Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleiner P-Schein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dschessi, 14 Mai 2009.

  1. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat von euch jemand den kleinen Personenbeförderungsschein gemacht?
    Wie sieht denn die Ortskundeprüfung aus?
    Wäre toll, wenn ich nen kurzen Erfahrungsbericht bekommen könnte.
    Lieben Gruß
     
    #1
    Dschessi, 14 Mai 2009
  2. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    was ist denn ein Kleiner Personenbeförderungsschein ?? Für was braucht man denn sowas ?
     
    #2
    Energy2006, 14 Mai 2009
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Die Frage habe ich mir auch gestellt...
    denn ich war bisher davon ausgegangen dass mit Einführung des EU-Führerscheins der Personenbeförderungschein abgeschafft worden ist und durch die Klassen D1 (bis zu 16 Fahrgäste) bzw D (mehr als 16 Fahrgäste) ersetz worden ist.

    Gruß
     
    #3
    Koyote, 14 Mai 2009
  4. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (P-Schein)
    Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung in Taxen, Mietwagen, Krankenkraftwagen (Behinderten-, Krankenbeförderung), Personenkraftwagen für Ausflugsfahrten oder Ferienzielreisen, Personenkraftwagen im Linienverkehr"
     
    #4
    Dschessi, 14 Mai 2009
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 14 Mai 2009
  6. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund will nur den kleinen P Schein machen, für Behinderten, Krankentransporte.. soweit ich weiß, wird da in der Ortskundeprüfung nicht ganz so viel Wissen verlangt, wie bei dem normalen P-Schein.. fürs Taxi fahren, etc.?
     
    #6
    Dschessi, 14 Mai 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 14 Mai 2009
  8. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also bei meiner P Prüfung wollten sie wissen wie viele Bahnhöfe Plauen hat und wie ich vom Bahnhof zum Krankenhaus komme und mehr nicht. Und das haben sie Mündlich gemacht.
     
    #8
    andy_lanos, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleiner Schein
horor51
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2015
2 Antworten
Beachgirl2
Off-Topic-Location Forum
24 Oktober 2006
2 Antworten