Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #1

    Knöpfe beim Blazer?

    Hey,

    Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und ich werde einen blau/grau/braun gestreiften Anzug anziehen.
    Der Blazer hat zwei Knöpfe: Welchen mache ich zu? Beide? Und was mache ich wenn ich mich hinsetze?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bekleidung Blazer - ein Knopf
    2. blazer
    3. Bekleidung Blazer/Bluse für Schwägerin
    4. was untern Blazer?
    5. Knöpfe oder Reißverschluss?
  • GreenEyedSoul
    0
    17 Januar 2007
    #2
    Ich würde beide zumachen, je nachdem wie es besser aussieht.
    Eine Regel gibt es nie, wieviele Knöpfe man zumachen sollte.
    Der Blazer sollte aber wenigstens teilweise zugeknöpft sein.

    Beim Setzen würde ich die Knöpfe aufmachen, sieht ordentlicher aus, ansonsten schiebt sich alles so komisch nach oben und schränkt unnötig in der Bewegungsfreiheit ein.

    Off-Topic:
    Bei welcher Art von Firma stellst du dich denn vor? *neugierig* :smile:
     
  • Fabelle
    Fabelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #3
    Entweder beide oder gar keinen.
    Ich finde nicht, dass ein Blazer unbedingt geschlossen sein muss.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #4
    ich weiß ja nicht, ob es bei Frauen anders ist...

    aber bei Männern macht man niemals alle Knöpfe zu. Bei einem 2 Knopf Blazer den oberen..und bei 3 Knöpfen den mittleren und allerhächstens für Fotos auch noch den oberen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    17 Januar 2007
    #5
    Also ich finde, wenn man nur die oberen zuknöpft, schaut es aus, als hätte man den unteren vergessen oder als würde man den letzten Knopf nicht mehr zukriegen. :ratlos:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #6
    Ist ein großes Unternehmen und die Sondierung hat ergeben, dass alle mit schicken Sachen Feierabend machen. Also hoffe ich dass die Wahl der Kleidung richtig ist.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    17 Januar 2007
    #7
    Ach, Blazer ist immer gut. :smile:

    Aber ist der Farbton des Anzuges trotzdem noch dezent?
    Die Farbkombi hört sich für mich sehr bunt an.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #8
    Ich würd sie zu machen.. wenn du dich hinsetzt kannst du sie vorher ja aufmachen.. wenn deine Bluse n normalen Ausschnitt hat *g

    vana
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #9

    Ja sind dunkle Farbtöne. Ist einer von Mexx. Ist nicht superschick aber auch nicht asslig.

    @vana: Welche Bluse? :grin: :grin: :grin:


    Edit: Skandal, aber die hatte ich schon verdrängt.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #10
    Also ich mach entweder beide Knöpfe zu, beide auf, oder zieh die Jacke aus, natürlich nur wenn ne Bluse drunter ist. :smile:
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    17 Januar 2007
    #11
    Während man steht: Bei Zwei Knöpfen beide zu, bei Drei nur die oberen beiden

    Beim Sitzen: Alle auf

    Ausziehen nur wenn der Gastgeber seines auch auszieht, keines anhat oder es anbietet abzulegen.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #12
    das sind aber die Regeln für Herren, Damen müssen sich da nicht dran halten :zwinker:
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    17 Januar 2007
    #13
    Ups, nicht gelesen das der Threadstarter weiblich ist:schuechte

    Off-Topic:
    Dann müsste ich eigentlich auf kurzen Rock, Stiefel und enganliegende Bluse plädieren:tongue:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2007
    #14

    Ganz bestimmt nicht. Ich werde nicht mal "Tucken"-Schuhe anziehen. Aber die Bluse ist eng geschnieten...und überhaupt das Teil sieht richtig gut aus.

    Naja mit dem Ausziehen handhabe ich es je nach Temperatur. Sich an den anderen halten davon halte ich nicht viel. Wenn ihm warm ist, friere ich mir vermutlich den Ar*** ab und umgekehrt. Wenn das nicht akzeptiert wird möchte ich da eh nicht 6 Monate abfrieren.

    Wie wäre es eigentlich mit einer Krawatte? Ich hätte schon iwie Lust drauf, aber es ist vermutlich zu gewagt oder?
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2007
    #15
    mach beide zu und wenn du dich setzt mach sie auf (?)
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    18 Januar 2007
    #16
    beide zu machen, aber kommt evtl. auch drauf an, in welcher Höhe die Knöpfe liegen, und wenn man sich hin setzt, wäre es gut, man macht sie auf. Höflicherweise mit einer Hand, unhöflicherweise nestelst du mit zwei Händen da rum und kriegst sie dennoch nicht auf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste