Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klima/Disziplin im LF

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schnupp, 15 Juni 2002.

  1. Schnupp
    Gast
    0
    So, weiss net genau, wie ich anfangen soll... aber ich versuche es einfach Mal. Nicht wundern, wenn die Gedanken evtl. durcheinander und verwirrend sein könnten!


    Also...

    Wie siehts bei euch aus? Wie empfindet ihr das Boardklima?
    Ganz speziell: wie gefällt euch das Verhalten der Admins, wenn es darum geht, Ordnung im Board zu halten?

    Ich bin ja ehrlich gesagt sehr enttäuscht, von der Art und Weise, wie das LF "administriert/moderiert" wird...

    Gewisse Beiträge gehören hier nicht hin; ebenso das Verhalten einiger Boarduser ist hier nicht angebracht. Ich werde keine Namen nennen, ich will hier ja niemanden an den Pranger stellen.


    Es ist ja Aufgabe der Administration/Moderation für Ordnung und NIVEAU (leider bei einigen ein Fremdwort) zu sorgen, in meinen Augen wird das aber sehr vernachlässigt.
     
    #1
    Schnupp, 15 Juni 2002
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Mir ist als Forumbetreiber wichtig, dass mit Ernsthaftigkeit an jede Frage rangegangen und versucht wird sich in den anderen hineinzuversetzen.
    Keine Frage hat eine lächerliche Antwort oder nur 1-Satz-Phrasen verdient.

    Die "Diverses"-Rubriken werden nicht so streng gehandhabt, trotzdem sollten gewisse Regeln eingehalten werden. Was auch grösstenteils gemacht wird.


    Es ist Aufgabe der Themeneröffner zu sorgen, dass Sie Ihr Thema auch richtig führen.
    Wenn einer das nicht allein in den Griff bekommt - dann greifen Admins ein. Doch leider nutzen wohl zu wenige die PN-Funktion um einen "negativen" Beitrag, der das Forum wohl zu niveaulos macht an. Wie sollten wir das bemerken? Keiner checkt alle 400 Postings am Tag! (wäre gar nicht möglich!).

    Wenn wir alle top10 User als Moderatoren einsetzen - vielleicht bekommt dann jemand "god like"-Gefühle und dann haben wir erst recht Zoff im Forum! (Ich hab schon Morddrohungen bekommen, wegen des Sperrens eines Users!)...

    Darum wird's auch sowas nicht geben.
     
    #2
    DocDebil, 15 Juni 2002
  3. Patrik
    Gast
    0
    Ich denke als User merkt man garnicht wieviel im Hintergrund moderiert wird. Die PM/ICQ-Leitungen glühen an manchen Tagen zwischen DocDebil, Crazy-Achmet und mir, und ich finde es unfair und traurig unser Verhalten jetzt anzuprangern, denn das zeigt nur, das Du nicht die geringste Wertschätzung für unsere Arbeit hast.

    Niveau-Probleme:

    a) Einige User erstellen provozierende Beiträge: Die meisten User reagieren (für ein Message-Board dieser Größe SEHR ungewöhnlich) gelassen und gehen nicht drauf ein. Nur einige User zoffen sich und fallen negativ auf.

    b) User "spammen" das Forum mit sinnlosen/niveaulosen (!) Beiträgen: Viele User gehen darauf ein, dass Forum erstickt in einer Last von sinnlosen Beiträgen, die Hilfestellung geht gegen Null.

    Ich fasse zusammen (besonders auch @Schnupp): Jeder sollte sich zuerst an seinen eigenen Kopf fassen bevor er anfängt die anderen zu beschuldigen, etwas, dass leider wohl in unserer Gesellschaft keiner macht.

    Konstruktive Kritik ist natürlich angebracht, die erkenne ich in Deinem Beitrag aber weniger. Ich frage jetzt nicht ob das ein persönlicher Feldzug für mehr Moderatoren ist, der Dir eine Stelle beschaffen soll...

    P.S. Ist mir sehr schwer gefallen ruhig zu bleiben, denn ich finde diese Thema verdammt dreist. Wenn es jemandem hier nicht gefällt steht es ihm/ihr frei zu gehen!
     
    #3
    Patrik, 16 Juni 2002
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    @Schnupp

    Was willst Du uns damit sagen? Wenn´s Dir hier nicht (mehr) gefällt musst Du doch nicht reinschauen?!
    Und ich finde das Forum ehrlich gesagt "spiessig" genug (soll nicht negativ gemeint sein!). Hast du mal Oxybrain gesehen??! Das ist´n niveauloses Forum!!
    Die Admins zensieren doch hier schon genug und was die User betrifft : Es gibt immer schwarze Schafe, sowohl hier als auch im "echten Leben"!

    Lisa
     
    #4
    Lisa, 16 Juni 2002
  5. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

    also mir gefällts hier gut.

    ich war vorher, eher aus langweile, denn aus interesse an den problemen anderer, im YM forum.
    da wird echt keine frage, kein posting ernsthadft beantwortet.

    und da hat irgendjemand den link zum LF forum gepostet und seitdem bin ich hier.

    ich finde nicht, dass in diesem forum zu extrem ist.
    das letzte beispiel war corrado, aber der ist ja dann gesperrt worden.
    ich denke, schnupp, du solltest vielleicht doch namen nennen, damit man auf diese user eventuell besser aufpassen kann.


    HTH
     
    #5
    BockeRl, 16 Juni 2002
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich finde auch das die admins sehr gute arbeit machen, es sind viele user und viele beiträge an einem tag. Das kann man nicht alles checken. deswegen gibts diese option ja "diesen beitrag den admin melden" ausserdem gibts noch pms wo man auf beiträge hin weisen kann die nicht rein passen, helft ihn doch einfach nen bissl
     
    #6
    kephamos, 16 Juni 2002
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich finde es ein tolles Forum mit einem guten Klima (wenn man da an andere Foren denkt... [​IMG]

    Daß nicht immer alle einer Meinung sein können, ist wohl normal, aber zu 99 Prozent werden die Beiträge gut und schnell beantwortet, und wenns doch mal Spinner gibt, müssen die eh meist bald gehen.

    Ich finds auch nicht ok, daß Du die Forumsführung anprangerst, denn die Jungs (und natürlich auch Mädels :zwinker: ) machen ihre Sache guuut!
    Und wie schon gesagt wurde, es zwingt Dich ja niemand Dich hier aufzuhalten (nix für ungut, das war nicht persönlich!)

    Greetz Elfchen
     
    #7
    ElfeDerNacht, 16 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klima Disziplin
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 April 2011
21 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2010
33 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2009
7 Antworten