Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klitzekleine Frage zum LZZ und neuer Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 14 Oktober 2008.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Also ich habe die Yasmin ungefähr 2 Jahre genommen, mir wurde dann der LZZ empfohlen den ich ungefähr seit einem halben jahr jetzt mache, aber mir ist nun ständig übel hab Zwischenblutungen und mehr Schmerzen als davor. Da ich aber den LZZ praktischer finde, hab ich nochmal einen Arzttermin ausgemacht und nun ist mir die Valette verschrieben worden.
    Nehme seit gestern keine Pille(sogesehen Pause) und warte auf meinen ersten Blutungstag, um mit der neuen anzufangen.

    Nun meinte sie ich solle erst 3 monate normal sie einnehmen und dann mit dem LZZ beginnen. Ist das echt nötig?Kann man nicht direkt mit dem LZZ anfangen?

    Danke schonmal:zwinker:
     
    #1
    SunJoyce, 14 Oktober 2008
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, ich weiß nicht, was bei der valette anders sein sollte, aber ich habe bei 2 pillenwechseln auch direkt nach der pause mit dem LZZ weitergemacht (von belara auf yasmin und später auf yasminelle). das war auch von meiner ärztin jedes mal so vorgeschlagen worden.
    und jede Pille hab ich vor dem wechsel auch 1-2 jahre genommen und danach auch ca. 1 jahr.

    ich würde also sagen, dass es möglich ist :zwinker:
     
    #2
    betty boo, 14 Oktober 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    andere dosierung, anderes gestagen. also kann alles anders sein.


    es ist durchaus sinnvoll die Pille erst einmal normal zu nehmen. so zeigt sich erst einmal eine prinzipielle verträglichkeit. durch den lzz wird zwar nichts verschleiert, aber u.u. ist die dosierung falsch. und das fällt dann eher nicht auf, gerade bei zu hoher dosierung. daher lieber erst einmal 2-3 normale zyklen und dann den lzz beginnen.
     
    #3
    Doc Magoos, 14 Oktober 2008
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    war mir schon klar, das sie eine andere zusammensetzung/dosierung hat :zwinker:

    aber genauso gibt es eine andere zusammensetzung zw. belara und yasmin und eine andere dosierung zw. yasmin und yasminelle. aber dennoch konnte ich nach absprache beim jeweiligen wechsel gleich mit dem LZZ weitermachen.

    deshalb hab ich mir gedacht, dass sowas also keine so große rolle spielen muss...
     
    #4
    betty boo, 15 Oktober 2008
  5. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    is ja witzig ich hab auch seit gestern die valette für den lzz!
    nur hab ich nach 3 jahren implanon zur valette gewechselt. aber mein fa meinte, ich könnte direkt mit dem lzz beginnen. so werd ichs auch amchen, sofern sich mein körper nicht querstellt :smile2:
     
    #5
    GoldenGrace, 15 Oktober 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Theoretisch kannst du wohl auch gleich mit dem LZZ beginnen, aber es wäre evtl. ratsam, die Valette erstmal normal zu nehmen, um einfach zu sehen, wie du sie verträgst und so.
    Durch den LZZ KANN es ja zu Zwischenblutungen kommen, die dann aber u.U. nichts mit der Valette an sich zu tun haben.

    Bis ein Körper sich auf die neue Dosierung eingestellt hat, wäre es sicher nicht verkehrt, mal wenigstens 2-3 normale Monate zu machen. Aber es ist letztlich deine Entscheidung.
     
    #6
    krava, 15 Oktober 2008
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Antworten. Naja dann beiß ich mal in den sauren Apfel. Hoffe die Schmerzen werden durch dieser Pille weniger:smile2:

    Danke euch allen
     
    #7
    SunJoyce, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klitzekleine Frage LZZ
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten