• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Knacks in unserer Beziehung... ich brauche eure Hilfe

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
@ MOD: Könt ihr bitte den Titel ändern? Es muss heißen: "Knacks in unserer Beziehung... ich brauche eure Hilfe"


Am Samstag hats bei uns richtig gekracht. Entstanden aus ner kleinen unnötigen Sache kam es dann, einen Tag vor unserem 5monatigen dazu, dass er mich "rausgeschmissen" und die Beziehung beendet hat.
Völlig fertig bin ich dann für eine Nacht bei meinem besten Freund untergekommen. Ich bin förmlich durchgedreht, ich wusste überhaupt nicht damit umzugehen.

Mein Freund wollte mich nicht mehr sehen, er wollte keine Beziehung mehr.
Ich hab ihm SMS geschrieben und so.. Sonntag hat er angerufen.

Er fühlte sich eingeengt und konnte das auch begründen.

Habe ziemlich dicke Patzer gemacht.
Ich wollte ihn zu sehr. Ich konnte nicht wirklich verstehen wieso er auch mal alleine weggehen wollte. Ich habe es ihm nie verboten oder so, aber es als Anlass genommen, mir Gedanken zu machen.
Viele Gedanken. Dann war da ja auch noch die Sache mit seiner Ex...
Ich hab mir Stress gemacht, wenn er nicht direkt auf SMS von mir geantwortet hat oder in meinen Augen "zu spät" nach Hause kam. Ich fand es irgendwie tragisch, wenn wir zusammen weg waren und er sich nicht ausschließlich um mich gekümmert hat.

Ich hab das eingesehen und durch die Sache, die da am Samstag passiert ist, hat es "Klick" bei mir gemacht.

Versteht ihr, ich weiß, dass ich es irgendwie ein bißchen übertrieben habe. Und ich will das auch überhaupt nicht. Ich mag es auch lieber locker, aber dieser Mann ist tatsächlich meine große Liebe, mein Traum und ich habe furchtbare Angst, ihn zu verlieren.

Nun ja... Sonntag Abend "durfte" ich wieder zu ihm.
Er hat ein Lied angemacht. Von den boehsen Onkelz - für immer heißt das. Kleiner Auszug:
"Wie konnte ich so blind sein? Wie konnte ich glauben ich kann sehen?
Hat Gott auf mich geschissen oder warum ließ ich dich gehen?"
Das is der ganze Text:Link wurde entfernt
Und er hat seit ich weg war das T-Shirt getragen, dass ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe.

Es ist wohl seine Art, mir zu zeigen, was er denkt. Er kann sowas nicht wirklich sagen... Ich denke es bedeutet, dass es ihm schon Leid tut und er gelitten hat.

Ich will mich ändern, wirklich und ich weiß auch, dass ich das kann.

Ich weiß auch, dass ich ihm vertrauen kann.
Er war Samstag abend weg und er hat keine Scheiße gebaut. Ich meine nicht mal fremdgehen. Es gibt da noch etwas... darüber kann man öffentlich nun mal nicht reden, was er nicht tun soll. Das hat er mir auch versprochen. Zumindest nicht ohne mich.
Und er hat sich daran gehalten, obwohl ich weiß, dass er es irgendwie gerne tun würde, manchmal zumindest und obwohl er mit den Leuten zusammen war, die es sicherlich auch an diesem Abend getan haben.
Naja egal.

Was ich jetzt eigentlich will... ist son bißchen Unterstützung.
Ich muss einfach entspannter werden.
Nicht in jede Kleinigkeit etwas reininterpretieren, mehr in unsere Liebe vertrauen.
Mir nicht sofort Gedanken machen, wenn er mal nicht sofort antwortet ode retwas später nach Hause kommt.
Ich weiß, dass ich das kann und ich weiß, dass er das nicht ausnutzen würde.
Es hapert nur etwas an der Umsetzung.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
da fällt mir als erstes ein, dass es doch sehr sinnvoll wäre einfach hier in den thread reinzuschreiben wenn du mal wieder solche Gedanken hast! Du kannst ja diese Gedanken niederschreiben und dann noch dazusagen, welche Bedenken du hast und in welchem Zusammenhang sie stehen. Dann kann man dir in diesen Situationen helfen, in denen du eben etwas befürchtest :zwinker:

