Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klimmzug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bunnylein, 12 Februar 2004.

1. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    vor allem @ mädls aber auch um statements von männern wird gebeten!

könnt ihr nen klimmzug?

geh seit neuestem in ein fitnesscenter und hab die wette laufen dass ich in 2 monaten einen klimmzug schaffe. (ansonsten karaokesingen - panik!!! :clown: )

ich bin 1,74 groß und wiege 60 kg, also schon schlank - aber absolut unsportlich und kraft hab ich (noch) so gut wie gar keine...

jetzt hab ich gehört dass so gut wie kein mädl nen klimmzug zusammenbringt!? hoffe dass das nicht stimmt - also mädls: könnt ihr das?

bunnylein, 12 Februar 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    In meiner 'heissen* Phase habe ich locker 30+ geschafft. Wie es heute aussieht weiss ich nicht. glaube aber, dass 20 nicht mehr drin sind. Ich geh heute Nachmittag Sport machen, dann werd ich mal wieder testen.

Mondmann zitter ohnmacht

Mondmann, 12 Februar 2004
  3. knieschrammer
    0
    ich bin zwar kein mädel, aber es in 2(!!!) monaten hinzubekommen einen klimmzug zu schaffen sollte absolut kein thema sein, frag soch einfach mal einen der trainer im studio zu welchen übungen sie dir raten würden, dann klappt dass schon.

würd mir da absolut keine sorgen machen.
    p.s.: schaff ohne jemals dafür training oder was anderes in die richtung gemacht zu haben an nem guten tag problemlos 20stück

knieschrammer, 12 Februar 2004
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an, welche art von klimmzügen gemeint sind

entweder die *ich-beweg-mich-5cm-auf-und-ab-und-nenn-das-klimmzug*... vonn dennen schaff ich auch so um die 20 herum ohne training. die sind auch nicht wirklich schwer

und dann gibts noch die harcore-variante, also arme komplett durchstrecken und entspannen, und dann wieder ganz rauf bis man mit dem kinn über der stange is... davon gehn... kA... wahrscheinlich 5... die gehn aber wirklich in die arme :zwinker:

(so... und bis jetzt haben nur jungens geantwortet *g*)
    aber hast schon recht, dass kaum ein mädl klimmzüge zusammenbringt, kA wieso nicht *g* :zwinker:

glg Uwe

eheu, 12 Februar 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    naja für die Männers isses echt kein problem, wenn das Gewicht halbwegs mit der Körpergröße zusammen passt... Inner Steinzeit mußten die Männers ja auch schnell die Bäume hochklettern -klimmen können... Männer haben einfach die breiteren schultern...

mhhh ich weiß garnet wieviel ich schaff, ich geh lieber mit Heizkesseln Tanzen..

Die Wette dürftest Du locker schaffen... :zwinker:
    Viel Glück... Bärchen...

Baerchen82, 12 Februar 2004
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    also, ich kenne bei uns in der Leichtathletikabteilung genug Mädels, die problemlos 10-15 Klimmzüge hinbekommen. Und da sind auch verschiedene Typen dabei. Von total zierlichen Langstreckenläufern bis zur stämmigen Kugelstoßerin.

Über mich rede ich hier nicht. :zwinker: Ich brauche mich hier nicht bestätigen zu lassen. :smile:

Achja, ich meine auch richtige Klimmzüge.
    Also, von ausgehängt bis Kinn über der Stange.

User 9364, 12 Februar 2004
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na ja, so einer aus der hängenden lage mit kinn über der stange ist gemeint...
    wie halt ich da eigentlich die stange, also mit den fingern nach hinten oder nach vorne?
    also mein fitnesstrainer hat mich nach den ersten 2 stunden ganz entsetzt angeschaut und gemeint "du hast ja wirklich überhaupt keine kraft..." :rolleyes2 sag ich ja!

na ja, denen zeig ichs schon (der glaube stirbt zuletzt!) und :kiss: ans aufmunternde bärchen!

krylin macht hoffnung :zwinker: aber die damen machen sicher schon lange sport, wie gesagt, ich hab nie was gemacht...

mädls - sagts was - könnt ihr das?

8. evi
    evi
    Gast
    0
    jupi....erstes Mädel....*g*

Ich schaffe bestimmt fünf Klimmzüge....aber nur, wenn ich von hinten an die Stange greife....von vorne bestimmt nur einen....*g* ...aber wen wunderts?

In zwei Monaten schaffst du das locker.... :smile:

evi, 12 Februar 2004
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mich wunderts!
    also du meinst jetzt 5 schaffst du wenn die finger nach vorne zeigen?

machst du regelmäßig sport bzw. hast du trainierte muskeln?

10. evi
    evi
    Gast
    0
    fünf schaffe ich, wenn die Finger zu mir zeigen....also so, als würde ich in meine Handflächen schauen.

Das ist nicht weiter verwunderlich, weil dann der M. biceps brachii bei der Bewegung den M. brachialis sehr stark unterstützt.

