Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #1

    Kleinigkeiten für's Picknick...

    Hallo ihr,

    Morgen fahre ich mit ein paar Freundinnen an die Nordsee und habe versprochen, noch eine Kleinigkeit zu essen zuzubereiten, irgendetwas Richtung Fingerfood... das Problem ist nur: Ich finde nichts Anständiges. Es sollte irgendwie selbst zubereitet sein (also keine Tüte Chips oder so), möglichst nicht nur aus Teig bestehen (sowas wie Blätterteigstangen fällt also flach), gut zu transportieren, kalt genießbar und vegetarisch sein. Fällt da irgendjemandem was ein?
    *hoff*
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #2
    wie wäre es mit gefülltem blätterteig?
    also mit spinat und schafskäse oder sowas?
    oder mit kleinen pizzastückchen?

    soll es denn herzhaft sein?
    bei etwas süßen wäre es ja weniger schwer: muffins, kuchen, etc

    was mir auch noch einfällt: rohkost und dazu dip.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #3
    Man kann auch herzhafte Muffins machen (muss erst gucken ob ich die Rezepte da hab, frag einfach). Mit Pilzen oder Thunfisch etc.
    Gemüsefrikadellen, Gemüsepizza, allmöglichen Gemüsesorten, Käsebrote.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    LG Sara
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    20 Mai 2005
    #4
    Ich mache mir immer grosse Brote mit Käse (mozzarella gut mit Gewürz bestreut) und Tomatenscheiben dazwischen. Dazu Früchte (bananen) und viel zu Trinken.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    20 Mai 2005
    #6
    Topfbrot.. ist ganz einfach.. muss auch nicht unbedingt im Topf gemacht werden.. ist halt.. Kräuterbrot.. Kann man beliebig groß formen.

    Dazu Gemüse so groß geschnitten, dass man es in die Finger nehmen kann.. und Kräuterquark dazu zum Dippen. Das ist soooo lecker..

    Ansonsten gibts so.. Getreidebällchen..die sind eben wie Frikadellen nur eben aus Getreide... *g*
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    22 Mai 2005
    #7
    Das mit dem gefüllten Blätterteig hab ich umgesetzt. Ist auch alles weggegangen :zwinker:. Dankeschön!
    ... der Rest klingt allerdings auch so verlockend, dass ich's sicher mal probieren werde...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2005
    #8
    fein, liza :zwinker: dann ging ja alles glatt. war's schön?
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    22 Mai 2005
    #9
    Ja, doch, war sein schöner Tag - das Wetter hat ja auch wunderbar mitgespielt :zwinker:. Danke dir nochmal für deinen Tipp, *fechti*!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste