Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Problem, brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 3 Mai 2005.

1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Und wieder mal sie ... dass aus uns nichts wird, ist ja mittlerweile klar, aber ich versuche nun, sie zu vergessen. Gelingt allerdings nicht :frown:

Nun zum Problem:
    Seit ich mir der Sache klar geworden bin, dass sie keine Beziehung will (Freitag vor einer Woche), hab ich sie auch nicht mehr sehr beachtet, obwohl wir in eine Klasse gehen und ich sie jeden Tag mit dem Auto mitnehme ...
    Sie hat das wohl auch gemerkt und das ihrer Freundin mitgeteilt, wie ich so über ein paar Ecken erfahren habe. Sie scheint ein wenig sauer, dass ich mich so verhalte.
    Jetzt besteht die Möglichkeit, heute Abend mit ihr und zwei anderen Leuten ins Kino zu fahren. Soll ich??
    Ich würde sie so gerne als Freundin haben, aber ich weiß, dass ich mir insgeheim weiterhin mehr wünsche.
    Jetzt nicht mitzugehen wäre rational sicher die bessere Entscheidung. Aber wir sehen uns aufgrund von Schulferien bis Montag nicht, und ich weiß nicht, ob ich das aushalte. Zumal diese eisige Stimmung zwischen uns herrscht.
    Aber wenn ich mitfahre, mach ich mir wieder Hoffnungen, der Kontakt wird wieder intensiver ...

Was soll ich machen? Hat einer ein paar Tipps?

Sergej, 3 Mai 2005
  2. Alex G.
    Alex G. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein guter Freund von mit hat sich in der von dir beschriebene Situation über ein Jahr lang befunden und es ging ihm dabei nicht gut, das sah man ihm immer an. Aber er konnte nicht ohne diese Frau, die ihn vom einen auf den anderen Tag verlassen hat und nurnoch Freundschaft wollte. Glaub mir, wenn du dich nicht so radikal wie möglich von ihr distanzierst, wirst du dir über kurz oder lang nur noch mehr wehtun.

Schon dass du sie jeden Tag sehen musst ist mehr als schlecht, aber auch noch nach der Schule was mit ihr zu unternehmen, ist schlichtweg masochistisch. Meine Meinung... :zwinker:

Alex G., 3 Mai 2005
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Geh lieber nicht.

cranberry, 3 Mai 2005
  4. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Sie hat mir grad 'ne SMS geschrieben, ob ich denn nicht doch Lust hab, mitzukommen. Denn vor ein paar Tagen war ich noch stark genug, nein zu sagen.

Ich glaub, ich fahr mit. Ich schaff das (noch) nicht, einfach so die schöne Zeit zu vergessen. Vielleicht wird's ja doch was mit 'ner Freundschaft ...

Sergej, 3 Mai 2005
  5. bu$hido86
    Gast
    0
    also ich kenn die vorgeschichte nicht, aber ihr wart zusammen oder wie?

mh, also mit einer aus meiner Klasse könnt ich nich zusammen sein, zuviel stress und kleine Stiche ins Herz wenn man nichtmehr zusammen ist...

also ich würde nicht mitfahren, weil es dir selber doch nur weh tut. denn, es kann doch kein schönes gefühl für dich sein zu wissen dass du in sie verliebt bist und sie diese gefühle nicht erwidert, einseitige liebe ist schlichtweg "scheisse", denn es bringt keinem der beiden etwas. also ich kann nur sagen: mach so wenig wie möglich mit ihr und lass ersmal gras über alles was früher war wachsen. ne freundschaft kann man immer wieder aufbauen, aber solange das bei dir keine klare sache im kopf ist würde ich die finger davon lassen.

:bier:

bu$hido86, 3 Mai 2005
  6. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Nein, wir waren nicht zusammen. Wir haben nur über einen langen Zeitraum viel zusammen gemacht, nicht nur sowas freundschaftliches, auch Dates und kuscheln etc.

Nur bei ihr hat's eben nicht ganz gereicht für 'ne Beziehung. Und das ist der Grund, warum ich mir Hoffnungen mache. Weil sie es eben nie so deutlich gesagt hat, immer nur angedeutet. Wenn man verliebt ist, nimmt man sowas aber leider nicht war und will die paar Andeutungen auch nicht wahr haben.

Ich glaube, ich muss doch tatsächlich mit ihr drüber reden und einen Schlussstrich ziehen. Danach ist zwar alles Hoffen vergebens, aber vielleicht kann ich dann vergessen.

Sergej, 3 Mai 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hast du ihr denn schon gesagt, dass du mit der Situation sie auch weiterhin so oft zu sehen nicht klar kommst?

Es kann ja sein, dass sie sich darüber noch nicht so große Gedanken gemacht hat und ihr noch nicht bewusst ist, dass du Dich abkapseln musst bis es Dir wieder besser geht.

Ich würde auf jeden Fall darüber mit ihr reden, sie wird schon verstehen, dass sie in nächster Zeit auf gemeinsame Unternehmungen verzichten muss, auch wenn es ihr schwer fällt.

*Anrina*, 3 Mai 2005
  8. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Hi, ich wollte mal bescheid geben, dass ich mich doch dafür entschieden hatte, nicht mitzufahren. War vielleicht die bessere Entscheidung.

Allerdings schaffe ich es nicht, ihr persönlich zu sagen, wie es aussieht, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte und aus welchen Gründen.

