Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knöchekproblem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Monte, 29 Januar 2007.

  1. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Knicke immer wieder mal um...einmal gedehnt, dann wieder eingerissen...beim fußball.

    weiß jemand einen rat?
     
    #1
    Monte, 29 Januar 2007
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    denke mal es geht ums Fußgelenk. Sind die Bänder erstmal gedehnt, knickst du immer öfter um. Ne Dehnung ist dabei deutlich langwieriger als nen echter Riß. Helfen tut da nur spezielles Training/dehnen oder aber du stützt durch ne Bandage. Musst dich mal schlau machen.

    http://www.orthopedia-shop.de/mittel/group-102/rubrik-sprung.html<-- die sind meiner Meinung nach was teuer, aber so in der Art würde dir helfen.
     
    #2
    Chris84, 29 Januar 2007
  3. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Das ist fieß. Hab mir mal bei einem Sprung meine Achillessehne überdehnt.. Sobald ich mehrere Meter lief tats höllisch weh, und das über ein halbes Jahr. Dann ist sie beim Bolzen ganz gerissen und inzwischen gehts wieder.

    Aber irgendwie knick auf relativ auch mit meinem Fußgelenk um und es fängt auch relativ schnell an zu schmerzen. Zum Beispiel wenn ich in der Halle im Kreis laufe, tut es nach 2-3 Kurzen schon weh.

    /edit : @ den Link - sowas hab ich auch :smile2: .. nur kann ich das nur beim Sport tragen, da ich Krüppel zudem auch noch ne Wirbelsäulenkrümmung habe und wegen den 3 Einlagen nicht mehr in meinen Schuh käme :grin:
     
    #3
    heidii, 30 Januar 2007
  4. User 44581
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich gut. Hatte insgesamt 5 Bänderrisse und einen Knöchelanbruch. Habe vom Arzt nur diese Strumpfbandagen bekommen, die überhaupt nicht geholfen haben. Ich habe mir dann eine Bandage aus nem Drogeriemarkt geholt, die kostete ca 15-20Euro und ist zum Wickeln. Ohne die mache ich keinen Sport mehr, denn sie stört mich nicht beim Fußball und ich habe mich auch nicht wieder verletzt seitdem ich sie habe und das sind jetzt schon 5Jahre. Als sie einmal nicht getragen hatte, weil ich sie zu Hause vergessen hatte und nicht mit zur Kaserne genommen habe, bin ich wieder umgeknickt. Nie wieder ohne Bandage. *g*
     
    #4
    User 44581, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test