So spontan kann ich nicht viel dazu sagen aber ich denke mal, dass es schonmal ein guter Schritt ist, dass du deine Fehler eingesehen hast und auch was ändern willst! Du wirst das dann auch sicher schaffen wenn der Wille da ist!
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was war denn mit seiner Ex? Denn davon hängt ja ab, ob dein Misstrauen so ungerechtfertig ist oder nicht...
 
C
Benutzer71833  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann mich mit dem was du geschrieben hast, sehr gut identifizieren.

Zwar nicht mit der Sache mit der Ex oder mit dem Rauswurf, jedoch mit der Eifersucht (der unbegründeten) und den Vorwürfen und dem Misstrauen ich versuche auch seid einiges Zeit daran etwas zu ändern.
Vlt. finden wir einen gemeinsamen Weg?

Ich zeige ihm das nur selten, mache mir die Gedanken mehr für mich selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich finde das es doch schon ein richtig guter Anfang ist hier....

Immerhin weißt du, dass du irgendwie auf einer falschen Schiene warst.
Wenn du mal wieder eifersüchtig bist hilft eigentlich am besten Ablenkung! Triff dich mit Freunden oder tue etwas, was du am liebsten allein bzw. ohne deinen Freund tust. Dann kommst du auf andere Gedanken und drehst nicht durch :smile:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab ja deine letzten Thread auch schon mitverfolgt und meine Meinung dazu kennst du ja :smile:

Kommt mir einfach so vor, als sei Deine Angst, ihn zu verlieren so groß, dass Du überall Gefahr witterst.
Frag Dich einmal, woher diese Angst kommt. Aber lass seine Ex mal aussen vor. Und frag in Dir nach und such nicht bei ihm nach Verhaltensweisen, die es so machen. Warum fühlst Du Dich nicht gut genug? Sprecht einmal nicht über fehlendes Vertrauen, sondern über diese Angst. Sag ihm nicht vorwurfsvoll, dass Du leidest, weil er sich so oder so verhält, sondern dass Du leidest, weil Du diese Angst in Dir hast. Ich glaube, die hat weniger mit ihm zu tun.

Da hilft nur drüber reden und die gegenseitige Erwartungshaltung klären. Nur wenn ihr wisst, was jeder wirklich will könnt ihr auf Dauer vernüftig zusammenleben.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab ja deine letzten Thread auch schon mitverfolgt und meine Meinung dazu kennst du ja :smile:

Kommt mir einfach so vor, als sei Deine Angst, ihn zu verlieren so groß, dass Du überall Gefahr witterst.
Frag Dich einmal, woher diese Angst kommt. Aber lass seine Ex mal aussen vor. Und frag in Dir nach und such nicht bei ihm nach Verhaltensweisen, die es so machen. Warum fühlst Du Dich nicht gut genug? Sprecht einmal nicht über fehlendes Vertrauen, sondern über diese Angst. Sag ihm nicht vorwurfsvoll, dass Du leidest, weil er sich so oder so verhält, sondern dass Du leidest, weil Du diese Angst in Dir hast. Ich glaube, die hat weniger mit ihm zu tun.

Da hilft nur drüber reden und die gegenseitige Erwartungshaltung klären. Nur wenn ihr wisst, was jeder wirklich will könnt ihr auf Dauer vernüftig zusammenleben.
Ich weiß, dass es an mir liegt.
Er macht ja gar nicht wirklich was falsch.
Er ist sehr lieb zu mir und so...

Ich hab einfach nur ständig Angst.. ihm weniger wert zu sein... dass er plötzlich das Interesse an mir verliert... dass er sich von einer anderen mehr begeistern lässt... dass er nicht mehr an mich denkt... und ich kriegst nicht hin, einfach weniger über solche Hirngespinste nachzudenken...
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Irgendeine Vermutung, woher diese Unsicherheit kommt?
Scheiß Erfahrungen gemacht, hat er früher (vielleicht noch vor dir) irgendwas angestellt. Irgendwas, woher das kommen könnte?
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich weiß, dass es an mir liegt.
Er macht ja gar nicht wirklich was falsch.
Er ist sehr lieb zu mir und so...

Ich hab einfach nur ständig Angst.. ihm weniger wert zu sein... dass er plötzlich das Interesse an mir verliert... dass er sich von einer anderen mehr begeistern lässt... dass er nicht mehr an mich denkt... und ich kriegst nicht hin, einfach weniger über solche Hirngespinste nachzudenken...
Das einzigste was da wohl hilft wird sein, dein Glück einfach zu genießen und die Sorgen auszublenden. Sei froh den richtigen Freund gefunden zu haben. Weil wenn er dich liebt und du Ihn dann ist das doch toll... Freu dich jeden Tag mit Ihm genießen zu können und vergiss deine Zweifel, er liebt dich doch so wie du bist. Du liebst ihn über alles, du willst ihn nicht verlieren...aber wichtig ist auch, dass du dabei die achtung vor dir selbst nicht verlierst. Denk mal drüber nach!
Dein Freund kann Dir deine Ängste und dein Mißtrauen und dein damit ursächlich verbundenes mangelndes Selbstwertgefühl nicht geben, dafür kannst Du nur selber sorgen.

Die Liebe, die man bekommt, die sollte man genießen und an sich heranlassen. Die Momente genießen. Niemand weiß, was morgen kommt oder in einer Woche passieren wird. Niemand kann es uns sagen und deswegen sollte man lernen die Momente zu genießen. Dein Partner hat sich Dich ausgesucht. Du hast ihn nicht gezwungen mit Dir zusammen zu sein. Er sagt, dass er Dich liebt und er Dich haben will. Ihr seid zusammen ,aber nicht voneinander abhängig. Beziehungen, die man eingeht verbergen immer ein wenig Risiko.
Deine Zweifel und Deine Ängste, die spürt Dein Partner. Wahrscheinlich lassen sie ihn zweifeln. Er kann nicht nachvollziehen, wie Du wirklich fühlst, wenn Du nicht mit ihm darüber sprichst. Wenn er Deine Angst spürt, aber nicht weiß, woher sie kommt, dann wird er es gewiss missvestehen.
Im Grunde brauchst Du keine Angst haben. Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist, als getan, aber Du solltest es Dir immer wieder vorhalten um zu lernen, um geben zu können, um die Angst runterschrauben zu können. Erinnere Dich immer wieder daran: er hat sich Dich ausgesucht, er liebt Dich und er will Dich. Er schenkt Dir all seine Liebe und seine Gefühle. Er will Dich glücklich sehen und glücklich machen. Nimm es an. Du hast es verdient.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Irgendeine Vermutung, woher diese Unsicherheit kommt?
Scheiß Erfahrungen gemacht, hat er früher (vielleicht noch vor dir) irgendwas angestellt. Irgendwas, woher das kommen könnte?
Ach naja er hat auch schon Dinge getan, die ich absolut nicht in Ordnung fände. Aber das waren Kleinigkeiten über die ich mir weiter wirklich keine Gedanken mache.

Ich wurde von meinem Ex betrogen... natürlich vergisst man das nicht...

Und sonst... es ist wie gesagt zwar zum großen Teil, aber nicht nur, die Angst, dass er fremdgeht. Sondern auch, dass er einfach sein Interesse an mir verliert... und es vll. dann noch einer anderen schenkt. Dass er mich plötzlich nicht mehr will... nicht mehr liebt...


@ Luna: danke... der Text tut gut :smile:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
@ Luna: danke... der Text tut gut :smile:
Bitte, das sollte er ja auch bezwecken :grin:

Für deinen Freund ist das meistens nicht nachvollziehbar.

