Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Ansprechproblem bei einem netten Mädel vom Frisör

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zapi, 6 Januar 2005.

1. Zapi
    Gast
    0
    Hi,

ich schreib hier zum ersten Mal, hab zwar schon ein paar mal kreuzgelesen aber weiß trotzdem nicht ob ich hier ganz richtig bin bzw. bin mir unsicher. :zwinker:

Ich hab ein kleines Problem mit einem sehr netten Mädchen das ich seit gut 3-4 Monaten kenne. Naja Kenne ist übertrieben, ich hab ein paar mal mit ihr geredet.
    Sie arbeitet bei einem Frisör bei uns im Ort als Azubi im dritten (vierten?) Lehrjahr, sie hat auf jedenfalls schon mal ende diesen Monats Prüfung.

Ich bin mit ihr ins Gespräch gekommen als sie mir vor rund 3 1/2 Monaten nachm Färben die Haare gewaschen hat. Wir haben uns über allerlei Belanglosigkeiten (wo wir wohnen, was so in der Lehre passiert etc.) unterhalten, halt irgendwie small-talk.
    Ich fand sie vorher schon ziemlich nett und hab sie seitdem auch immer irgendwie im auge wenn ich da bin. Ich hab so das Leise Gefühl sie mich auch, (kann das nicht so richtig einschätzen, dazu fehlt mir ein bisschen die Erfahrung wie Frauen sich dann verhalten :zwinker: ) sie steht auf jeden Fall immer in der Nähe wenn ich da bin (mag an ihrer Kollegin liegen die mir die haare macht, sie selber darf glaube ich noch nicht so recht ran(?), das sie ihre "Gesellin" ist).
    Als ich dann vor gut zwei Wochen da war standen vor mir ein paar Leute am tressen (ich glaube einer oder zwei die noch nicht bedient wurden) und sie ist direkt auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich nen Termin hab oder was sie für mich tun kann. Da ich leider meinen Termin nen Tag vorher verpennt hab, hab ich ihr das gesagt und sie hat mich sofort zu ihrer Kollegen (quasi meine Stamm Frisöse :zwinker: ) begleitet. Da ist mir das auch relativ deutlich aufgefallen das sie irgendwie immer in der Nähe stand.
    Ich hab so vorher schon mal mit dem Gedanken gespielt sie zu fragen ob ich sie in die Stadt (Bremen, komm aus einem Vorort) zu einem Kaffee einladen soll. Aber seit gut zwei Wochen quält diese Frau mich fast jeden Tag in meinen Gedanken, nicht das mich das stört, im Gegenteil :herz: ich möchte dem nur endlich einen Schluss-Strich untersetzen und sie genauer kennen lernen.
    Und da liegt auch schon mein Problem. Mein bisheriges Liebesleben ist eher das was man als Katastrophe bezeichnen könnte.
    Eine die mir das Herz brutal gebrochen hat, in dem sie mich gleich zu Anfang total heiß gemacht hat und dann angelogen hat und eine andere bei der Ichs mir wohl versaut hab.
    Kurz um, mich verlässt so allmählich das Selbstbewusstsein in der Sache, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob das überhaupt ok ist sie einfach so stumpf zu fragen & ich hab angst falls sie "nein" sagt! :geknickt:

Über das Problem hab ich auch schon mit meinem besten Kumpel geredet, er meinte ich soll mich nicht vogellig machen und die nerven behalten, das hilft mir aber leider auch nicht weiter weil es nur eine Meinung von vielen ist. Eine die mir enorm wichtig ist, aber leider nur eine.

Ich muss sie wenn dann noch vor Mitte diesen Monats fragen da ich nicht genau weiß ob sie nach der Lehre übernommen wird (habs leider vergessen, bin zwar der Meinung JA aber will da kein Risiko eingehen.)

Bitte schreibt mir einfach eure Meinung zu dem Thema und wie ihr es angehen würdet, ich hab wie gesagt nicht so (verlässliche) Erfahrung. Ich bin bei so was leider auch immer sehr aufgeregt und kann kaum klar denken, eben so ein richtiger Schüchterner Typ wie aus Liebesfilmen :zwinker:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich alle wichtigen details getroffen hab, ich schreib sie noch rein wenn sie wichtig sind.

Zapi, 6 Januar 2005
  2. Sensibel21
    Gast
    0
    Kummerkasten

Schreib das noch mal in das Forum Kummerkasten, die dort haben sicher ein Ratschläge und bieten dir ihre Hilfe an.

Gruß Sensibel21

Sensibel21, 6 Januar 2005
  3. S.o.l.d.a.t.
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich find, das passt durchaus hier rein...
    Ist ja wohl kein trauriger Anlass, so wie ich das lese...

Da du Meinungen hören willst: meine ist, sprich sie irgendwie an oder besorg dir ihre Nummer. Wenn sie dir seit längerem und SO SEHR gefällt, solltest du es zumindest versuchen, sonst bereust du es hinterher.

S.o.l.d.a.t., 6 Januar 2005
  4. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als sie zu fragen, sonst wirst du dich immer fragen "was wäre gewesen, wenn". Dir läuft die Zeit davon, wenn sie gerade kurz vor der Prüfung steht (Friseurlehre sind m.E. nach 3 Jahre). Irgendwann ist sie dann nicht mehr in dem Laden, und dann wirst du dir in den Hintern beißen dass du sie nicht gefragt hast. Was kann dir schlimmstenfalls passieren? Als Friseur-Azubi wird sie dir im Falle eines Korbes ja nicht ständig über den Weg laufen, so dass peinliche Situationen im Nachhinein eher unwahrscheinlich sind. Ausserdem dürfte sie sich so oder so geschmeichelt fühlen...
    Ausserdem ist eine Einladung in ein Cafe ziemlich unverfänglich und kommt kaum als dumme Anmache rüber (finde ich). Schreib dann mal obs was geworden ist...

Lautreamont, 6 Januar 2005
  5. Zapi
    Gast
    0
    Guten Morgen.
    Danke. Aber ihr haltet die idee mit mitm kaffee für gut? Oder ne bessere Idee?

Zapi, 7 Januar 2005
  6. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 7 Januar 2005
  7. Nopsi
    Gast
    0
    Das mit dem Kaffee oder etwas Trinken gehen ist zwar immer gut, aber immer irgendwie auch das selbe....

Meine neue Friseusin ist auch ein Hammer, bin aber vergeben... ich unterhalte mich mit ihr ganz normal und ab und zu wird daraus auch ein Flirt!

Flirte mit ihr und versuch einfach raus zu bekommen ob sie irgendwie irgendwelche Annäherungen von sich gibt...

Am besten du frägst sie was sie immer so macht, wenn sie mal keine Haare schneidet und stylt!

Dann kannst du sie ja auch mal fragen wo sie wohnt, ob sie aus der Stadt kommt... und dann frag sie einfach mal ob sie mit dir einen Trinken gehen will...

*Mist* wie immer, am Ende landet man beim Kaffee oder Bier... ;-)

Nopsi, 7 Januar 2005
  8. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 7 Januar 2005
  9. Nopsi
    Gast
    0
    Ich hätte mich auch kürzer Ausdrücken können, aber was solls....

Nopsi, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...