Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nochjungfrau-.-, 22 Mai 2006.

1. also mein Freund hat mir zum 1 monatigen, ein total süßes Geschenk gemacht^^ ich hatte nix für ihn, weil meine exfreunde nicht ma wussten seit wann wir zusammen waren.. und ich wusste net das er mir was schenkt, und so süß daran denkt:herz:

Also frage 1.) war das schlimm das ich nix hatte, oder müssen mädchen das auch gar net....:kopfschue ich hab echt keine ahnung:schuechte

Frage2.) soll ich ihm zum 2 monatigen was schenken (das habe ich mir erst so überlegt, aber dann meinte ein freund von mir das man sich normalerweise nix zum 2 monatigen schenkt)?

Danke für die antworten

F.

nochjungfrau-.-, 22 Mai 2006
  2. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In einer Beziehung ist man zu nichts verpflichtet, und auch nicht, etwas wiederzugeben. Egal in welchen Angelegenheiten. Ich denke, dass du dir nicht den großen Kopf um ein Geschenk machen musst. Von meinem Freund zum 1. Monate habe ich eine Rose und einen süßen Brief gekriegt. Weißt du, man muss sich in einer Beziehung nicht revanchieren, es kann, aber es ist kein muss. (Verstehst du was ich meine? Hab mom. ein paar Wortfindungsschwierigkeiten :zwinker: ) Wenn dir eine nette Idee kommt, dann schenk ihm dass doch, aber ansonsten ein kleiner süßer Brief ist doch auch was total tolles, worrüber man sich freut. ( Ich zummindest. )

Viel Glück :smile:!
    Motte

Motte, 22 Mai 2006
  3. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das zwar echt klasse von ihm, aber an eurer Stelle würd ich mir das gut überlegen, ob ihr euch wirklich jeden Monat was schenken wollt.

Wir halten das eher so, dass man sich halt manchmal einfach so was schenkt, wenn man was für den Partner findet, oder eben ein kleiner Anlass da is - die Monate zusammen feiern wir inzwischen nicht mehr, wär auch nach bald 60 Monaten etwas viel.

Ich würd ihm also irgendwann mal ne Kleinigkeit "schenken".
    Wir freuen uns immer riesig über nen kleinen Zettel - evtl. sogar mit nem Gedicht - im Geldbeutel/Auto oder auf dem Kopfkissen oder halt mal ne hübsche Karte, aber dabei sind den Ideen ja keine Grenzen gesetzt. :smile:

Sirno, 22 Mai 2006
  4. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich würde zum 2 Monatigen auch nichts schenken! Soweit ich mich erinnere hab ich meinem Freund auch nichts geschenkt! Ich schenk ihm nämlich auch einfach so zwischendurch Kleinigkeiten, das muss nicht zu einem bestimmten Tag sein. Wir schenken uns allerdings jedes Halbjahr was.

Ich denke mir, vielleicht fühlt sich dein Freund bisschen unter Druck, wenn du ihm etwas schenkst und denkt, er müsste dir jetzt auch jeden Monat etwas schenken.

Also warte ein Bisschen und überrasch ihn dann mit etwas schönem. Vielleicht einem Picknick bei schönem Wetter oder nem schönen Essen?! :zwinker:

Alles Gute! Linn

Linn, 22 Mai 2006
  5. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Schenk ihm doch was-das er nicht sehen kann, nicht in der Hand halten kann, aber fühlen :zwinker:

Omsel, 22 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist süß, dass er dran gedacht hat, aber geschenke zum xmonatigen "müssen" nicht sein. wie wärs, wenn du ihm einfach mal so, weil du ihn so magst und weil es so schön ist mit ihm und ihr so verliebt seid, was schenkst? ob einen schönen gemeinsamen abend oder was für seinen sport oder ein gemeinsamer konzertbesuch oder was er sonst mag? muss auch nix großes sein. man sollte sich was schenken, wenn man sich was schenken will, und nicht weil ein "anlass" es "verlangt".

User 20976, 22 Mai 2006
  7. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du etwas schenken willst, dann schenkst du ihm etwas. egal ob 1monatiges oder 1jähriges, oder nach 17tagen und 42sekunden...

Viech, 22 Mai 2006
  8. Hitchhiker
    Gast
    0
    Mich würde viel mehr interessieren, was er dir geschenkt hat :smile:

Hitchhiker, 22 Mai 2006
  9. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Du kannst ihm ja einfach mal ein Geschenk machen, wann immer du willst. Wenn du es möchtest, kann es ja auch am 2monatigen sein. Du kannst ja auch ganz einfach offen sagen, dass du dich wahnsinnig über sein Geschenk gefreut hast und sehr überrascht warst, weil du so etwas nicht gewohnt bist. Und nun möchtest du ihm eben auch einfach mal eine kleine Freude machen....

Aber viele kleine Geschenke (Brief, Gedicht, kleines Stofftieren, Schlüsselanhänger, Foto usw.) sind doch mehr wert als ein Geschenk an einem bestimmten Tag. Sonst sieht es ja so aus, dass man nur etwas schenkt, weil man meint, dass man es jetzt tun muss. Ein Geschenk soll von Herzen kommen. Wenn dein Herz dir sagt, dass du ihm am 2monatigen was schenken willst, dann tu es. Er freut sich sicher darüber.

User 48753, 22 Mai 2006
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Schenk ihm doch nachträglich was und sag ihm halt warum du nix hattest!

Unicorn1984, 27 Mai 2006
  11. Drummer-Boy
    0
    also erlich mal, hast du das ernst gemeint? sie ist noch junfrau! und nahc einem monat?! nunja
    also ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. geschenke sind immer super. wenn sie persönlich sind. deswegen würde ich mich auch mehr über eine liebeserklärung in mündlicher oder schriftlicher form freuen, als über ein geschenk, dass nichts persönliches hat.

Drummer-Boy, 27 Mai 2006
  12. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ist doch schön mal aus der Norm zu fallen, oder? Diue Norm bestimmst du in einer Beziehung. ;-)
    Lg
    Bikkje:herz:

Bikkje, 27 Mai 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    :grin: Oh man...

User 50283, 27 Mai 2006
  14. Drummer-Boy
    0
    etwa nicht??

Drummer-Boy, 27 Mai 2006
  15. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Meine Freundin hat mir auch nichts zum 1monatigen geschenkt.Naja,wie auch.Wir haben nie drüber gesprochen und ich stand da plötzlich vor ihrer Tür^^
    Schenke ihr eigentlich jeden Monat was.Nichts großes.Sie mir eingentlich auch.Sind halt immer nur kleine Sachen.

cu

Katsumuto, 27 Mai 2006
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Klar... und wenn du jetzt noch ein bisschen abstrahierst kommen wir dem Kern der Sache schon näher...

User 50283, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...