Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Liebes-Problem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mark2oo6, 18 Juni 2006.

  1. Mark2oo6
    Gast
    0
    Tag zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wohne bereits seit mehr als einem Jahr mit ihr. Läuft auch alles ganz ok. Doch seit Wochen habe ich mich in ein Mädel aus meiner Clique verknallt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich denke morgens an sie, mittags beim Mittagessen, auf'm Klo und beim Einschlafen. Ich dreh durch!! Das Problem ist, daß sie schon seit einigen Jahren mit ihrem Freund zusammen ist mit dem ich mich gut verstehe. Die Frau raubt mir einfach den Schlaf, die Ruhe und meine kompletten Gedanken! :flennen:

    Habt ihr Tips wie ich damit umgehen soll? Geht das vorbei? HILFE!

    MfG, Mark
     
    #1
    Mark2oo6, 18 Juni 2006
  2. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist wirklich ein Problem! also ich würde aufjedenfall erstmal selbst mit deiner eigenen freundin darüber reden das sie weiß was in dir vorgeht, und ich weiß sowas is richtig schwer zu beichten!

    Aber um ehrlich zu sein denk ich haste da null chance an das Mädel ranzukommen allzudem weil sie jahrelang mit einem Kumpel von dir zusammen ist! das würde nur Choas einbringen

    vielleicht denkste mal an deine freundin was für schöne lange zeiten du mit ihr in den jahren hattest und du sie wirklich für den ganzen stress einfach fallen lassen willst?:kopfschue für mich eine schlimme vorstellunG! Denk darüber nach ob sie das wirklich wert ist!

    lg
     
    #2
    Laura888, 18 Juni 2006
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du musst nun abwägen, wer dir wichtiger ist.
    Deine jahrelange Freundin oder eine erst kurze Schwärmerei.
     
    #3
    Mieze, 18 Juni 2006
  4. Mark2oo6
    Gast
    0
    Hm.. das Gespräch mit meiner Freundin lasse ich erstmal sein. Weiß Gott, was das für Ärger einbringt.

    Das stimmt! Werde versuchen meine Gefühle etwas zu 'unterdrücken', ob wohl das SEHR schwer ist! Wenn ich schon an das Chaos denke, wenn ich mit ihr zusammen kommen würde, naja.. unvorstellbar. Aber das andere ist ja wieder, ob ich ihr gefallen würde..

    Danke dir!!!!

    Mark
     
    #4
    Mark2oo6, 18 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, Du könntest ja mal versuchen ob du sie ins Bett kriegst.
    Falls das klappt und Sie dort ne Niete ist, hat sich die Frage erledigt. Falls nicht kannst Du dir ja noch überlegen wie Du weiter vorgehen willst.

    Dürfte aber eher schwer werden denke ich wenn die an ihrem Freund hängt.
     
    #5
    Mr. Poldi, 18 Juni 2006
  6. Mark2oo6
    Gast
    0
    Mein erster Gedanke ist natürlich meine Freundin! Aber wenn ich an die zweite Person denke, WOW, ich möcht sie heiraten und für immer lieben!!! :cry: :herz: :flennen:

    Scheiße, ist das eine Last!!!!! Könnt heulen!!! Aber danke für deine Antwort!!!

    Mark
     
    #6
    Mark2oo6, 18 Juni 2006
  7. Sutalya
    Gast
    0
    alternative

    ......
     
    #7
    Sutalya, 18 Juni 2006
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 18 Juni 2006
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Schwarzmaler und Pessimist wieder am Werk :kopfschue


    Und das denkst du bei deiner Freundin nicht (mehr)?
     
    #9
    Mieze, 18 Juni 2006
  10. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Red Alert!

    Denk mal nach: Du bist verknallt. Verliebtheit kommt und geht. Liebe ist wertvoller. Du musst unbedingt lernen die zwei Dinge auseinanderzuhalten. Und bei Gott, rede nicht mit Deiner Freundin darüber. Stell Deine Liebe nicht gleich in Frage. Verliebtheit geht vorbei. Geh dem andern Girl ne Zeitlang ausm Weg und schaff nen bissl Spannung in Deiner Beziehung :zwinker:
     
    #10
    lovely, 18 Juni 2006
  11. Mark2oo6
    Gast
    0

    Nein, im Moment nicht! :ratlos: Bin völlig durcheinander...
     