Aber du bist schon einen Schritt weiter, weil du erstmal erkannt hast, daß dieses Gefühl vielleicht grundlos ist. Versuch es zu überwinden, frag dich in jeder Situation in der die Eifersucht und die Zweifel in dein Herz sticht - Warum gerade jetzt? Was gefällt mir nicht? Wovor habe ich Angst?
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich schreibs jetzt hier rein ... passt zwar noch eher in den anderen Thread aber der is so alt...

Wir waren Donnerstag bissel saufen (Altweiber) in der Stadt halt..
Ich war die letzte Woche net in der Schule (Do. und Fr. war dann eh frei). Und dann hab ich paar Freunde von mir und Leute aus meiner Stufe getroffen... die direkt auf mich zukamen und meinten ja die XXX (seine Ex...) hätte es bereits erzählt, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hätte.

Verdammte Scheisse... es geht sie rein gar nix an und sie hat überhaupt kein Recht das irgendwem zu erzählen. Und die Tatsache, dass wir bereits einen Tag später wieder zusammen waren, die hat sie verschwiegen. Und wer auch immer ihr Informant wer, er hat auch das gewusst.

Das hat mich schon wütend gemacht...
Später wollten wir noch an nen Platz... dass ist so unser Treffpunkt hier in der Stadt.
Seine Ex war seit mehreren Stunden irgendwie anders... und als wir los wollten kam eine gute Freunde seiner Ex auf meinen Freund zu und meinte "ähm... ich soll dir von der XXX (seiner Ex) ausrichten, dass sie nicht möchte, dass die YYY (ich) auch dorthin kommt".

Mein Freund hat mir das gesagt und... wir sind trotzdem hingegangen und er hat sie völlig ignoriert.
Aber es macht so so dermaßen sauer...

Ich möchte sie nicht ankacken weil ich net auf das selbe kindische Niveau fallen möchte aber... irgendwie... finde ich de rmuss mal die Meinung gesagt werden. *grrrr*
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Mein Freund hat mir das gesagt und... wir sind trotzdem hingegangen und er hat sie völlig ignoriert.
Aber es macht so so dermaßen sauer...

Ich möchte sie nicht ankacken weil ich net auf das selbe kindische Niveau fallen möchte aber... irgendwie... finde ich de rmuss mal die Meinung gesagt werden. *grrrr*
Was willst du mehr? Dein Freund stand so hinter dir, dass ist prima und Du solltest ihm auch zeigen, wie gut Dir das tut.

Lass Dich nicht auf ein solches Niveau herunter.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Was willst du mehr? Dein Freund stand so hinter dir, dass ist prima und Du solltest ihm auch zeigen, wie gut Dir das tut.

Lass Dich nicht auf ein solches Niveau herunter.
Na um Gottes Willen, von ihm finde ich das ja auch toll.
Da mach ich mir keine Gedanken.

Ich finde nur ihr Verhalten zum Kotzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Ach je...

Heut ist mein letzter freier Tag... haben bis halb 3 gepennt und dann meinte er, er müsse nochmal in die Stadt.. etwas klären bla.
Ist schon was wichtiges, das weiß ich, aber ich meinte zu ihm ob er das nicht auch morgen machen könne, wo er immer noch frei hat, aber ich wieder in die Schule muss.
Er meinte es muss heute erledigt werden und dass er noch kurz bei nem Kumpel vorbeiwollle. Hab dann vorgeschlagen mitzukommen und noch etwas mit ihm in der Stadt zu bleiben.
Z.B. noch ins Juz zu gehen oder bei dem Kumpel noch n Weilchen zu bleiben.
Er entgegnete dann, dass er alleine gehen möchte.
Er wolle auch mal alleine was unternehmen. (das Thema hatten wir ja schon...)
Nun ich hab das in dem Moment viel zu eng gesehen... und er ist dann etwas gestresst gegangen und meinte er käme bald wieder.
So in ca. 2 Std.

