Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klingelt euer Partner oder kommt er einfach so in eure Wohnung rein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr nicht mit eurem Partner unter einem Dach wohnt und euer Partner euch besuchen kommt, klingelt er jedesmal an der Haustür oder besitzt er einen Schlüssel von eurer Wohnung und schließt die Tür selber auf?
     
    #1
    Theresamaus, 30 September 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Da fällt mir grad spontan der Witz ein:

    Off-Topic:
    Sagt der eine Freund zum anderen: "Sag mal schreit deine Frau auch immer wenn sie kommt?"
    Der andere: Nee, die hat einen Schlüssel":grin:


    Mein Mann hat auch einen Schlüssel und klingelt nur, wenn er was im Auto zum Ausladen hat (Bierkästen, Möbel oder so), Arbeit teilt mein Mann gerne mit mir.:grin:
     
    #2
    User 71335, 30 September 2008
  3. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er kommt einfach rein,er hat einen schlüssel
     
    #3
    Vickie, 30 September 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Da wir gemeinsam hier wohnen, haben wir logischerweise auch beide einen Schlüssel und kommen und gehen, wie es uns gefällt.

    Aber er hatte auch früher schon einen Schlüssel, als er noch woanders gewohnt hat, und hat nie geklingelt.
     
    #4
    SottoVoce, 30 September 2008
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich wohne noch bei den Eltern und Geschwistern, meine Freundin hat keine Schlüssel, darum läutet sie. Aber meistens hole ich sie mindestens an der Bus- oder Tramhaltestelle ab
     
    #5
    simon1986, 30 September 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wir haben jeweils geklingelt. Ich hatte auch mal nen Schlüssel zu seiner Wohnung, als ich zeitweise dort wohnte.
     
    #6
    Asti, 30 September 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er ist früher einfach reingekommen, meist stand die tür ja eh offen, wenn er gekommen ist. er ist aber schon selten von allein hergekommen, meist haben wir ihn eh abgeholt.
     
    #7
    CCFly, 1 Oktober 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mein partner hat einen schlüssel.

    er kommt ja auch jeden tag zu mir.

    nur ganz selten und mehr aus jux klingelt er.
     
    #8
    Sheilyn, 1 Oktober 2008
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Er klingelt und ich mache auf :zwinker:
    Schlüssel ist zwar praktisch aber irgendwie auch unnötig bei uns, er kommt ja sowieso zu mir, wenn ich auch da bin (wohnen beide noch bei den Eltern).
     
    #9
    User 37284, 1 Oktober 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Er hat einen Schlüssel und klingelt nicht. Das ist auch praktischer, da er meist abends kommt und die Kinder schlafen.
     
    #10
    User 75021, 1 Oktober 2008
  11. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Partnerin hat zwar ihre eigene kleine Wohnung und lebt auch nicht 24/7 bei mir, hat aber natürlich einen Schlüssel für meine Wohnung die sie jederzeit betreten kann wie es ihr passt.
    Meistens meldet sie sich aber kurz vorher, dass sie jetzt am Heimweg ist oder, für den Fall dass ich nicht daheim bin, dass sie nur schnell was holt - obwohl ich ihr schon x-mal gesagt hab, dass sie das nicht tun braucht
     
    #11
    Packers, 1 Oktober 2008
  12. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Interessante Umfrage

    Mein Freund hat keinen Schlüssel, da wir erst seit kurzem zusammen sind.
    Finde den Gedanken ehrlich gesagt auch ein wenig abstrus. Mein Heim ist meine Privatsphäre und niemand erhält einen Schlüssel dazu. Sobald ich beschließe meinen Partner soweit in mein Leben zu lassen ziehe ich mit ihm zusammen.
     
    #12
    Fertility, 1 Oktober 2008
  13. Wenn ich eine Partnerin hätte, würde sie sicher nach einiger Zeit auch 'nen Schlüssel zu meiner Wohnung bekommen. Und klingeln bräuchte sie dann nicht.
     
    #13
    Perfect Gentleman, 1 Oktober 2008
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also ich gebe meinem Freund meinen Schlüssel.
     
    #14
    Theresamaus, 1 Oktober 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Heim war aber immer noch MEINS, auch wenn er einen Schlüssel hatte. ;-) Es war eingerichtet, wie ICH das wollte, organisiert, wie ich das wollte, ich hatte hier auch meinen Rückzugsort und wenn ich Ruhe brauchte, hab ich ihm einfach gesagt, dass ich nicht will, dass er kommt. Unangemeldet kam er eh nie...

    Zusammenziehen war dagegen dann richtig, richtig hart und schwer für mich! Da hab ich ganz lange ganz große Probleme damit gehabt, dass mein Rückzugsort auf einmal keiner mehr war...
     
    #15
    SottoVoce, 1 Oktober 2008
  16. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    wenn sie herkommt, dann hol ich sie ab

    wenn ich zu ihr komme dann muss ich immer läuten da ich keinen schlüssel habe und die immer zusperren.., warum auch immer
     
    #16
    medice, 1 Oktober 2008
  17. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    Wie lange hats gedauert, bis ihr eurem Partner Schlüssel gegeben habt?


    Ich klingel immer schön brav.
    Er auch.
     
    #17
    User 78178, 1 Oktober 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Als wir noch beide in unseren jeweiligen Wohngemeinschaften wohnten, wars so, dass ich sehr früh einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte. Wenn ich unangemeldet vorbeikam, um irgendetwas zu holen, habe ich meist kurz geklingelt, bevor ich aufschloss, es sei denn, es war mitten in der Nacht oder sehr früh am Morgen ;-). Wenn wir eh das Wochenende zusammen verbrachten bzw. mein Erscheinen bei ihm vereinbart war, habe ich den Schlüssel ohne zu klingeln benutzt.

    In meiner WG gab es nur für die Bewohner Schlüssel (und für einen Nachbarn). Irgendwann habe ich dann mal zwei Schlüssel nachmachen lassen, einen für WG-Gäste und einen für meinen Freund. Er hat es dann bei mir ähnlich gehalten wie ich bei ihm, was das Klingeln oder klingelfreies Aufschließen angeht. Gerade wenn er spätabends kam, hat er auch früher nicht geklingelt, sondern dann kurz auf dem Telefon anläuten lassen - um meine Mitbewohner nicht aufzuschrecken, die ggf. schon schliefen.

    Nun teilen wir eine Wohnung und klingeln nicht mehr, es sei denn, der eine benötigt die Hilfe des anderen beim Transport von irgendwelchen Sachen, wir wohnen nun im vierten Stock Altbau - da ist es schon nett, sich beim Einkäufeschleppen gegenseitig unterstützen zu können.
     
    #18
    User 20976, 1 Oktober 2008
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wir klingeln beide.
     
    #19
    User 29290, 1 Oktober 2008
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wir wohnen zusammen und da hat zum Glück jeder einen Schlüssel
     
    #20
    User 49007, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klingelt Partner kommt
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
munich-lion
Umfrage-Forum Forum
10 September 2012
76 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.