Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleinere Träume für ein bisschen mehr Geld

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Olga, 10 Oktober 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mal nicht so weit gegriffen mit den 15 Millionen (so eine Frage gibt es hier glaub ich) oder gar die 37 Lotto-Millionen... denn das ist ja ohnehin unrealistisch und die Antworten, was man sich davon kaufen würde, sind ja fast immer ähnlich (Haus, Reisen, Anlegen...).

Aber was würdet ihr kaufen, wenn ihr jetzt einfach nur ein bisschen mehr Geld hättet? Nicht die dicken Millionen, sondern eben 'ein bisschen' mehr (ich schreib mal absichtlich keine konkrete Summe, weil das ja auch wieder für jeden unterschiedlich viel ist).

Was sind so die kleinen Träume, die ihr euch gerne erfüllen würdet, die vielleicht sogar irgendwo im Schaufenster stehen, an denen ihr immer wieder vorbeilauft, auf die ihr hinarbeitet, für die jeden Monat ein bisschen was zur Seite gelegt wird?

Olga, 10 Oktober 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Reisen. Das ist das einzige. An Klamotten, Schuhen etc. komm ich problemlos vorbei, das ist mir nicht sonderlich wichtig und da reichen mir auch die günstigen Sachen absolut. Aber hätte ich etwas mehr Geld, so würd ichs zur Seite schmeissen und regelmässig Urlaub Übersee machen.

Dawn13, 10 Oktober 2006
  3. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    .....um die Welt wandern

Supersucker, 10 Oktober 2006
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, habe ich gar keine solchen kleinen Träume. Ich habe keine sonderlich großen Ansprüche und kann mir das, was mir am Herzen liegt, prinzipiell auch leisten. Du schliesst jetzt ja mal große Anschaffungen wie Haus oder Auto aus, bei dem Rest habe ich eigentlich alles was ich brauche.

Trogdor, 10 Oktober 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Erstmal n Auto und dann eine Reise nach England in einer besseren Unterkunft als der alten.

User 12900, 10 Oktober 2006
  6. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    VW-Bus kaufen, ausbauen und durch Europa reisen.

Coconut, 10 Oktober 2006
  7. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    ein Teil zurück legen, ein neues Handy kaufen
    und nach NY fliegen und dort Manolo-Blahnik Schuhe :herz: einkaufen :drool:

die jule, 10 Oktober 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habt ihr gar keine "kleineren" Träume wie: Den schönen 500€ - Mantel, eine neue Stereoanlage, ein Wochenende im teuersten Hotel der Stadt, ... ?

Olga, 10 Oktober 2006
  9. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich hätte gerne eine bessere Wohnung, aber da müsste ich mindestens noch 50 Euro pro Monat zu meiner momentanen Miete draufschlagen...

deBergerac, 10 Oktober 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    - eine Digitalkamera
    - die beiden DVD-Boxen von "Lady Oscar" (eine ist noch nicht erschienen) :grin: :grin: :grin:
    - einen Teppich für meine Wohnung
    - 2 Sessel von IKEA
    - einen kleinen Wohnzimmertisch von IKEA
    - 2 Paravents von IKEA
    - eine professionelle Haarverdichtung
    - Copic-Marker

... und dann wäre ich glücklich :smile:.

VelvetBird, 10 Oktober 2006
  11. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau die Dinge, für die ich mich seit fast 2 Wochen jeden morgen um 6 ausm Bett quäle (obwohl ich keine Schule habe) und dafür arbeiten gehe und zur Schulzeit wohl auch weiter arbeiten muss :
    Klamotten, Schuhe, ein neues Bett, eine Kommode, einen Schreibtisch, den Sommerurlaub 2007 und etwas Geld um Abends weggehn zu können

Zuckerpuppe89, 10 Oktober 2006
  12. climbingandlove
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    hmm nen eigenen Billardtisch und nen Beamer, aber da fehlt wohl genau so der Platz. :tongue:
    Ansonsten würd ich mir mit ein bissl mehr geld direkt nen TFT bestellen, ohne lang zu überlegen ob der alte monitor es noch tut. :smile:

climbingandlove, 10 Oktober 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine größere Wohnung wäre schon super!
    An meinem Auto müssten einige Kleinigkeiten gemacht werden und ein neues Handy muss her! :smile:
    Dann gäbe es noch 2 oder 3 Dinge, die ich meinem Freund gerne schenken würde (so ca. 500 Euro). Und neue Klamotten gabs auch schon lange nicht mehr. Einfach irgendwann mal wieder Kataloge durchblättern und nach Herzenslust bestellen. :smile:

Ach ja, einfach mal im Supermarkt einkaufen, was ich will. Kann ich so auch nie machen. :frown:

Und woher kriege ich jetzt dieses bisschen mehr Geld? :ratlos:

P.S. Eine neue Couch fällt mir grade noch ein, ein Scanner, ein kleiner Nordseeurlaub und vielleicht eine Spülmaschine

krava, 10 Oktober 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde meinen Traum nicht so wirklich gross und mit "etwas mehr Geld" durchaus erreichbar :smile: Ich verdiene aktuell so viel, dass ich mir alles leisten kann, was ich will - ausser weitere Reisen.

Aber wenn ichs konkret ausdrücken soll:
    - ein verlängertes WE in NY im Hotel W :zwinker:
    - ein neuer Fernseher (der alte läuft aber prima, wäre rein aus ästhetischen Gründen, aber ich weiss, dass ich mir eh keinen kaufen würde, solange der alte noch läuft :tongue:)
    - zwei oder drei Paar 200€-Stiefel :smile:

Eine grössere Wohnung wär evtl. noch ne Überlegung wert, aber infolge teurer Umzugskosten würd ich das erst dann verwirklichen, wenn ich entscheidend mehr verdienen würde und zudem genügend Geld für eine Erweiterung der Einrichtung hätte, ansonsten lohnt sichs nicht...

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein - daran hab ich jetzt schon ne Weile rumstudiert :zwinker:

Dawn13, 10 Oktober 2006
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hätte gern ein neues Handy und würde auch gern mal wieder nach Boston fliegen.

User 29290, 10 Oktober 2006
  16. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Einen neuen Teppich oder Parkett in mein zimmer..
    ich hab so nen hellen teppich der einfach nur noch scheiße aussieht -.-

User 43919, 10 Oktober 2006
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Stimmt, ein Teppich wäre gut. Das Parkett in meiner neuen Wohnung ist etwas zu kalt.
    Schreiben wir also noch einen IKEA Gutschein auf die Wunschliste :-D

User 29290, 10 Oktober 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    alle gilmore girls staffeln und n bissl geld für die england reise aufheben^^

Sonata Arctica, 10 Oktober 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hmm, so ein bißchen bin ich jetzt gerade in der Situation... also, ich mache ja gerade ein Auslandssemester in Schweden, und es ist ziemlich cool, daß man von hier aus sehr viele Orte in Skandinavien sehr unkompliziert erreichen kann, auch mal einfach so für drei Tage nach Stockholm oder für eine Nacht nach Oslo fahren kann... Und meine Eltern haben mir gesagt, wenn ich hier irgend etwas unternehmen oder mir kaufen möchte, kann und soll ich das jederzeit machen und mir keine Gedanken über's Geld machen, weil ich diese Gelegenheit so nie wieder bekomme. :schuechte_alt:

Natürlich bewegt sich das in einem "normalen" Rahmen. :zwinker: Meine Eltern sind nicht "reich", und mit "verzichte auf nichts, was du gerne möchtest!" meinen sie keine Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel oder Shoppingtouren für 1000 Euro oder ähnliches. Aber eben, was das "normale Leben" angeht und mögliche Ausflüge/Trips, da wollen sie schon, daß ich alles mitnehme, was geht in dieser Zeit und nicht auf etwas verzichte, weil ich denke "Oh, ich war schon in Stockholm, da kann ich mir jetzt nicht auch noch Oslo leisten...".

Insofern... ja, das Gefühl ist toll. Ich bekomme jetzt auch kein Vermögen oder so, aber es ist eben doch "etwas mehr als normal", was meine Möglichkeiten angeht, und das ist ja wohl auch das, was mit diesem Thread angesprochen wurde... :schuechte_alt: Ich werde mir - wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten läßt - auf jeden Fall noch einen Trip nach Lappland leisten (was dank SAS-Jugendtarif und Jugendherberge in Kiruna auch kein Vermögen kosten dürfte).

Und ansonsten... was ich mir wirklich wünschen würde, wenn ich mal einfach so die Möglichkeit dazu hätte (also ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen, ob ich mir das leisten kann bzw. ohne auf was anderes verzichten zu müssen), wäre eine wirklich ausgedehnte Reise in den Norden. Also, wirklich "Norden", nicht nur Südschweden oder Dänemark, sondern Lappland, Island... Mal im Sommer im Norden sein und richtig viel Natur sehen, Mitternachtssonne erleben... Ja, das wäre so ein "kleiner Traum" (den ich eigentlich erst seit kurzem habe :schuechte_alt: ), und irgendwann mache ich das auch mal bestimmt... :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2006
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich hätte gerne einen Mini-Ofen weil der in unserer Küchenzeile nicht mit drin ist.

Ansonsten würde ich mit dem Geld auf tolle Konzerte in der Gegend gehen, die ich mir sonst nicht leisten kann.

Thorey, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...