Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Geschenk zur Einschulung

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von pissedbutsexy, 27 Juli 2010.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

    Die Tochter meines Cousins wird nächste Woche eingeschult und ich wurde zur Einschulung eingeladen.
    Jetzt möchte ich ihr natürlich auch etwas kleines schenken, nur was?

    Buntstifte etc. haben die Eltern alles schon eingekauft. Süßigkeiten wird sie auch in der Schultüte haben und zusätzlich sicher noch genug bekommen.

    Eine Bekannte hat so einen kleinen Anhänger vorgeschlagen. Diese kleinen Stofftier-Anhänger von Nici, die ein Shirt tragen, wo dann z.B. ihr Name draufsteht. Könnte sie ja beispielsweise an ihre Schultasche hängen. Aber soo toll finde ich die Idee nun auch nicht.

    Hat jemand noch ein paar Ideen?
     
    #1
    pissedbutsexy, 27 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Brotzeitbox? Trinkflasche?
    Vielleicht mal mit den Eltern sprechen, inwiefern das schon vorhanden ist.

    Ansonsten vielleicht irgendein Kettchen, wenn du ihren GEschmack einigermaßen einschätzen kannst. Mädels in dem Alter stehen doch auf Glitzersachen. :zwinker:
     
    #2
    krava, 27 Juli 2010
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eine armbanduhr
     
    #3
    Beastie, 27 Juli 2010
  4. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Genau. Von flik flak oder so. Ist zum Schulanfang ein recht gängiges Geschenk :smile:
     
    #4
    User 85637, 27 Juli 2010
  5. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Ein Scrabble (Holzsteine - nicht die zum Reinklemmen) fände ich ideal. Gerade wenn die ABC-Schützen die ersten Buchstaben lernen, kann man damit zu Hause wunderbar üben und zeigen, was man schon gelernt hat. Mittlerweile ist die typische Schulschrift nicht mehr so richtige Schreibschrift - eher ein Mix aus Druckbuchstaben und abgewandelter Schreibschrift - abgesehen davon sind die meisten Lernmaterialien eh in Druckschrift. Daher schadet der Scrabble-Druckbachstabe nach meiner Meinung nach gar nicht.

    Da die Rechtschreibung mittlerweile zu einem echten Drame für viele Schüler, selbst in den Klassen 5 und 6 ausartet, wäre das ein sinnvoller Start von Anfang an.
     
    #5
    User 95608, 27 Juli 2010
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    auf jeden fall nachfragen, was die eltern für sinnvoll halten.
    meine kurze wird in 2 wochen eingeschult, bisher sinds 25gäste, wenn drei uhren dann geschenkt werden, ist es ja blödsinn (uhr bekommt sie auch von mir, bin schließlich die mutter)
    schmuck mag mein mädel gar nicht, die ist eher der rabauke.

    fazit: die eltern fragen, was sie brauchen könnte und noch niemand schenkt
     
    #6
    hennahlein, 27 Juli 2010
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Nur kurz zur Info wg deiner Idee im Anfangspost- man sollte Kindern nichts schenken, wo ihr Name für alle sichtbar drauf steht. Fremde haben es so sehr viel einfacher, das Vertrauen des Kindes zu gewinnen, wenn sie es dirket mit Namen ansprechen können.... .
     
    #7
    klatschmohn, 27 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    auf jeden fall die eltern fragen. vllt fehlt ja noch was für die kunsttasche oder ein frühstücksdeckchen oder sowas. ansonsten finde ich die idee mit der brotbox ganz nett. da kann man auch was gesundes reinpacken.
    meine cousine hat vor 3 jahren von meiner ma einen globus bekommen. den fand sie ganz toll. kommt aber wohl auch aufs kind an.

    da fällt mir ein, ich habe von einer meiner tanten einen lamy füller zur einschulung bekommen. so einen aus holz mit roter kappe. ich liebe ihn! ich habe ihn seit der ersten klasse und mein abitur und auch alle klausuren in der uni damit geschrieben.
    vllt wäre ein schöner füller etwas?
     
    #8
    User 90972, 27 Juli 2010
  9. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    @mikiyo
    teilweise schreiben die grundschulen vor, welche marke die stifte und füller haben dürfen. wäre schade, wenn man dann einen füller schenken würde, den das kind gar nicht in der schule benutzen darf.
     
    #9
    hennahlein, 27 Juli 2010
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    in der ersten klasse schreibt man eh nur mit bleistift. :smile: bei uns hat das erst mitte der zweiten klasse mit dem füller schreiben angefangen.

    auf jeden fall die eltern fragen, was sie noch brauchen könnte. obwohl ich den anhänger gar nicht schlecht finde, aber wie schon gesagt - ohne namen.
     
    #10
    User 67627, 27 Juli 2010
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Turnbeutel
     
    #11
    User 11345, 27 Juli 2010
  12. Ophelia
    Ophelia (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    Ein LÜK-Kasten wäre auch eine schöne Idee, das ist ein Lernspielkasten, für Kinder im Alter von 3-13.
    Mach unheimlich Spaß damit zu spielen und wenn man dabei noch was lernt, ist das doch das ideale Geschenk :smile:

    Schau einfach mal auf Amazon, da gibt es bestimmte Angebote für Schulanfänger.
     
    #12
    Ophelia, 27 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    turnbeutel haben die meisten kids im kiga schon.
    schule sagt hier, welche marke und ab dem ersten tag füller. das ist bundesland- und schulabhängig.

    ich bin immer noch dafür die eltern zu fragen. allein die liste mit schulmaterial, was gekauft werden muss, sind hier über 250€. da findet man sicher was, wo man sich sinnvoll beteiligen kann und dem kind nicht den 7. malkasten, den vierten turnbeutel, die dritte uhr, das achte portemonaie, ... schenkt.
     
    #13
    hennahlein, 27 Juli 2010
  14. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #14
    *keksi*, 27 Juli 2010
  15. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch albern, vor allem für Familien, bei denen es finanziell vielleicht nicht so toll aussieht. Ist hier aber auch so, es gibt eine Liste wo genau draufsteht, welche Buntstifte, Bleistifte usw. die Kinder in der Schule haben müssen..
     
    #15
    pissedbutsexy, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleines Geschenk Einschulung
krava
Geschenke & Ideen Forum
3 September 2016
5 Antworten
Lovelly
Geschenke & Ideen Forum
11 Dezember 2013
18 Antworten