Kann ich ihr das ganze nicht in einem kleinen, handschriftlichen Brief schreiben? Dann weiß ich auch genau, was ich sagen will/muss und was eben alles hinein soll. Gute Idee?

P.S. sie schreibt auch viele Briefe, vielleicht ist sie dann damit ja auch zufrieden?

Sergej, 5 Mai 2005
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 5 Mai 2005
  10. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Nunja, ich wollte ihr den Brief am nächsten Mittwoch geben, da wir uns ab da ca. 1 1/2 Wochen nicht sehen werden.

Sergej, 5 Mai 2005
  11. bu$hido86
    Gast
    0
    könnte ganz gut sein, weil dann hat sie zeit drüber nachzudenken und dir dann sagen was sie davon hält, anstatt direkt darauf antworten zu müssen.

:>

bu$hido86, 8 Mai 2005
  12. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Ich hab' ihr vorhin nun den Brief gegeben. Sie hat sich keine Zeit gelassen, drüber nachzudenken. Sie hat mir 30 Minuten später eine SMS geschrieben. Inhalt in etwa:

"Ich glaube, Du übetreibst. Für mich war das immer nur Freundschaft. Ich seh' das nicht so dramatisch."

Was verdammt noch mal soll der Scheiss? Warum sagt sie nicht einfach: "Hey, Du hast recht, war 'ne schöne Zeit. Aber ich empfinde nicht genug für 'ne Beziehung."

Nein, die scheiss Schlampe muss das Messer ja noch mal in der Wunde drehen. "Immer nur Freundschaft", das sah aber ganz anders aus. Warum streitet sie das ab? "Ich übertreibe" - Nein, das sind meine beschissenen Gefühle!

Ich hab ja verständnis dafür, dass sie mich nicht "liebt", aber muss sie dann mit ihren Worten die ganze letzte Zeit kaputt machen? Händchenhalten und kuscheln sind für mich keine verfickte Freundschaft. Ich bin sowas von am ausrasten, das gibt's nicht.

Ich würd' sie am liebsten nie wieder sehen. Aber sie ist in meiner Klasse. Gibt's irgend eine Möglichkeit, dass ganze für mich noch halbwegs angenehm zu gestalten?

Sergej, 11 Mai 2005
  13. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vergiss sie!

Als sich eine aus meiner Klasse auf ner Kerb an mich ranmachen wollte habe ich ihr klar und deutlich gesagt, dass ich unsere Freundschaft nicht kaputtmachen will! Und gut ist! Wir verstehen uns immernoch super und ein bisschen mehr als Freundschaft ist das auch, aber halt nicht viel mehr :zwinker:

Versuch ein wenig an ihr vorbeizugehen und sie nicht zu sehr zu beachten! In 2 WOchen oder so sollten sich die Kanten geglättet haben :zwinker:

Torteloni, 11 Mai 2005
  14. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    War grad arbeiten, hab mich wieder etwas beruhigt :zwinker:

Was mich an der ganzen Sache jetzt nur so riesig stört, ist, dass ich in dem Brief ganz offen war und ihr - zum Abschluss sozusagen - gesagt habe, was ich für sie fühle.

Und sie scrheibt mir sozusagen zurück, dass von ihrer Seite nie Gefühle für mich da waren, und das stimmt einfach nicht. Ich rede mir das nicht ein. Wir haben gerne Zeit zusammen verbracht, gekuschelt etc., viele fragten mich schon, ob wir nicht zusammen sind. Und jetzt soll nichts gewesen sein.

Ich dachte, sie würde Verständnis für meine Situation haben und gefühlvoll damit umgehen, und nicht sagen "Hey, wir sind Freunde, da war nix". Wieso sagt sie sowas?

Sergej, 11 Mai 2005
  15. bu$hido86
    Gast
    0
    mh, es hat keinen sinn sich weiter drüber aufzuregen.

ich kenn das gefühl verliebt in jemanden zu sein...

aber es bringt dir nichts dich daran so aufzuhalten, erscheint dir im ersten moment sicher nicht als logisch und dein bauch wird sicher immer wieder purzelbäume schlagen wenn du an sie denkst, aber daran kannst du nichts ändern, das wird immer so sein und jeder muss verstehen mit diesen gefühlen umzugehen.

ich bin einfach mal so frei und sage, dass ich denke es war das 1. mal für dich dass du dich so verschossen hast in ein mädchen.

versuch zu akzeptieren dass sie es nicht wert war, weil sie nicht in dich hinein schauen wollte und dir keine chance lässt, daran kannst du auch nix ändern. jeder muss seine eigenen entscheidungen treffen und dann wissen, was derjenige wirklich will.

vielleicht war es für sie damals nicht mehr als "nur ein weiterer strich auf der liste" und heute will sie nichts mehr davon wissen oder hat es einfach schon vergessen.

mh *romanschreib*

...du wirst drüber weg kommen, so hart es klingt, aber die zeit heilt alle wunden. denk nich mehr drüber nach und leb dein eigenes leben unabhängig von anderen menschen und was sie von dir halten oder auch nicht.
    im endeffekt ist man sowieso alleine, man kann sich natürlich die zeit als pärchen gegenseitig versüßen... :>

das kommt aber noch, sei dir da sicher!

ich denke das reicht erstmal von meiner seite :bier:

bu$hido86, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...