Guckst du auf deine Handrücken, ist der M. biceps brachii relativ ausgeschaltet, seine Kraftentwicklung ist nicht so groß, weil er relativ gedehnt ist.

Einfacher geht es nicht zu erklären, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.... :smile:

Ich bin das Kraftschwein schlechthin...*g*
    Spaß beiseite....ich habe mal geturnt und kann es immer noch. Außerdem trainiere ich meine kleine Mädels und Kraft in den Armen und Händen ist Berufskrankheit.... :smile:

evi, 12 Februar 2004
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Ich schaff nur so 3 - 4.... Bin auch net wirklich sportlich oder so :schuechte Aber ich denk wenn du 2 Monate Zeit zum Üben hast wirst du bestimmt einen hinkriegen :smile:

kaninchen, 12 Februar 2004
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab schon überlegt ob ich das fitnesscenter sein lass und lieber gleich singen übe...
    aber hört sich ja alles ganz gut an! :tongue:
    dank euch allen!! :kiss:

13. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    mach dir keine Sorgen kleines Häschen :zwinker: .
    Das schaffst du schon, wenn du das Training durchhälst. Aber zweimal pro Woche soltest du schon mindestens was machen, sonst bringt das ganze Training nix.
    Aber am Anfang ist der Muskelaufbau am stärksten. Das wirst du dann auch in den Muskeln merken. :zwinker: Muskelkater ist was schönes. :cool1:

14. bunnylein
    bunnylein (34)
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    war montag das erste mal und gestern jeweils 2 std.
    mann, wusste gar nicht wo ich überall muskeln hab :tongue: aber heut lassen sie sich nicht ignorieren.

nichtmalbleistifthebenkann :zwinker:

15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hehe, keine Angst. Das ist nur die ersten Wochen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, bekommst du keinen Muskelkater mehr.
    Das ist bei mir auch immer so, wenn ich aufgrund von Krankheit mal ein paar Wochen nicht zum Training konnte.

16. bunnylein
    bunnylein (34)
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich

hab ich grad in nem alten thread gefunden
    *looooooooooool* das triffts... :grin: :grin: :grin:

-nurnichtzuviellachen-bauchmuskelschmerz-
    :zwinker:

17. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Zu lustig hier :tongue:

Aber die Männer, die ihre Fitness/Stärke mit einer untrainierten Frau vergleichen ?
    Bei mir in der Klasse war auch mal ein sehr sehr dürrer Schulfreund, der hatte das auch nicht gekonnt.
    Mittlerweile ist er aber Meister (im Gas und Wasser Installations Handwerk), und dafür braucht man ja doch ein wenig Kraft .

Ich würde auch denken, dein Klimmzug müßte zu schaffen sein, bunnylein.
    Oft isses auch eher die Technik, die dich unten hält *g*
    Hättest du denn zu Hause auch ne Stange, an der du dich testen kannst ?

Hilfreich (gegen blasen) sind auch diese Fingerlosen Sporthandschuhe, sonst bekommst du bei vielem Training schnell mal Hautabschürfungen/Blasen ...
    Ferner hast du durch diese Handschuhe besseren (rutschfesten) Halt, was die Sache vereinfachen kann.

emotion, 12 Februar 2004
  18. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also ein bisschen schockiert bin ich schon... Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass es Leute gibt, die keinen einzigen schaffen...
    Ich bin 165, 57 kg schwer und (hab grad getestet) schaff 20 mit fingern in meine Richtung - Finger in entgegengesetzte Richtung hab ich dann nicht mehr gemacht...
    Liegt vielleicht daran, dass ich schon immer (aber nieee übertrieben oder mehr als ne halbe Stunde am Tag) Sport mache - reiten, golfen usw...

tinchenmaus, 12 Februar 2004
  19. bunnylein
    bunnylein (34)
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da gibts ne technik auch? :rolleyes2 :tongue:

zuhause nicht, kann ich nur im studio machen. eigentlich sollte der klimmzug nur ein positiver nebeneffekt vom training sein. aber als sich der dann zur wette entwickelt hat, nehm ich die sache nicht mehr so locker :zwinker:

@ tinchenmaus

tja, ein bisschen schockiert war ich selber, deswegen geh ich ja jetzt ins fitnesscenter :zwinker:

bunnylein, 13 Februar 2004
  20. shabba
    Gast
    0
    > "mich wunderts!
    > also du meinst jetzt 5 schaffst du wenn die finger nach vorne zeigen?"

jo wenn die handflaechen von dir weg zeigen, ist das ein im eigentlichen richtiger "klimmzug". der geht naemlich groeßtenteils auf den latissimus (ruecken) und nicht wie die "einfache" variante mehr aufn bizeps :smile:

kleiner tip: mach einfach im studio lat-ziehen. also da sitzt du vor nem turm und ziehst nen griff von oben zu dir runter (also im prinzip wie in klimmzug, nur dass du nicht dich, sondern ein gewicht ziehst.) und da kannste dich dann gut steigern...

und 'n klimmzug ist dann auch drin :zwinker:

shabba, 13 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test