Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kletten!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mystic86, 28 Februar 2005.

1. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Hi zusammen
    is mein erster normaler Post hier :smile: (abgesehen von dem in Partnersuche)

kennt ihr das auch von euren Partnern, das sie so klammern? Bei meiner letzten Ex war es so. Egal wo ich hingegangen bin wollte sie mit. Wenn jemand angerufen hat oder wenn ich jemanden angerufen habe wollte sie immer wissen er es war und was die Person wollte. Abends mal TV schauen ohne ständig ihr Gerede zu hören? Nein ich hatte keinen Abend allein. Sie hat halt bei mir und meinen Eltern gewohnt weil ihre Mutter sie rausgeschmissen hatte. Aber trotzdem. Wenn ich mal weggehen wollte (mein Hobby: Anime) dann is sie immer mit. Ungefähr 5 Monate lang benutzte sie die Ausrede das sie sich in dieser Gegend ja nicht auskennt und sie nich allein weg will deswegen. Innerhalb 1-2 Monate kann ich das verstehen... aber 5 Monate lang???....

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Kletten. Oder seit ihr sogar selbst solche? ^^

Mystic86, 28 Februar 2005
  2. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich selbst hab das nie erlebt daher das alle meine exs sich nicht wirklich dafür interesierten was ich so mache....aber so kletten stell ich mir schon etwas anstrengend vor.Ich denke das sie eben nur so klettet weil sie angst hat dich zu verlieren oder weil sie vileicht schlechte erfahrungen hatte in ihrer vergangenheit??ich selbst klette nicht weil ich meinem jetztigen freund vertraue und nicht immer wissen muss was er macht schlieslich will ich ja auch nicht das er alles weiss was ich mache!Meine freundin hat aber nen freund der sehr klettet,er komt immer überall mit und will nicht das sie abends alein oder mit freundinnen weg geht, er ist wohl sehr eifersüchtig so wie ich das mitbekommen habe!!! Naja ich kann nur sagen red einfach mit ihr darüber das ist zumindestens das was ich tun würde wenn ich in so einer situation wäre.

mfg Jody

jody, 28 Februar 2005
  3. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    1
    Single
    Hm mit ihr geredet hab ich ja damals schon. Hat nur wenig gebracht. Ich durfte zwar öfter allein weg. Trotzdem war die Befragung und das ständige Hängen daheim dann. Am schlimmsten wars eigentlich als ich ne Zeitarbeit hatte mit verschiedenen Schichten. Ich musste manchmal aufbleiben, nur damit sie noch was von mir hat wie sie immer gemeint hat...

Die Beziehung is seit Mitte Januar zu Ende... noja.. und jetzt bin ich unglücklicher Single :frown:

Mystic86, 28 Februar 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja mein partner ist etwas klettig, aber nicht im eifersüchtigen, besessenen sinn. er fühlt sich eher als mein väterchen, denke ich manchmal, obwohl er grad mal drei monate älter ist, als ich. er will immer alles wissen, was ich gemacht habe, was ich vorhabe, was irgendwas gekostet habe, wie mein kontostand aussieht, ob ich auch brav beim zahnarzt war, was der frauenarzt gesagt hat u.s.w. außerdem möchte er ständig über die Beziehung und seine bzw. meine probleme reden. er wäre der traum jeder frau, die einen versorger braucht. man ist bei ihm total geborgen, er kümmert sich wirklich rührend, würde mir sogar viele öffentliche erledigungen abnehmen wollen, wenn er dürfte. nur den haushalt überlässt er mir. eben wie das bei einem hausmütterchen so ist. auch will er gerne überall mit hin, oder wenn er mal wegmuss, soll ich unbedingt mit, obwohl ich keine lust habe, weil ich angeblich zu ihm gehöre. dieses wort...
    ich muss gegen diese tendenz immer gegensteuern. manchmal sanft und manchmal derb, weil ich es nicht ertragen kann. oft sage ich ihm einfach kleinigkeiten nicht, nicht etwa, weil sie schlimm wären, sondern weil ich auchmal was ALLEINE machen möchte. manchmal tue ich mit absicht auch verrückte dinge, bei denen ich wüßte, er regt sich tierisch drüber auf, nur um seiner kontrolle zu entkommen. und meist sage ich ihm direkt ins gesicht, dass er mich damit unendlich nervt und dass er mich in ruhe lassen soll. macht er dann auch, bis zu nächsten mal.

ich denke, es gibt menschen, die einfach mehr im WIR aufgehen als andere. mit sich alleine sind sie nicht recht glücklich, brauchen eine kleine horde, wo es warm und kuschelig ist. andere menschen leben mehr im ICH. die brauchen auch ihre nähe und zweisamkeit, aber nur in einigen lebenslagen.
    die ICH-menschen empfinden dann die WIR-menschen oft als klettig, ist ja normal.
    leider finden sich eben häufig leute, die in der hinsicht nicht zusammenpassen.ein interessanter punkt, wie ich finde.

klärchen, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...