    #11
    Mark2oo6, 19 Juni 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Verzwickte Situation! Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass Du Dich in sie verguckt hast? Das muss doch irgendwie einen Grund haben. Was hat sie denn, was Deine Freundin nicht hat? Oder ist was in Eurer Beziehung nicht in Ordnung?
    Ich hoffe doch wohl, dass Du wegen einer Schwärmerei doch wohl nicht eine langjährige Beziehung aufs Spiel setzt?!
    Wenn sie eh nen Freund hat, dann schlag sie mal gleich aus dem Kopf und widme Dich stattdessen vermehrt Deiner Freundin:zwinker:
     
    #12
    User 48403, 19 Juni 2006
  13. Matthew88
    Gast
    0
    Das Einzige was hier hilft, diese Erfahrung habe ich oft gemacht, wäre, dass du wieder mal ein bisschen Angst hast deine Freundin zu verlieren bzw. du wieder einmal richtig schlimm eifersüchtig bist! Das hilft augenblicklich sämtliche anderen Mädchen zu vergessen!
    Aber bei solch einer langen Beziehung ist das aber wohl nicht mehr so an der Tagesordnung!
    Sei einmal ganz ehrlich zu dir! Du liebst doch deine Freundin, hast nur schon sehr lange nicht mehr diese kleine, aber am Anfang einer Beziehung sehr sehr präsente, Angst sie zu verlieren verspürt! Das war es doch was dich immer wieder spüren lies, wie viel sie dir eigentlich bedeutet!
    Du musst dir dessen nur wieder einmal bewusst werden, dann löst sich das Problem von allein! Zumindest war es bei mir oft genug so!
     
    #13
    Matthew88, 19 Juni 2006
  14. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Mit Verlaub, ist das ein ziemlich schwachsinniger Tipp.

    Wenn ich ne Frau liebe, dann mach ich das nicht primär von ihren Eigenschaften im Matratzensport abhängig und außerdem ist das ja auch ne Disziplin in der man sich steigern kann :zwinker:

    Weiterhin würde eine solche Affäre imho zu mehr Ärger führen, als sie nützt. Man stelle sich nur die "gehörnte" Affäre vor, der man dann mitteilt, dass sie schlecht im Bett ist und man doch nichts mit ihr anfangen wollen würde - die läuft zur Freundin und da wette ich mit dir :tongue:
     
    #14
    r.nuwieder, 19 Juni 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wirklich cooler Tip!:kopfschue Das ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
     
    #15
    User 48403, 19 Juni 2006
  16. Mark2oo6
    Gast
    0
    Ich weiss auch nicht. Einige kennen das Gefühl bzw. die Situation, wenn man mal einen Menschen sieht und die Person gefällt einem immer mehr und mehr. So war und ist es bei mir. Meine jetzige Freundin ist eine Bombe, eine Traumfrau, super Körper, super Sex, romantisch, verlässlich, hört zu und geht auf Probleme ein, liebt mich und ist vor allem TREU. Wir sind ein eben Team. Da passt wirklich alles. Aber bei der anderen, hm, naja, vielleicht habe ich mich nur ins Äussere verguckt. Denn sie ist vom Charakter sehr launisch, eifersüchtig und manchmal zickig. Trotzdem gefällt sie mir.

    Aber du hast Recht, ich werde meine Freundin nicht aufs Spiel setzen, nur um sie zu bekommen und man stelle sich nur das Chaos vor. Wir sind eine grosse Clique.. wenn das rauskommen würde!!! :flennen: Ich wäre abgestempelt!! Das lasse ich lieber sein.

    Das nächste Problem ist, dass wir mit einigen Leuten im September in den Urlaub fliegen: meine Freundin, SIE mit ihrem Freund und noch einige andere.

    Mal schauen was das so passiert...
     
    #16
    Mark2oo6, 19 Juni 2006
  17. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist dieses Mädchen unter anderem so interessant für dich, weil es etwas verbotenes ist. Weil du genau weisst du kannst sie im Moment nicht haben, weil ihr beide vergeben seid.
    Nur mal angenommen du würdest dich von deiner Freundin trennen auf Grund deinen Gefühlen zu dem Mädchen und den Zweifeln an den Gefühlen zu deiner Freundin, kanns auch gut sein, dass sie dann an Reiz verliert und du merkst wie sehr du deine Freundin vermisst.

    Aber sind eben auch nur Spekulationen.
    Klar ist es ne mega blöde, belastende und unpassende Situation für dich. Aber immerhin bist du 4 Jahre mit deiner Freundin zusammen, so ne Schwärmerei (falls es denn "nur" eine solche ist) geht ja auch vll wieder vorbei und du entdeckst die Gefühle für deine Freundin neu, wenn die Gefühle zu dem Mädel wieder abflachen?

    Vielleicht solltest du mit dem Mädel über dein Gefühlschaos reden? Evtl. klärt sich dann einiges?

    Alles Gute :smile:

    Edit:
    evtl. ist sie genau deswegen so anziehend für dich weil sie ein wenig das Gegenteil von deiner Freundin ist.
    Also ganz andere Charakterzüge hat als deine Freundin. Das amcht sie vll so interessant für dich.
    Oh gemeinsamer Urlaub... hoffentlich passiert da unter Partylaune nichts, was du bereust. Also überstürtze da im Eifer des Gefechts lieber nichts, auch wenns doof gesgat ist und leichter gesgat ist, als getan :/

    Wenn ihr alle zusammen in den Urlaub fahrt ist Abstand zu besagtem Mädchen auch sehr schlecht umzusetzen :/

    Nochmal alles Gute für euch
     
    #17
    Elemeniah, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleines Liebes Problem
Salvatore
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2014
28 Antworten
RequiemWriter
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2014
11 Antworten
Mike87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2007
5 Antworten