Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mali:bu
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #1

    klischees/vorurteile gegenüber deutschen..

    hey !
    wisst ihr oder habt ihr vorrteile gegenüber deutschen?
    ich sammel klischees wie zb. freikörperkultur, sauerkraut, diszipliniert und sowas. muss moregn auf französisch nen kurzen text drüber vorlesen.
    lg
    m.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #2
    ein Teil der Welt hät uns immer noch für Nazis und glaubt, dass wir Juden verbrennen :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #3
    das ist zwar kein richtiges Vorurteil aber die Amis denken ja zum Teil, dass es bei uns keinen Tv gibt, wir noch in holzhütten wohnen und nach der Schule aufs Feld gehen...

    Ansonsten fällt mir noch das Weizenbier und Bayern ein!
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #4
    Deutsche laufen immer in Trachten rum :grin:
    Deutsche sind pünktlich, arbeiten hart.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #5
    genau, das is genauso scheiße...ein teil der welt hält uns für Lederhosen-tragende, jodelnde Fettsäcke die sch nur von Bier, Sauerkraut und Weißwurst ernähren.

    Muss man sich mal nur "MTV Masters Deutschland" anschauen ~.~

    Bayern zieht ganz Deutschland runter - deswegen mag ich die nicht :zwinker:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #6
    deutsche sind unhöflich,
    haben langweiligen sex,
    und sind kriegsfreudig...:kopfschue

    neuerdings noch hinzugekommen:
    wir können feiern (durch die WM)
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #7
    Hehe, als ich mal drei Wochen in Amerika als Austauschschülerin war, war da ein Typ, der ganz schockiert war, dass ich Jeans statt Lederhosen trage und dass wir in Deutschland Bier haben :grin: .

    Bei uns an der Uni ist grade eine Ausstellung einer Künstlerin die in diversen Bildern Japan und Deutschland gegenüberstellt.
    Da heißt es unter anderem, dass Deutsche:
    Immer pünktlich sind
    Sich immer brav in der Reihe hinten an stellen
    Nicht familiär sind
    Sauerkraut und Weiswurst essen dazu Bier trinken
    An mehr kann ich mich nicht erinnern...

    Ansonsten fällt mir nur ein: Humorlos, Ernst, Fleißig, Pünktlich, Distanziert, Bieder.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #8
    Es gibt nichts, was in Deutschland nicht per Gesetz geregelt ist.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #9
    Boha, wie fies. Ich komm auch aus Bayern und ich bin kein lederhosentragender, jodelnder Fettsack. :tongue:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #10
    Hmm Vorurteile ... also wir Deutschen denken, wir wären furchtbar langweilig ( hmm nicht unbedingt ein Vorurteil, weil wir teilweise wirklich so denken, aber die Amis zum Beispiel denken nicht so über uns ... )
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #11
    die amis denken nicht so über uns? ich dachte die ganze zeit, dass die so über uns denken... oder das auch andere länder das über uns denken, obwohl ich uns gar nicht langweilig finde...
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.896
    398
    2.175
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #12
    Off-Topic:
    Gibt es noch Juden in Deutschland?


    Ich habe keine besonderen Vorurteile gegen Deutsche. Beim Reisen bin ich froh dass ich keine echten fremdsprachen brauche:tongue:
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    7 Dezember 2007
    #13
    das ist aber das was viele denken :zwinker:
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2007
    #14
    Off-Topic:
    Frauen tragen doch in Bayern alle Dirndl, oder?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #15
    einige amis scheinen wohl an einen weihnachtsbrauch zu glauben, den es gar nicht gibt, und zwar, dass man sich essiggurken an den baum hängt. hab ich mal in ner doku gesehen, in der so ein kleines dorf in den usa ein 2. deutschland sein wollte...

    wieso sollte es sie nicht geben? die gibts doch fast überall? :hmm:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #16
    Das waren bestimmt die Amish :zwinker:
     
  • velvet paws
    0
    7 Dezember 2007
    #17
    Off-Topic:
    an meiner schule gab es sogar einen leistungskurs jüdische religion. :zwinker:


    weitere vorurteile (meiner meinung nach nicht ganz unberechtigt): unhoeflich, rechthaberisch (immer alles auf teufel komm raus ausdiskutieren und extrem direkt bis ruede seine meinung vertreten).
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    7 Dezember 2007
    #18
    Arroganz.
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    7 Dezember 2007
    #19
    bürokratie
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #20
    Lest euch mal das Buch "Deutschlandquiz" durch.
    Da werden so Klischees von Deutschland dargestellt und einige ganz interessante richtigstellende Fakten berichtet...

    Habs heute gekauft, aber noch nicht gelesen.

    Es hört sich jedenfalls interessant an...

    LG,
    Drache
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste