• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kleines Problem? oder doch nicht?

K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben ...

Ich muss da mal kurz was fragen und hoffe sehr dass Krava da ist :smile: die hilft immer so gut. Andere sind aber auch herzlich willkommen :grin:

Also. Vielleicht hab ich ein kleines Problem:

Ich nehme die Yasmin Pille... bin jetzt in meiner 3. Pillenwoche (es sind noch 4 Pillen da) uuund.. ich habe am Freitag morgen (!) vergessen die Pille zu nehmen.. habe sie dann nachts um 3 Uhr (also mehr als 12. Stundne zu spät) genommen.. hatte an dem Tag aber Sex (er ist aber nicht gekommen).

So. Meine Frage.... bei www.yasmin.de bei dem Test steht, dass es keine Probleme gibt -> also keine Pille danach benötigt..

Stimmt das?
Mache mir gerade ein wenig ins Hemd ...

Danke im voraus !
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Es ist dann kein Problem, wenn du die Pause nun weglässt. (Der Vergesser war doch in Woche 3, oder?)
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie Nubecula schon gesagt hat musst du jetzt die Pause weglassen, also den nächsten Blister gleich dran hängen. Dann ist alles kein Problem :zwinker:
(vorausgesetzt der vergesser war in der 3. Woche?)
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Genau.
Also das war DIESEN freitag und ich war in der dritten Woche. Habe die Pille dann nachgenommen.. war aber schon mehr als 12 Stunden zu spät.

Okay. also ich nehm dann einfach dieses mal durch und mach keine Pause.

Ist das richtig so?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich muss da mal kurz was fragen und hoffe sehr dass Krava da ist :smile: die hilft immer so gut.
Ja ich bin da. :smile:
Problematisch ist das in der Tat nicht, wenn du dich richtig verhälst.
Bei einem Vergesser in Woche 3 gibt es 2 Varianten:

-Entweder die vergessene Pille nicht nachnehmen und vorzeitig in die Pause gehen (geht in deinem Fall ja nicht mehr) oder die vergessene Pille nachnehmen, den Streifen normal zu Ende, dann die Pause weglassen und ohne Unterbrechung den nächsten Streifen anhängen.

Das musst du jetzt machen, um den Schutz zu erhalten.
Pause kannst du dann frühestens nach 7 genommenen Pillen nach dem Vergesser machen. Wenn du die Pause normal machst, ist der Schutz weg.
Du kannst den neuen Streifen komplett durchnehmen oder eben irgendwann abbrechen und Pause machen. Wie du willst. :smile:

Nachzulesen z.B. auf www.pillemitherz.de
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mir fällt ein Stein vom Herzen :smile:

Als nee mitten drin aufhören will ich nicht.. und da ich jetz ja in dem andren thread :smile:D) gelernt hab dass man auch nicht unbedingt ne Pause machen muss.. nehm ich einfach den ganzen Blister und mach danach die Pause.. :smile:


Danke ihr Lieben.. für die megaaa schnelle Antwort.. :smile:
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Habe eigentlich alles so gemacht wie ihr mir gesagt habt...

aber irgendwie gehts mir seit gestern abend nicht so gut :eek: (Super krasser Schwindel, leichtes Kotzgefühl).Mach mir schon total die Gedanken.. Obwohls wahrscheinlich total unbegründet ist.

Hab noch 4 Pillen im Blister..

Zur Sicherheit werde ich wohl wahrscheinlich am Montag nen Test machen..

Obwohl ja keine Gefahr besteht wie ich das hier sehe ..
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #9
x
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du hast auf den Vergesser korrekt reagiert, also wirst du auch nicht schwanger sein. Der Test ist unnötig. Wenn er dich aber beruhigt, ist er die vier Euro garantiert wert :zwinker:

Ja er beruhigt mich ungemein :grin:
Würde gerade sogar 400€ dafür ausgeben.

Weiß auch nicht warum ich mich so verrückt mach.. Manchmal bin ich halt ein kleiner Spinner :eek: :engel: :cool1:

Ich berichte dann aber natürlich :zwinker: :zwinker:
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich muss doch noch mal nerven :S
Irgendwie.. werd ich noch verrückt. Ich bilde mir jetzt ein, dass meine Nippel dunkler geworden sind... außerdem hab ich Bauchschmerzen wenn ich leicht auf meinen Bauch drücke...
Soll ich jetzt nur nen Test machen und auf meine Tage warten? Aber das sind ja beides nicht unbedingt Beweise, dass ich NICHT schwanger bin.
Oder soll ich lieber direkt zum Arzt?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ein Arzt wird ein gleichen (ähnlichen) Test machen, wie du ihn selber kaufenkannst. Wenn der Test sagt, du bist nicht schwanger (und du hast ihn korrekt gemacht), dann kannst du das auch eigentlich glauben!
Vielleicht bildest du die das mit deinen Nippeln bisschen ein. Und vielleicht hast du einfach so bisschen Bauchschmerzen bzw. hast oder bekommst ein paar Magen-Darmprobleme.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #13
x
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Okay also Bluttest könnte der schon mal vergessen.... :engel:


Okay.. Oh man.. ich kauf mir einfach mal ein paar Tests und mach dir im Abstand von ein paar Tagen.. und ich hoffe ich krieg einfach mal schnell meine Tage.. und vor allem pünktlich.. oh gott.. sonst mach ich mir vor Angst in die Hose.

Könnte der Arzt ne Schwangerschaft jetzt nur durch n Blutttest erkennen? Nicht durch Ultraschall? (wäre ja wenn dann so 6te Woche oder so was in der Art...)

Oh man oh man.. Ich werde meien Augen heute nacht nicht zu machen können.. und das nur weil meine Mum aus Scherz meinte "Solange du nicht schwanger bist, is doch alles super" :zwinker:



Also das mit den Bauchschmerzen kann wirklich andere Gründe haben.. hab heute kaum gegessen (wie die letzten Tage auch schon) dafür aber 2 L Wasser mit Kohlensäure getrunken... bin aber auch so ein wenig krank (gestern fieber und halt Schwindel)... wird schon.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #15
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
oh jetzt sagen alle bei CCFLY dass der frühtest so unsicher is.. hoffentlich ergibt bei mir der andre test nix andres..
Wenn du verhütungsmäßig was falsch gemacht hättest, dann könnte es so sein. Hast du ja aber nicht.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Das hat nichts damit zu tun, ob dann dein Blister zuende ist oder du dann deine Tage bekommen solltest. Ein (normaler) Test zeigt 19 Tage nach dem Sex richtig an. Wenn das bei dir am Ende des Blisters ist, dann passt das ja
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Das hat nichts damit zu tun, ob dann dein Blister zuende ist oder du dann deine Tage bekommen solltest. Ein (normaler) Test zeigt 19 Tage nach dem Sex richtig an. Wenn das bei dir am Ende des Blisters ist, dann passt das ja

Joaaa.. sag ich einfach mal ab da .. Diesen "gefährlichen" Sex gabs ja eignetlich nicht ? :schuechte :schuechte

Nur halt dieses Pillen vergessen und dann das Durchnehmen usw.. aber das is ja eigentlich sicher..

Aber irgendwie.. die Symptome.. die passen so :geknickt: :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Die können auch ein Dutzend andere Ursachen haben bzw. man kann sich auch viel einreden.

Okay, okay.
Also in 2 Tagen mach ich einfach noch mal den Test. und wenn der mich nicht beruhigt geh ich noch zu meinem Frauenarzt.
Und jetz berichte ich bis dahin auch nix mehr :engel: ich nervensäge :smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
oh jetzt sagen alle bei CCFLY dass der frühtest so unsicher is.. hoffentlich ergibt bei mir der andre test nix andres..

aber ich warte jetz noch die 2 tage .. bis mein blister zu ende is. ab dann gilt ja erst der richtige test glaub ich..

Warum machst du dir so ein stress???
Es kann doch gar nix passiert sein!
Und da zwischen deinem Vergesser und dem Test doch mehr als 19 Tage vergangen sind(oder??), war der Test auch ok (soweit ich das jetzt verstanden habe).
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Warum machst du dir so ein stress???
Es kann doch gar nix passiert sein!
Und da zwischen deinem Vergesser und dem Test doch mehr als 19 Tage vergangen sind(oder??), war der Test auch ok (soweit ich das jetzt verstanden habe).

Off-Topic:
Ja.. am 5.1. ... also schon lange her.. mhh.. ihr habt ja recht :engel: dann mach ich ihn nachher wenn ich alleine bin.. :grin:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
Ja.. am 5.1. ... also schon lange her.. mhh.. ihr habt ja recht :engel: dann mach ich ihn nachher wenn ich alleine bin.. :grin:
Dann mach ihn doch lieber diesmal wirklich mit Morgenurin.

(Obwohl das wahrscheinlich gar nicht mehr so ne große Rolle spielen würde,oder???)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Off-Topic:
Ja.. am 5.1. ... also schon lange her.. mhh.. ihr habt ja recht :engel: dann mach ich ihn nachher wenn ich alleine bin.. :grin:
Ich dachte, du hast heute schon einen Test gemacht. Oder war das gestern? :ratlos:

Eigentlich sollte man so einen Test mit Morgenurin machen und auch wenns bei dir wahrscheinlcih nicht ausschlaggebend ist, solltest du bis morgen früh warten.
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja ich hab heute diesen Clearblue frühtest gemacht.. aber nicht mit Morgenurin (hatte ihn ja in der Schulpause erst gekauft)..

Oki ich warte bis morgen.... jetz is das aber kein frühtest sondern so ein billiger von DM.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Ja ich hab heute diesen Clearblue frühtest gemacht.. aber nicht mit Morgenurin (hatte ihn ja in der Schulpause erst gekauft)..

Oki ich warte bis morgen.... jetz is das aber kein frühtest sondern so ein billiger von DM.
Der Preis hat nichts mit der Zuverlässigkeit zu tun.
Also mach ihn morgen früh und dann reichts aber auch mal mit den Tests. Übertreiben muss man es ja auch nicht.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Oki ich warte bis morgen.... jetz is das aber kein frühtest sondern so ein billiger von DM.
das sind eh die besten.

Ich hatte den Thread nicht ganz gelesen bzw nicht ganz im Kopf (hatte ihn anfangs mal gelesen) deswegen hatte ich nur allgemein zum Test was geschrieben. Wollte dich nicht verwirren.
Wenn weit mehr als 19 Tage her sind (sagen wir in deinem Fall, seit dem vergesser) dann ist es eigentlich auch egal, ob du den test mit morgenurin machst oder nicht. Der hcg-gehalt im urin verdoppelt sich alle 2 tage (so hab ich das zumindest im kopf, wers genau wissen will, googelt sich eine hcg-tabelle)
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
das sind eh die besten.

Ich hatte den Thread nicht ganz gelesen bzw nicht ganz im Kopf (hatte ihn anfangs mal gelesen) deswegen hatte ich nur allgemein zum Test was geschrieben. Wollte dich nicht verwirren.
Wenn weit mehr als 19 Tage her sind (sagen wir in deinem Fall, seit dem vergesser) dann ist es eigentlich auch egal, ob du den test mit morgenurin machst oder nicht. Der hcg-gehalt im urin verdoppelt sich alle 2 tage (so hab ich das zumindest im kopf, wers genau wissen will, googelt sich eine hcg-tabelle)
Off-Topic:
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht.. Aber war mir nicht so sicher. Kenn mich damit nicht soo gut aus :zwinker
:
 
K
Benutzer76219  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
hab heute morgen den test gemacht und alles scheint gut zu sein :zwinker:

WIe von euch allen gesagt... :schuechte

war auf jeden fall erleichtert :smile:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "kleines Problem? oder doch nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren