Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Problem in Schule (Deutsch)!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Manami, 24 März 2003.

  1. Manami
    Gast
    0
    Ich hoff mal dieser Thread hier gehört hier rein.

    Ich hab gerade in der Schule politische Rede in Deutsch drann und wir schreiben am Freitag schon eine Arbeit darüber. Unsere Lehrerin hat uns jetzt nur gesagt, dass die Rede um die es geht 1970 gehalten wurde. Da ich schon verzweifelt jedemenge Suchfunktionen ausprobiert hab, ich aber keine Rede gefunden hab die irgendjemand im Jahr 1970 gehalten hatte, wollte ich euch mal fragen ob ihr Reden von 1970 kennt und von wem die gehalten wurden, oder ob ihr sogar Seiten kennt wo ich danach suchen könnte. Ihr würdet mir damit sehr helfen, falls ihr was wisst!

    Ps.: Falls jemand wissen will, warum ich danach such: Ich kann politische Reden überhauptnicht (wegen der Textanalyse) und wollte mir deshalb die Rede schon vorher anschauen um länger drüber nachdenken zu können!


    Manami
     
    #1
    Manami, 24 März 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hi Du!

    Geh mal auf www.bundesregierung.de und gib rechts oben im Suchfenster "Politische Reden 1970" ein. Da dürftest Du einiges finden!
     
    #2
    Chérie, 24 März 2003
  3. Manami
    Gast
    0
    Danke, die Seite hat mir etwas weitergeholfen. Da es anscheinend nur eine wichtige Rede gab (nämlich eine am 7.12.1970 die glaub eich von Willy Brandt gehalten wurde).

    Da ich anscheinend jetzt weiß wonach genau ich suchen muss, könnten machne (die die Rede kennen) mir vielleicht sagen worums da geht und was er mit der Rede bezwecken wollte? Oder vielleicht weiß ja jemand, wo ich die Rede herbekomme?

    Manami
     
    #3
    Manami, 24 März 2003
  4. schlumpfie20
    0
    Mir fiel so spontan die Rede von Martin Luther King ein, doch das war 1968 (hab gerade nachgeschaut).
    Ist das denn eine Rede aus Deutschland oder international? Ansonsten wenn du den Namen, der Rede von Brandt findest ist es kein Problem mehr. Vielleicht kann dir Encarta (wenn du das hast) weiterhelfen.

    Claudia
     
    #4
    schlumpfie20, 24 März 2003
  5. Manami
    Gast
    0
    Die Rede müsste (denke ich mal) eine Deutsche sein, da wir im Deutschunterricht keine englische Rede analysieren müssen oder eine anderssprachige (wäre etwas zu schwer!). Ja da käme ich wirklich weiter, wenn ich den Namne wüsste, hoffe mal ich find die Rede irgendwo, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine andere Rede ist. Encarta hab ich leider nicht, habs irgendwie dauernd versäumt mir das zu kaufen...:flennen:

    Manami
     
    #5
    Manami, 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleines Problem Schule
horor51
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2015
2 Antworten
polska
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2012
7 Antworten
Test