Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kleines problemchen in beziehung, bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von miciz, 20 Januar 2009.

  1. miciz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Beziehungs problem, gefühle schwinden.. hilfe..

    hi, bin seid ca. 2 jahren mit meiner freundin zusammen, leider ne fernbeziehung (2stunden) , aber das schon lange, naja.. so langsam pendelt sich immer mehr alltag ein (obwohl wir uns nur alle 2-3 wochen sehen aber wir telefonieren regelmäßig) das stört sie.. sie vermisst das gefühl von früher....

    gut sie hat auch viel stress weil sie auf der uni ist und immer viel zu tun hat, vielleicht liegts auch ein wenig daran.

    man merkt quasi richtig wie die gefühle immer mehr abnehmen.. ich liebe dich kann sie auch nicht mehr wirklich sagen.. ich möchte aber nicht das es endet aber wir wissen beide nich was wir tun sollen..

    hat wer vielleicht von euch ne idee wie das noch zu retten ist? ich liebe sie einfach zu sehr um das so aufzugeben....


    danke und gruß micha
     
    #1
    miciz, 20 Januar 2009
  2. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Verschwinden bei ihr wirklich die Gefühle oder ist es einfach nur so, dass der Alltag nunmal einkehrt?

    Bei letzterem würde ich sagen, das ist normal. Das "frisch-verliebt-Gefühl" verschwindet, das ist ein natürlicher Vorgang. Bei manchen Paaren passiert das früher, bei anderen später. Aber ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass der Alltag nach ca. 2 Jahren einkehren soll. Das trifft auf euch zu. Bei meinem Freund und mir ist es auch so, dass bei uns langsam der Alltag einkehrt (sind seit etwas über 2 Jahren zusammen). Wir haben damit kein wirkliches Problem. Das ist doch der Sinn einer längeren Beziehung oder? Man meistert den Alltag gemeinsam, geht durch Höhen und Tiefen. Die rosarote Brille verschwindet und dafür kehrt tiefe Liebe ein. Ich hänge dem Gefühl des frisch-verliebt-seins auch mit einem weinenden Auge nach, weil es eben alles noch so neu und frisch und aufregend war. Aber das ist nunmal so. Ich liebe meinen Freund jetzt von ganzem Herzen!

    Trifft aber zu, dass ihre Gefühle wirklich verschwinden, dann habt ihr ein Problem würde ich sagen... Ich weiß auch nicht wirklich, was ihr dagegen tun könntet. Du könntest höchstens versuchen, ein bisschen Pepp in eure Beziehung zu bringen. Unternehmt was, was ihr Spaß macht und ihr vielleicht noch nie vorher gemacht habt. Redet viel miteinander, zeig ihr, dass du für sie da bist. Steht sie auf Romantik? Dann könnt ihr ja einen schönen romantischen Abend mit Massage und allem drum und dran machen. Irgendwie sowas. Gefühle kann man leider nicht erzwingen, wenn sie weg sind, müsst ihr sehen wie es weiter gehen soll. Könntest du weiterhin mit ihr zusammen sein, wenn du weißt, sie liebt dich nicht mehr? Wie sieht es bei ihr aus, würde sie sich dann von dir trennen? Beziehungen beruhen meiner Meinung nach nunmal auf Gefühlen. Ihr müsst entscheiden wie es weiter geht. Kämpf um sie, vielleicht kommen ihre Gefühle zurück!

    Wie dem auch sei, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das meistert!
     
    #2
    Bla-Bla-Bla, 21 Januar 2009
  3. miciz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke für deine antwort! :smile:

    ob jetzt wirklich der allag uns einholt oder ob die gefühle verschwinden kann ich leider nich sagen...

    wenn die dann sowas sagt wie das sie nicht mehr ich liebe dich sagen kann oder so ... dann denk ich leider eher an das zweite... :frown:

    aufgeben werd ich natürlich nicht, aber wirklich tun kann man nichts oder? sie meint selbst das sie das was ich tue gar nicht mehr zu schätzen weiß und das stört sie...

    :kopfschue
     
    #3
    miciz, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleines problemchen beziehung
franzi0
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2011
17 Antworten
Baff'l
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2010
8 Antworten
daby92
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2009
3 Antworten