Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klemmkugelring rausmachen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Alvae, 21 Dezember 2005.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    huhu,

mein piercing ist verheilt und nun wollte ich mal den ring wechseln... muss ich da extra für ins piercingstudio oder krieg ich den auch irgendwie so auf? und wenn ja, wie?

Alvae, 21 Dezember 2005
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Aufbiegen. Mit den fingern.

Soll angeblich hinhauen. Ich kanns nicht, hab dafür ne Zange.
    Sprengringzange ausm Baumarkt mit Klebeband umwickelt oder so solls auch tun.
    Aber vorsichtig, nicht zu weit aufbiegen, sonst musst ihn ja wieder zurückbiegen, wenn du ihn nochmal tragen willst.

Gummihandschuhe können bei sowas auch hilfreich sein, wegen abrutschen.

MooonLight, 21 Dezember 2005
  3. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also meiner geht ganz einfach auf: rechts und links zwei Finger ansetzen und auseinander ziehen. Dann fällt die Kugel raus und du kannst den Ring rausdrehen.

Sweetlana, 21 Dezember 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

kann man die öffnung wo der ring drin geklemmt hat denn noch weiter aufmachen? weil da muss ja mein dickes ohrläppchen noch durch *g* und wie mooonlight schon sagte, würde das ding gerne wiederbenutzen :smile:

Alvae, 21 Dezember 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das Ohrläppchen ist ja dehnbar, das geht da schon durch, denke ich.

Ich hab das Problem, dass ichs immer wieder schaffe, die Dinger zu weit aufzumachen und dann mit meiner anderen Zange ranmuss... Und trotzdem bleibt dann die Kugel ziemlich locker *blöd find*

MooonLight, 21 Dezember 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich kriegs net hin ;/ ist zu schwer seufz... muss ich wohl doch dahin argh

Alvae, 22 Dezember 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Dezember 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nicht dass mir mein freund das ohr abreisst?! :grin:

Alvae, 22 Dezember 2005
  9. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Kauf dir im Baumarkt ne sog. "Sprengring-Zange".
    Ab Materialstärken größer als 4mm bekommst die Klemmkugel definitiv ohne Werkzeug nicht mehr rein. Bei kleineren Materialstärken gehts zwar auch ohne Zange, aber mit Werkzeug ersparst dir halt die lästige Fummelei.

darkride, 22 Dezember 2005
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Theoretisch kann man einen Klemmkugelring alleine auf- und zumachen, aber ich habe das nie geschafft. Mit einer Zange sollte es hinhauen... aber eben, weil ich scheinbar zu unfähig dazu bin, meide ich die Teile, auch wenn sie optisch schon schön sind.

Kuri, 22 Dezember 2005
  11. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte das gleiche Problem letztens bei meinem KVP, da ist es halt noch ein bisschen kritischer mitm Abrutschen etc. Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen und mit zum Piercer. Der meinte dann dass es eine Zange dafür gibt, die kostet ca. 50 Euro (bei der ist es so dass du sie zudrückst und die Zange aufgeht). Dann kann man ne normal Zange im Baumarkt kaufen, da zwei Rillen rein sägen oder fräsen oder was weiß ich, wo sich dann der Ring gut reinlegen lässt, damit man nicht abrutscht (diese Zange muss man aufmachen, dass sie aufgeht und das geht üblicherweise nur mit zwei Händen). Diese Zange kostet so um die 20-30 Euro.
    Also für mich wär das zu teuer, nur weil ich zweimal im Jahr den Ring wechseln will, deshalb geh ich dann schon zum Piercer.

PS: Das Aufkriegen find ich gar nicht so schlimm, das Zukriegen ist viel schwieriger!

LadyMetis, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...