Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tajänchen, 10 April 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Hallo ihr alle!!!

    Ich hoffe es geht euch gut!

    Ich hab da mal eine Frage!

    Findet ihr es nicht auch irgendwie wichtig die Kleinigkeiten in einer Liebe zu wahren? Z.B. mal eine liebe E-mail-Postkarte (bei Fernbeziehungen) zu schreiben, SMS die eine Liebesbotschaft enthalten, mal eine Blume schenken, Kerzen aufstellen um eine schöne Stimmung zu erziehlen.

    Ich finde so etwas zwischendurch immer so schön, es darf zwar nicht überhäufen, aber mal so zwischendurch!

    Mein Schatz macht so was leider nie :frown: :ratlos:

    Möchte mal wissen wie ihr solche Kleinigkeiten auslebt und wie ihr eurem Schatz eine Freude macht.

    Danke für jedes Posting...

    Liebe Grüße
     
    #1
    Tajänchen, 10 April 2002
  2. The Saint
    Gast
    0
    Sicher gehört sowas zu eine Beziehung dazu.

    Auch wenn ich gestehen muß das ich es bis jetzt in meiner jetztigen Beziehung noch nicht gemacht habe.

    Aber ich werde es sicher noch nachholen, schon alleine aus dem Grund weil sie mir sehr viel bedeutet und wir uns meist nur am Wochenende sehen.

    The Saint
     
    #2
    The Saint, 10 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja stimmt hassu nich @ saint

    oki, ich aber auch nich...*zugeb*

    aber eigentlich find ich das auch sehr schön

    aber ich denke nich, dass dich dein freund weniger liebt nur weil er es nich macht..vielleicht kann er ja nur seine gefühle nich so gut zeigen, oder in anderen beziehungen hat er auch nich gemacht und nie hat sich eine beschwert...vielleicht denkt er auch ein fach nich an sowas..

    frag ihn doch mal vorsichtig, wenn es dir sehr wichtig is
     
    #3
    Beastie, 10 April 2002
  4. springmaus
    Gast
    0
    ja ich finde so kleinigkeiten auch sehr schon und wichtig. leider hat mein ex-freund das nicht zu schätzen gewußt. sein kommentar war immer nur warum das? was soll das? ... naja gefühlsmäßig irgendwie daneben
     
    #4
    springmaus, 11 April 2002
  5. The Saint
    Gast
    0
    @springmaus

    Ich kann deinen ex-Freund nicht verstehen.
    Gut ich kenn auch welche die eine Beziehung für selbstverständlich halten, solche Leute kann ich nicht verstehn.

    Ich jedenfalls werde meinem Schatz ab jetzt ab und an immer mal wieder eine kleine Freude machen in welcher Form auch immer.

    The Saint
     
    #5
    The Saint, 11 April 2002
  6. artax
    Gast
    0
    @ Springmaus
    kann ich wirklich auch nicht verstehen...!

    also ich schreibe meinem schatzi zwischendurch mal einen brief, oder schenk ihm mal was kleines... auf dieser Seite hat es sehr schöne karten. er freut sich auch immer und schreibt mal zurück, oder schenkt mir auch mal ne rose *s*
    ich brauche es nicht unbedingt, aber ich finde es schön, wenn man das in einer Beziehung tut.
     
    #6
    artax, 11 April 2002
  7. springmaus
    Gast
    0
    @ the saint und artax:
    wie ihr sagt, ich finde es auch einfach schön dem anderen eine kleinigkeit zu schenken. muß nichts kosten nicht teuer sein, sondern es kommt einfach auf die geste an.
     
    #7
    springmaus, 11 April 2002
  8. The Saint
    Gast
    0
    @springmaus

    So sehe ich das auch, der Gedanke zählt.
     
    #8
    The Saint, 11 April 2002
  9. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Ist das ein Appell, an Deinen Freund - der hier zufällig auch mitschreibt - das er sowas tun soll?
     
    #9
    Keks, 11 April 2002
  10. Tajänchen
    Gast
    0
    Es soll ja nix großes sein, es soll auch nix kosten, nur mal so zwischendruch vielleicht ne liebe SMS (Spüche gibt es ja genug), eine liebe Karte, ein kurzer Brief über die eigenen Gefühle, eine Rose o.ä. Blume (da ich Rosen echt nicht mag), ein Erinnerungsstück an ein schönes gemeisames Erlebnis oder so
     
    #10
    Tajänchen, 11 April 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, wie schon jemand sagte: "der Gedanke zählt" und dabei kann mans auch ruhig belassen. Ich brauch keine Beweise oder materielle Dinge, um mich dran zu erinnern, wie sehr er mich mag oder wie sehr ich ihn mag.
    Ein paar nette Worte, ein paar liebe non-verbale Gesten, mal eine SMS (aber keine Sprücherl oder schnulziges Zeug, sondern einfach nur eine ganz banale SMS, wos um alltägliche Dinge geht - die reicht vollkommen, um zu zeigen "du, ich denk grad an dich" etc.)... mir reicht sowas vollkommen.

    Immerhin kann man dem Partner auch so zeigen, wie sehr man ihn mag, ohne gleich vom 100 ins 1000 zu fallen - den mal ehrlich: fängt man einmal mit der Gschichte an (zb Blumen mitbringen), wird es immer wieder von Nöten sein, weil sich sonst der Partner denkt:" hey, wieso bekomm ich jetzt eigentlich nix mehr.... magst mich nimmer sooo?" - da kann man sich ganz unverhofft in was reinmanövrieren, dass man gar net wollt.
    Deswegen fang ich mir sowas gar net erst an (Geburtstag und Weihnachten reichen mir vollkommen *lol*).
     
    #11
    Teufelsbraut, 11 April 2002
  12. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muß zugeben, auch ich finde solche Kleinigkeiten recht schön! Leider hab auch ich nen Freund, der dafür absolut keine Ader hat. Bestes Beispiel: An unserem 5.Jahrestag hat ich Sekt geholt, habe gekocht, und auch eine Kerze angemacht. als er dann nach Hause kam, seine Worte: Was ist denn hier los? Bekommen wir etwa Besuch? Du weißt doch, dass es heute Fußball gibt!"
    Ok, der Abend war für mich gelaufen, aber was solls. Ich weiß wie er ist, und mittlerweile kann ich damit leben, bzw. ich muß es.
    Trotzdem würde ich es schön finden, wenn ab und an mal ne SMS kommen würde, in der nicht steht, komme später oder sowas, damit wäre ich ja schon zufrieden
     
    #12
    Spinetti, 11 April 2002
  13. Tajänchen
    Gast
    0
    Na hossa, das finde ich schon recht krass. Wobei ich finde das so Monatstage nicht wirklich wichtig sind, aber nach 5 Jahren?!!?
    Ui Ui ich hoffe er findet noch mal seine romantische Ader!!!
     
    #13
    Tajänchen, 11 April 2002
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mir sind solche Dinge "extrem" wichtig!!!!!!
    Nur leider habe ich auch einen Freund, der das garnicht so sieht und der mir eigentlich fast nie ne liebe SMS oder ne E-Mail schreibt.
    Ich weiss nicht, also ich brauche sowas eigentlich, ist doch schön wenn man den anderen so richtig glücklich machen kann.
    Ich habe dieses Glück leider nur 2 bis 3 Mal im Jahr.
    Ich finde das extrem schade da ich der Meinung bin, dass sowas eigentlich zu einer Beziehung gehört und bei Menschen die sowas nicht tun frage ich mich ... warum? Denn es kann doch nichts schöneres geben als dem Partner ne Freude zu machen, vorallem wenn man genau weiss, wie super sich der Partner darüber freuen würde.
    Aber gut, man kann ja nicht alles haben. :zwinker:

    Bye
    Sabrina :drool:
     
    #14
    Sabrina, 11 April 2002
  15. Schlumpfin
    Gast
    0
    *sabrina zu stimm*

    Ich lasse mir desöfteren Sachen für meinen Schatz einfallen, weil es für mich nichts schöneres gibt als ihm eine Freude zu machen!
    Andersrum ist es fast das gleiche, aber nur wenn vorher was von meiner Seite aus kam! spontan kommt von ihm eigentlich nichts :frown:
    Aber wenn was kommt ist es immer super schön :smile:
     
    #15
    Schlumpfin, 11 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleinigkeiten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
12 Antworten
KleineMaus1810
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
5 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
48 Antworten