt sie ganz von allein ab.
    Mir wurde meine Warze am Zeh damals weggeeist, kam aber nach kurzer Zeit wieder und dann hab ichs einfach damit versucht und schwupps - weg warse und wurd nie wieder gesehen! :grin:

User 20526, 4 Dezember 2005
  9. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Urin hilft bei sowas, so lange die Warze noch nicht zu groß und verwurzelt ist.
    Mag sich zwar ekelig anhören ist aber ein wirklich gutes Mittel.

Einfach den Fuß 10 min im Morgenurin baden und danach natürlch Rgündlich waschen.
    Müsste innerhalb von 1-2 Wochen die Warze verschwinen lassen.
    Bei mir hat das wirklich gut gewirkt
    Ansonsten zum Hautarzt und rausschneiden lassen.
    :eckig:

Joxemi, 4 Dezember 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    O Gott - wie wiederlich. :kotz:
    Da würd eich ja eher zur Kückenschere und zum- messergreifen und mir die slebst rauschneiden (was natürlich keine Empfehlung sein soll)!

kLio, 4 Dezember 2005
  11. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Widerlich find ich das nicht gerade.
    Immerhin ist das alles Natur :grrr:
    Wenn man das "bisschen" Ekel mal im Verglich zu einer Behandlung, die insgesammt 2 Wochen dauert ( Bei mir waren 1 Woche einweichen und 2 mal rausschneiden angesagt ) find ich den Weg doch wesentlich einfacher und angenehmer.

Die Plörre ist Morgens auch so schön warm annen Füßen *joke* :grin: :grin: :grin:

Joxemi, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...