Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleinstmögliche, aber effektivste Sitzmöglichkeit gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 64981, 19 Oktober 2008.

  1. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Guten morgen miteinander!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich suche für mein Wohn/Schlafzimmer eine kleinstmögliche aber effektive Sitzmöglichkeit - für mehrere Personen.

    Fällt euch da auf Anhieb was gutes ein? Oder eine kreative Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Ich hab zwar in der Küche einen Tisch stehn, an den mit Ach und Krach auch 4 Leute passen, aber das ist zu wenig - im Wohn/Schlafzimmer hätte ich auch noch Platz, nur will ich nicht zentral in den Raum nen Esstisch mit Stühlen pflanzen, das sieht einfach nicht aus...

    Es darf auch irgendwie etwas zum zusammenklappen sein, da ich ja auch nicht immer Besuch habe... aber irgendwas sollte es einfach sein! Kann ja nicht jeden Besuch aufs Bett setzen, schon garnicht, zum Essen :zwinker:

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüße
    Katharina
     
    #1
    User 64981, 19 Oktober 2008
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    1. das platzsparendste werden mit sicherheit klappstühle sein. die sind halt nicht unbedingt bequem, deshalb würde ich jeden noch mit einem sitzkissen ausstatten und dann geht das.
    2. ansonsten vielleicht noch stapelbahre stühle. schau mal in diversen möbelhäusern es gibt da so rattanstühle (noch besser, aber teurer ist ein plastikimitat). technisch sind die dinger ein mittelding zwischen sessel und stuhl. manche sind tatsächlich stapelbar. zB bei neckermann.
    3. eine schlafcouch ist auch sehr platzsparend aber du sagst ja zu recht, dass du deine gäste nicht auf dem bett essen lassen möchtest.
     
    #2
    ericstar, 19 Oktober 2008
  3. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    #3
    EmilyKlagemacht, 19 Oktober 2008
  4. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    schokobonbon, 19 Oktober 2008
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meine erste Idee wäre gewesen: Bett raus, Schlafsofa rein. Nachts Bett, tagsüber Sofa (Decke, Kissen und Bettlaken passen in den Stauraum des Sofas), kleinen Tisch und noch ein paar Klappstühle oder kleine Polster-Hocker. Aufs Sofa selber passen schonmal 4 Personen.

    Die vorgeschlagenen Klapptische finde ich toll, da passen aber nicht mehr als 3 Personen dran.
     
    #5
    Flowerlady, 19 Oktober 2008
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Das wäre wohl was - aber preislich nicht machbar, und die Farbe ist mir zu hart. Aber so in etwa solls aussehen.

    @ericstar: ja, zwei klappstühle habe ich, silberner rahmen mit holzplatte zum sitzen, sind auch bequem die dinger, nur nen tisch zum zusammenklappen...is nich so das einfache, vor allem nicht passend zu den stühlen. für eine couch ist definitiv kein platz.

    @schokobonbon: auch eine klasse idee - hab aber keine wand für sowas. :frown: müsste definitiv etwas für mitten im raum sein, was nicht nach sehr sporadisch aussieht.

    aber bei stabelbaren/klappbaren stühlen&tischen werd ich mich auch mal umsehen.

    ich hatte mir auch schon so kleine hocker oder gar sitzsäcke überlegt, aber das sind ja monster... geht auch nicht.
     
    #6
    User 64981, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kleinstmögliche effektivste Sitzmöglichkeit
ninesbk
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2010
37 Antworten
Person
Lifestyle & Sport Forum
3 Juli 2007
38 Antworten