Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines, eigenes Lied-Cover

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sav, 19 Februar 2003.

  1. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In Anlehnung an den "Seid ihr musikalisch" Thread...

    Ist ja schon einige Zeit her, dass jemand eine eigene mp3 hier reingestellt hat.
    Und da ich sowieso nichts zu tun hatte :grin:, habe ich einfach mal My heart will go on auf Klavier gespielt...
    Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Noten lesen kann und ich sowieso nur nach Gehör spiele. Von daher können auch Verspieler drin sein.

    Also, wer auf Schnulzen :zwinker: steht und noch nicht abgeschreckt wurde, der sollte klicken.
     
    #1
    Sav, 19 Februar 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Das erinnert mich dran wie wir mal in Musik alle "My heart will go on" gesungen haben.. Grauslich :zwinker: Irgendwie bin ich der Meinung, dass man dieses Lied nicht gröhlen kann, unsere Jungs dachten da anders *schüttel * In schönster "Hölle, Hölle, Hölle" Marnier *ggg*

    Aber das klingt echt gut! Ich kann auch keine Noten lesen, dafür hab ich ein ganz gutes Melodie Gedächnis. Und ich glaub da sind wir besser dran als Leute, die nur nach Noten spielen/singen können :grin:
     
    #2
    User 505, 19 Februar 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich finds auch super ... und mir gehts genau wie dir und Serenity ... hab null Ahnung von Noten (spiel auch kein Instrument), kann mir dafür Melodien super merken :zwinker:.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 19 Februar 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich find'S wunderschön :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 19 Februar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    oh je immer wenn im film die stelle kam, wo die omi "das herz des ozeans" wieder ins meer schmeißt und die melodie ertönt, die du spielst, muss ich heulen!
    ich weiß, der großteil heult, wenn leo stirbt, aber ich immer erst an der stelle und wenn ich vorher schon heul, dann an der stelle noch heftiger :smile:
     
    #5
    Mieze, 19 Februar 2003
  6. jh
    jh
    Gast
    0
    moin. wenn man nach noten spielen kann, dann geht auch immer "frei" (ohne noten) irgendwie irgendwas. heisst: mit n bischen uebung und n bischen mut zur luecke (vespielern) kann man dann auch frei spielen.

    andersherum gehts garnich, is klar.
    aber ohne irgendwelche noten lesen zu koennen nen lied nachzuspielen, diese gabe bewundere auch ich (vorrausgesetzt, das is einigermassen richtig, was derjenige da fabriziert).

    so, wieso kann ich das mit solcher bestimmtheit sagen? ich mache seit 15 jahren musik, spiele eigentlich bis auf schlagzeug saemtliche schlagintrumente (trommeln, becken, triangel, xylophone usw.) und seit 6 jahren posaune. ich mache musik in orchestern (von beethoven bis zur "star-wars"-filmmusik), in big-bands (rock und jazz) und auch inner punk-hardcore-SKA Band. ausserdem hab ich nen musik-leistungskurs gehabt, wo wir uns auch mit solchen dingen ausgiebig beschaeftigt haben.

    wer interesse an mp3's hat, der kann bei mir mp3's von unserer band bekommen (is n bischen vorlaut, weil wir im moment grad im studio sind, alles andere sind schlechte live-mitschnitte....). mein email: jh_punkrock@gmx.ch.

    gruesse
    jh
     
    #6
    jh, 19 Februar 2003
  7. Blondinschn
    0
    Find ich voll schööön.. Kompliment @ Sav
     
    #7
    Blondinschn, 19 Februar 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, gar nicht schlecht. alles in allem sogar gut.
    nur 2 kleine mängel.
    erstens denke ich sollte die baßbegleitung am anfang durchgehen, da die stops das lied n bisschen zerreisen, und zweitens hast du bei den triolen ebenfalls am anfang, n paar kleine rhytmisch unreine verschiebungen drin
    (ungenauer anschlag).

    Aber sonst gut.


    /edit, nach dem 2. mal hören fällt mir noch auf, das an einer stelle n normaler akkord anstatt n septimeakkord wie im original gegriffen wird :grin:


    Net schlagen, bin perfektionist :smile:
     
    #8
    chrith, 27 Februar 2003
  9. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ chrith:

    Bin immer für Kritik zu haben, nur so wird man besser.
    Ich will auch keine Entschuldigen für die Verspieler bringen, aber es ist ziemlich spontan gespielt. Ansonsten sind solche Stücke nicht das, was ich sonst spiele.
    Ich bin eher für Boogie, Blues oder Jazz... aber das ist ja eher unbekannt und von daher dann dieses Stück.
    Jedenfalls DANKE für deine Anmerkungen!
     
    #9
    Sav, 27 Februar 2003
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Kein problem. gern geschehen ;-)
    verspieler machen ja nix, solange das publikum denkt es soll so sein :grin:

    oder um hernn bohlen zu zitieren "Man muß beim singen nicht unbedingt den richtigen ton treffen, hauptsache man bringt es rüber" :grin:

    Vielleicht haust ja mal irgendwann mal n lied hier ins forum, was bissel mehr abgeht.
    würd ich gern mal hören.
    soundbeispiele von meiner band findest du unter superkargo.de

    und mich findest in den akzent tonstudios leipzig ;-)
     
    #10
    chrith, 27 Februar 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hihi.. ich muss auch immer NUR an der stelle heulen....
     
    #11
    Beastie, 27 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleines eigenes Lied
Edelweiss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2016
13 Antworten
Max Power
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2016
21 Antworten
Maveric112
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Juni 2014
40 Antworten