Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 91619
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    113
    37
    vergeben und glücklich
    9 September 2009
    #1

    Klischee oder Realität?

    Merken sich Männer Geburtstage wirklich nicht,geben sie nur vor die nicht zu wissen oder wollen sie sich die auch gar nicht merken?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. klischee männer
    2. Realitätsnahe Träume
    3. Achtung ein Klischee
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 September 2009
    #2
    hat was.
    also mein freund interessiert es meistens garnicht wirklich. was hat er denn auch davon? (sagt er)
    nur gerade von den aller engsten verwandten (familie und 2 cousins) kennt er die daten.

    ich kenne von fast jedem mit dem ich ab und zu, zu tun habe die daten :zwinker: sternzeichen und evt noch den aszendenten etc :tongue:.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    9 September 2009
    #3
    Mein Freund kann sich Geburtstage absolut nicht merken, er weiß auch nicht, wie alt seine Verwandtschaft ist. Glücklicherweise hab ich an einem markanten Datum Geburtstag, das vergisst er nicht. :zwinker:

    Ich kenne allerdings auch nur die Daten von den engeren Freunden und Verwandten...
     
  • unskill3d
    unskill3d (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    188
    43
    7
    Single
    9 September 2009
    #4
    Geburtstag=???? Ich bin froh das ich weiß wann meine MUtter geburtstag hat!!!

    also ihrgendwann zwischen 12 und 14 glaub ich....müsste theoretisch der 13. sein....bin mir aber nicht so genau sicher^^
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    9 September 2009
    #5
    das geht nicht nur männern so, ich pflege sowas auch zu vergessen. von meiner schwester und meiner oma weiss ichs genau, weil das anhand meines datums leicht zu merken ist. vater und mutter - hmm, nach ein wenig geistesanstrengung krieg ich das auch noch hin. aber sonst? keine ahnung...
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    9 September 2009
    #6
    Mein Freund kann sich zuimindest meinen ,seinen und den Geburtstag seiner Eltern merken.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    9 September 2009
    #7
    Ich merke mir sowas in der Tat nicht/kaum. Ob das jetzt ein biologisch bedingtes, schon in der Eiszeit entstandenes, geschlechtsspezifisches Verhalten ist oder einfach nur daran liegt, dass ich im Gegensatz zu vielen jungen Frauen, denen beigebracht wurde, in solchen Sachen ordentlich zu sein, keinen Kalender für Termine führe, sei mal dahingestellt.

    Ich kenne übrigens auch genug Männer, die sich Termine merken können. Das sind dann auch die Leute, die in Seminaren ordentlich mitschreiben und hinterher nochmal eine Reinschrift davon erstellen, sprich: das sind diese organisierten, ordentlichen Typen :zwinker:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #8
    Bei mir geht es so... ich bin nicht der Meister darin, mir sowas zu merken, aber von guten Freunden und Verwandten hab ich sie meist doch im Kopf.

    Ansonsten verlasse ich mich auf Kalender etc., denn eigentlich lege ich schon auf sowas wert...
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.223
    Single
    9 September 2009
    #9
    Wozu habe ich einen Terminkalender, der mich an Geburtstage erinnert? :tongue:

    Ich kenne nur ganz wenige Geburtstage (die meiner Eltern, sowie einige prägnante Daten guter Freunde). Irgendwelche beliebigen Geburtstage kann ich mir einfach nicht merken.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    9 September 2009
    #10
    Ich gebe nicht viel auf Geburtstage und ziehe es vor, mir nur Fakten zu merken, die mir etwas nutzen.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #11
    Rofl Geburtstage, Rofl Sternzeichen. Ich kenne meinen eigenen, den meiner Eltern und mit viel Glück den meiner Freundin, an alles andere erinnert mich hoffentlich Studikz :frown:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    9 September 2009
    #12
    Mein Freund zumindest vergisst tatsächlich oft Geburtstage, allgemein Termine, auch wichtige.
     
  • User 42876
    Meistens hier zu finden
    391
    148
    368
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #13
    pure Bequemlichkeit, schließlich hab ich immer Frauen um mich rum, die mir die Gedächtnisleistung freundlicherweise abnehmen :grin:
     
  • myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.762
    248
    1.200
    vergeben und glücklich
    9 September 2009
    #14
    also er weiß zumindest immer ungefähr wann jeder geburtstag hat- davon kann bei mir niucht immer die rede sein...
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #15
    Was mich betrifft.... is da schon was Wahres dran. Bis auf meinen eigenen Geburtstag merk ich mir eig. nur Daten meiner aktuellen Freundin.

    Sprich ich wüsste ohne Kalender nicht wann meine Eltern, Schwester oder sonst wer Geburtstag hat - weiß aber nach einer Zeit so ziemlich jedes Detail über meine Freundin :grin:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #16
    Ich kenne auch maximal 5 Geburtstage auswendig... die meisten Männer die ich kenne, sind da fürsorglicher.
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    9 September 2009
    #17
    Wozu habe ich denn einen Kalender. Die einzigen Geburtstage die ich kenne sind meiner, meine Mutter, mein Bruder, einem Freund (ähnelt meinem Geb^^) und natürlich den meiner Freundin, wobei auch die meiner Exfreundinnen noch bekannt sind.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 September 2009
    #18
    Wenn studivz nicht wäre, hätte er meinen Geburtstag vergessen. :grin:
    Und ich bin da nicht wirklich besser.
     
  • RebelBiker
    RebelBiker (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    123
    3
    nicht angegeben
    9 September 2009
    #19
    Männer sind nicht so sozial veranlagt wie Frauen. Sie konzentrieren sich auf für sich wichtige Sachen um ein Ziel in ihrem Leben, welches das auch immer darstellt zu verwirklichen. Sie denken und handeln also i.d.Regel egoistischer, geradliniger und zielorientierter als Frauen.

    Um das mal wieder mit der Urzeit zu begründen :smile:))

    Frauen bekamen Kinder, pflegten sie gesund, erzogen sie, hielten die Familie zusammen, während Männer auf der Jagt waren, Geschäfte machten um die Grundlage für diese Bindungen/Familie zu schaffen.

    Deshalb vergessen viele meiner Geschlechtsgenossen, inkl. mir, Geburtstage etc. und konzentrieren sich auf andere für sie wichtige Sachen.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    10 September 2009
    #20
    Pff ... also die meisten Geburtstage von Leuten, die mir halbwegs wichtig sind, weiß ich schon. Einfach so, ohne, dass ich sie gezielt auswendig lerne. Wenigstens auf ein paar Tage genau.
    Ansonsten sind mir Geburtstage aber auch irgendwie ziemlich egal. Wieso sollte ich ausgerechnet an diesem Tag eher an eine Person denken und mich bei ihr melden, als an irgendeinem anderen Tag auch? Leute, die mir nur anlässlich ihres Geburtstages einfallen, sind dann oft auch sonst nicht so dicke.
    Anstandshalber kann man natürlich schon trotzdem mal gratulieren, wenn man dran denkt, keine Frage.
    Andererseits ist es mir aber auch ziemlich egal, wer an meinen Geburtstag denkt oder nicht. Ist auch n Tag wie jeder andere. Wer sich sonst nie meldet, braucht es dann auch nicht. Und mit wem ich sonst Kontakt hab, nehm ich's sicher auch nicht übel, wenn er sich an diesem Tag nicht meldet.
    Von daher seh ich das alles in beide Richtungen eher locker, was ich weiß und was mir einfällt ... gut. Sonst egal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste