Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleiner Rat bei Pillenvergesser

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hillbilly, 14 Januar 2008.

  1. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihrs!

    Meine Freundin hat leider - aufgrund doofer Umstände - zwei Mal hintereinander ihre Pille vergessen. Sie nimmt sie normalerweise immer 3 Monate durch und war auch glaube ich schon über den ersten Blister hinweg. Sie wollte allerdings nicht mit ihren Tagen anfangen sondern hat dann 3 Pillen auf einmal genommen.

    Das WE über hatten wir natürlich nur Sex mit einem Kondom, allerdings fangen jetzt ihre Tage an, obwohl sie die Pille weiter nimmt. Was empfehlt ihr? Aufhören, weitermachen?

    Darüberhinaus, wir sehen uns leider erst in 2 Wochen wieder. Ist sie dann wieder geschützt oder lieber einen ganzen Blister abwarten?

    Gruß
     
    #1
    hillbilly, 14 Januar 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #2
    User 53463, 14 Januar 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Januar 2008
  4. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein ganz kurzer Einschub:
    Wenn ihr hier grad von der Pillenpause redet- ist es also auch kein Problem, wenn man einen Blister nimmt und anschließend 16 weitere und dann für 7 Tage in die Pause geht?
     
    #4
    sonne24, 15 Januar 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, das is kein problem
    du kannst auch weniger oder mehr nehmen
     
    #5
    Beastie, 15 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da sie sowieso blutet, würde ich Pause empfehlen. Dann ist die Blutung höchstwahrscheinlich nach der Pause wieder vorbei.
    Und da sie eben sowieso schon blutet (und das wohl auch nicht morgen aufhören wird), kann sie sich die Pillen auch sparen.

    Aber sie kann auch weiternehmen, beides erhält den Schutz.
     
    #6
    krava, 15 Januar 2008
  7. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da der Vergesser letzte Woche Dienstag und Mittwoch war macht eine Pause ja jetzt wohl keinen Sinn mehr. Denke sie wird die also weiternehmen. Aber gut, dass der Schutz die ganze Zeit besteht!:cool1:

    Vielen Dank, werd das mal weiterleiten! :smile:
     
    #7
    hillbilly, 15 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum sollte sie keinen Sinn mehr machen?
    Nach mindestens 14 genommenen Pillen kann sie jederzeit Pause machen. Und der Sinn in der Pause läge auch nicht in der Schutzerhalten, sondern eher darin, die Blutung zu stoppen.
    Wie gesagt, sie blutet ja sowieso, also macht es nicht unbedingt Sinn, die Pille weiterzunehmen. Diese Blutung kann theoretisch auch 2 Wochen dauern, das lässt sich nicht vorhersagen. Wenn sie jetzt aber Pause macht und "normal" ihre Tage bekommt, sollte die Blutung nach der Pause auch wieder vorbei sein.
     
    #8
    krava, 15 Januar 2008
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 15 Januar 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eben.sie hat die pillen doch schon nachgenommen.jetzt sollte sie sie erstmal weiternehmen, um nicht rückwirkend doch noch den schutz zu verlieren.
     
    #10
    Sonata Arctica, 15 Januar 2008
  11. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss jetzt leider doch nochmal fragen: Meine Freundin und ich haben wohl etwas an einander vorbei geredet, sodass sie ab letzten Samstag (Dienstag und Mittwoch hatte sie die Pille ja vergessen, Donnerstag nachgenommen) ihre Pille abgesetzt hat um ihre Tage zu bekommen. Morgen müsste sie sie jetzt theoretisch wieder nehmen.

    Sie hat jetzt aber gedacht, dass sie so auch ohne Probleme geschützt sei, weil ich ihr nur die ersten Beiträge hier geschickt habe aber nicht dann das fortlaufende, weil ich eh dachte, dass sie durchnimmt. Sie hat jetzt ihre Tage bisher noch, und das auch relativ stark. Jetzt haben wir bloß dummerweise heute morgen ohne Kondom miteinander geschlafen und ich hab erst nachher gehört, dass sie die Pille doch abgesetzt hat.

    Jetzt denk ich mir, eigentlich müsste es ja trotzdem kein Problem sein, weil sie ja die Pille vorletzte Woche vergessen hat, dann die Pille weiter genommen hat und dann "regulär" mit ihrer Pause angefangen hat. Die sieben Tage ab dem Vergesser, die in der Packungsbeilage stehen sind ja so erfüllt bis heute.
    Jetzt ist halt nur die Frage, gilt das auch wenn sie in die Pause geht oder nur, wenn sie die Pillen weiter durchnimmt?

    Wäre super wenn ihr uns da nochmal helfen könntet. Ist irgendwie total doof gelaufen. Sonst passiert uns sowas nie! :-(

    Lg
     
    #11
    hillbilly, 19 Januar 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Januar 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, dann war sie ungeschützt! Es geht nicht um 7 Tage sondern um 7 korrekt genommene Pillen.

    Und sie hat ja nur DO bis SA genommen bevor sie Pause gemacht hat richtig?

    Heute morgen hattet ihr Sex? Ich würde sagen: holt euch so schnell wie möglich die Pille danach!

    Am besten sofort, man hat zwar 72 Stunden Zeit, aber je früher desto besser.
     
    #13
    User 48246, 19 Januar 2008
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 19 Januar 2008
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Januar 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sie wäre ja weiter hin geschützt gewesen, weil es einfach ne verkürzte Pause gewesen wäre und keine 2 Vergesser.
    Wenn sie weitergenommen hätte.
     
    #16
    User 48246, 19 Januar 2008
  17. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Golden_Dawn, 19 Januar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja so stimmt es ja auch...


    ahh... ich hatte überlesen, das darkbluesmile gemeint hatte dass sie dann wieder geschützt wäre.

    Wir meinen schon alle das gleiche :zwinker:
     
    #18
    User 48246, 19 Januar 2008
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Januar 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja genau :jaa: wie gesagt, wir meinen eh das gleiche.
     
    #20
    User 48246, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleiner Rat Pillenvergesser
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
mej123
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2014
3 Antworten
Schmietzekatze
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2006
6 Antworten