Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleines Rätsel

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von carsten86Trippi, 14 Februar 2007.

  1. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    Die 14 Fragen beziehen sich auf Geschichte, Sagen, Humor, Tatsachen etc. – von Allem ist etwas dabei.

    Ich hoffe, Ihr habt dennoch Spaß daran – ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung (huhu Lusches), wie schlimm so etwas ausarten kann.
    P.s Bitte Antworten hier reinschreiben...Auch einzelne mit Quelle danke :zwinker:

    Daher viel Glück und ab geht die Post:

    1. Frage
    Gesucht wird der Vor- und Nachname einer Person, welche hauptsächlich im 19. Jahrhundert lebte; die gesuchte Person war u.a. Leutnant in der heutigen Landeshauptstadt von Rheinlandpfalz; er wurde standrechtlich zum Tode verurteilt, begnadigt und saß lange Zeit in Haft. Er schrieb sehr zeitkritische Bücher.
    Abgewandelter Auszug aus einem davon: „Es wagte sich kaum eine Dame ab der Dämmerung aus dem Hause, weil geile Priester sich auf sie stürzten, selbst Kinder in unreifem Alter wurden nicht verschont…..“

    2. Frage
    Bei der Herstellung von Bier fällt Etwas an, welches u.a. Calcium enthält.
    Wie heißt das Etwas und wofür wird es verwandt??

    3.Frage
    Welche Kopfbedeckung muss Adam im Paradies aufgehabt haben??

    4. Frage
    Eine topographische Gegend mit Baumwuchs wird gesucht:
    Ängstliche Leute, Ilse Werner und Roger Witthaker würden dort kaum zu Gehör kommen; in einem Lied wird davon gesungen…

    5. Frage
    Er wurde von einem sehr verärgerten „Allgewaltigen“ in ein unstetes Gebirge im Osten verbannt , dort an einen Felsen geschmiedet und hatte täglich riesige Probleme mit einem seiner Organe. Wie war sein Name??

    6. Frage
    Das Lied eines regionalen Clubs(Baden,Pfalz) beinhaltet die Sequenz „Du Alte“. Wie heißt der Verein??

    7. Frage
    Gesucht wird ein Ereignis weit vor der Ankunft des Messias. Es existiert am Originalschauplatz ein Denkmal mit altgriechischer Inschrift.

    Wer des Altgriechischen nicht mächtig ist (kein Beinbruch) sollte mal recherchieren: Man nehme einen Fußballclub etwa in Rotterdam oder in Prag - dazu ein Bodenbelag, über welchen man vor allem in „gehobenen Kreisen“ schreitet – die Kombination der Beiden führt zur Lösung. Hinweis: Das Ereignis war an einem Datum, welches aus diesem Zahlendurcheinander ablesbar ist: 810814…

    8. Frage
    Gesucht wird ein Bauwerk – Richtung Westen gesehen (einige hundert Kilometer entfernt):
    In der näheren Umgebung huldigen einmal im Jahr tausende von Leuten (meist mit schwarzen Haaren) ihrer Madonna; weiterhin gibt in der Region es eine sehr bekannte Pferderasse und mindestens eine sehr gut erhaltene Arena.
    Das gesuchte Objekt ist schon etwas älter; es wurde gebaut, um hauptsächlich den Nachschub an „Nicht-Essbarem“ aufrechtzuerhalten.


    9. Frage
    Gesucht wird der Name eines „großen Wassers“; an seinem Gestade sprudelt heute noch feuchtes Nass; die Stelle hat seinen Namen nach der Person, welche wiederum von Jemandem ermordet wurde, welcher ein großes Vermögen in einem Strom entsorgt haben soll.

    10. Frage
    Heute noch tanzen „Müllerinnen“ dort einen Tanz – der bis Aschermittwoch sicher auch in unseren Breiten mehr als genug zu sehen ist. In Gebäuden, welche u.a. dem gesuchten Teil ihren Namen gaben, wird in der Regel das Produkt hergestellt, das wiederum in das gesuchte Objekt u.a auch in „beigemengter“ Form reingeliefert wird. Denkt mal an tote Kakteenläuse (z.B. auf Lanzarote); weitere Hilfe: „etappe d´honneur „. Wie lautet das gesuchte Objekt?

    Frage 11
    Gesucht wird der Name eines Gebietes, welches im Radius, sagen wir mal ca. 50-60 km (für Insider: nicht Koblenz ) – vom Mannheimer Wasserturm entfernt liegt. Der Name ist tierisch; sucht mal nach Untiefen, entstanden nach Silvester. Wie lautet der Name des Gebietes?

    Frage 12
    Dieser Satz kommt meist heraus: „Moi Mutter hot en schwarze Kerl im Bett“

    .. und zwar dann, wenn Ihr den gesuchten Satz schnell und unablässig hintereinander heraus sprudelt..

    Frage 13
    Von welcher Person handelt dies: „..Luft bekommt er keine zu fassen, sein Mund ruft nach seinem Erzeuger, jedoch wird der Mund vom blauen Wasser aufgenommen, das ihm seinen Namen gab“. Bei Nicole reinzuhören, wäre auch hilfreich. Wie ist der Name der Person?

    Frage 14
    Ein Spion soll in den Kreml zu Putin eindringen, jedoch ohne Gewaltanwendung. Er lauert in der Nähe des Einlassportales, um zu schauen, wie man reinkommen könnte. Zuerst kommt Frau Merkel: die Security fragt: „16“ – Angie sagt „8“ und passiert das Tor. Später kommt Elisabeth II. - die Sec. ruft: „ 28“, Lissy zurück: „14“ und darf durch. Der Spion meint es kapiert zu haben, geht zur Tür - erhält den Zuruf „10“ - seine Antwort „fünf“ jedoch führt unweigerlich zu seiner Verhaftung.
    Frage: was hätte er richtig antworten müssen“?
     
    #1
    carsten86Trippi, 14 Februar 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    EDIT: Quatsch, peinlich... :ashamed:

    Prometheus.
     
    #2
    User 67771, 14 Februar 2007
  3. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Weiter leute !!! Auf gehts:smile:
     
    #3
    carsten86Trippi, 15 Februar 2007
  4. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Antwort auf 2. Frage: Maische - verwendet als Tierfutter.
     
    #4
    BigDing, 15 Februar 2007
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Hmm... Otto von Corvin?:hmm:

    Wonach ist hier jetzt genau gefragt; nach dem Namen des Flusses oder einer bestimmten Stelle in diesem Fluss?:ratlos:

    Rhein?
     
    #5
    User 67771, 15 Februar 2007
  6. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Vier.
     
    #6
    sleepyDragon, 16 Februar 2007
  7. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single

    wieso vier?
     
    #7
    Herrmann, 16 Februar 2007
  8. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    @Herrmann

    Du musst die Buchstaben der Zahl zählen.
    Sechzehn = 8 Buchstaben usw...
    Deswegen: Fünf = 4 Buchstaben
    :zwinker:
     
    #8
    Isamona, 16 Februar 2007
  9. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    nicht zwangsweise.

    ü = ue also Fünf = Fuenf :tongue:
     
    #9
    Herrmann, 17 Februar 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 17 Februar 2007
  11. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Nah, er hat "zehn" zugerufen bekommen! :kopfschue
     
    #11
    sleepyDragon, 18 Februar 2007
  12. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Kriegt man hier auch irgendwann die Lösungen - oder zumindest einen Tipp?:hmm:
     
    #12
    User 67771, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleines Rätsel
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
Redgit
Fun- & Rätselecke Forum
25 Februar 2007
28 Antworten