Er ist kurz vor 4 los und immer noch nicht da... um 7 hat er ne SMS geschrieben "Ich liebe dich. Komme jetzt ziemlich bald.".
Eben hab ich ihn angerufen und gefragt, wann er kommt (hab einfach nur gefragt) und er meinte "joah hab überlegt, dass ich jetzt langsam mal losgehen könnte...komme gleich" hab ihn gefragt, was er denn noch so lange gemacht hat. Es seien noch irgendwelche Leute vorbeigekommen..

Ist ja alles ok.. aber ich finds mies, dass das ausgerechnet heute sein muss, wo ich eh früh pennen muss wegen Schule, morgen und wo ich ihn extra gebeten hab, uns noch gemeinsam einen gemütlichen Abend zu machen.

Irgendwie bin ich jetzt angepisst.
Ich weiß nicht ob ich ihm wenn er gleich kommt, sagen soll, dass ich das scheiße von ihm fand (was ja der Wahrheit entspricht...) oder ob ich gart nix dazu sagen und einfach nett sein soll.

Irgendwie brodelts und ich würds gern rauslassen aber ich weiß, dass das nicht gut endet...
Aber ok find ich es trotzdem nicht.

Hat jemand mal ganz schnell ne beruhigende Antwort für mich?
Danke.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Es ist unglaublich es ist so schrecklich ich möchte tot sein HIIIIIILFEEEEE.

Grad... also vorhin... wir warn beide daheim, warn beide krank bzw. sind es und... er war sau gereitzt er hat da Stress weil er sich n Laptop gekauft hat und der immer noch nicht ankam..
Ja und dann hab ich halt irgendwas gesagt keine Ahnung.. auf einmal war er super böse meinte ich soll ihn in Ruhe lassen und so... hab halt nachgehakt er meinte er will nicht mehr?!!!!!
Ich hab dann geweint und gemeint wieso und halt nachgefragt... er ist wirklich Choleriker und regt sich super schnell wegen Kleinigkeiten auf. Er hat rumgeschrieen er hat mich in den Bauch getreten.. er wollte gehen ich hab versucht ihn auf zu halten dann hat er mich voll geschubst und so... jetzt ist er weg und hat gesagt ich soll verschwinden und dass es aus sei.
Es habe sich nix geändert.. aber ich konnte noch gar nxi machen wir haben beide Bronchitis gekriegt und waren sozusagen ans Bett gefesselt und hingen deswegen etwas sehr aufeinander das weiß ich auch aber...
Ich konnte ja nicht weg weil ich eben krank war und er auch und jetzt
ist alles vorbei alles aus... ich kann das nicht verstehen ich ... verdammte scheiße was soll ich denn jetzt nur machen???? Mir muss jemand helfen.. ich hab ihm sms geschrieben da kam nur es sei aus ich solle das akzeptieren...

ich will sterben wirklich.. das ist der mann meiner träume... und jetzt? das geht doch nicht... verdammte scheiße... bitte...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
Hallo...
Ich bin gestern zu Freunden von mir in ne andere Stadt gefahren...
Ich konnte nicht schlafen und mir geht es schrecklich... das ist gar kein Ausdruck... was soll ich denn nur machen???

Ich hab ihm geschrieben aber er meldet sich gar nicht... nichts... ich will ihn wirklich zurück ich brauch ihn doch... er geht nciht ran wenn ich anrufe und... ahhh
Ich hab so Angst vor allem... ich weiß wirklich nicht wie ich weitermachen soll und wie ich damit klar kommen soll.
Die Vorstellung, dass er mich nie wieder küssen wird, dass er mir nie wieder sagt "ich liebe dich"... dass ich nie wieder in seinem Arm liegen soll... DAS GEHT NICHT...

Ich bin nur am Heulen... es hört net auf ..

EDIT: NEIN MAN jetzt schreibt er "es ist aus, kapier das!" ich kann das aber nicht kapieren!!!! Interessierts ihn gar net wie weh mir das tut??? Wie soll ich dann von ihm los kommen??? Wie soll ich dann.. ihm über den Weg laufen und ihn nie anfassen dürfen.. gar nichts... der Mann der mir alles bedeutet... scheiße man... wie soll ich dann packen???
Ich will ihm nicht scheiß egal sein!!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #50
Lass dich erstmal drücken :knuddel:

Tut mir leid es dir so sagen zu müssen,aber du wirst seine Entscheidung akzeptieren müssen,auch wenn du ihn nicht verstehst...

Was mich wundert ist,dass er wegen NICHTS schluss macht....:ratlos: da muss doch was im Busch sein...will er evtl zu seiner Ex zurück o.ä. ....?Hast du ne Idee,was sein eigentlicher "schlussmach-Grund" ist?
Er hast ja letztens schon erwähnt dass er irgendwo an irgendnem Punkt allgemein keine Beziehung möchte weil ihm sämtliche Verpflichtungen aufn Geist gehen irgendwo und er eig seine 100%ige Freiheit möchte... aber er liebt mich und eigentlich ist es ja doch sehr schön, meinte er, deswegen...

Tja und durch diesen Streit hat er sich wohl genervt gefühlt und in dem Moment halt Schluß gemacht und jetzt n Grund gefunden dafür,... und da er es nun schon mal gepackt hat... ist es ok fü ihn..

Keine Ahnung so irgendwie wahrscheinlich...
Dieses Kalte tut so weh... er hockt in unsrer Wohnmung da muss ihn doch alles an mich erinnern... ich muss ihm doch irgendwie auch gefehlt haben nach dem Aufstehen oder???? Ich kann ihm doch nciht so völlig egal sein oder???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #70
Danke... eure Worte tun wirklich, wirklich gut und grade weiß ich das hier sehr zu schätzen...
Ich sitze hier im Moment in meinem alten, leer geräumten Zimmer... immer noch in den Klamotten von gestern, die ich nicht mal zum Schlafen wechseln konnte, ich konnte nur eine kleine Tasche mit dem Allternötigsten mitnehmen.

Ich war heute mittag bei meiner ehemaligen Hausärztin, da ich ein Attest für die Schule brauchte. Ich hab ihr ehrlich gesagt, was vorfiel und sie hat mir Beruhigungstabletten verschrieben, weil ich sogar beim Arzt nicht aufhören konnte, zu weinen...
Die wirken aber irgendwie nicht.

Nun... eben war mein bester Freund bei mir, der grade von der Bandprobe kam. Er gibt uns keine Chance mehr, laut meinem Ex sei das für ihn gelaufen. Und der Grund ist tatsächlich, dass er einfach keine Beziehung mehr haben will.
Und jetzt hocke ich hier und mir laufen Tränen über mein Gesicht. Unglaublich, dass man so viele davon hat.
Ich hab ihm natürlich nochmal geschrieben, sein Handy ist aber aus.
Mein Kumpel meinte, er will, dass ich mich erst an den Gedanken gewöhnen und dann könnten wir auch noch einmal reden...
Ich hab das Gefühl, völlig den Boden unter den Füssen weggerissen bekommen zu haben. Da ist nichts mehr. Unsere Pläne, unsere Träume. Weg. Mein Lächeln, das er so geliebt hat, hat er immer gesagt, weg.

Manchmal schaffe ich es kurz, klare Gedanken zu fassen.
Ich hab Wohnungsanzeigen gelesen und meine Mutter hat für mich für morgen früh einen Termin ausgemacht, um eine keline 1ZKB Wohnung anzusehen.
Und dann, wenn ich kurz so denke und das ganze entspannter sehen kann, breche ich wieder zusammen. Dann tut es wieder unendlich weh und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn, der mich in den Arm nimmt und festhält.

Ich fühle mich wie eine zu unrecht verklagte Frau, die die Höchststrafe bekommen hat. Und niemand glaubt ihr und neimand wird ihr jemals glauben. Aus.

Ich habe ihm alles gegeben. ich hab ihm kleine Aufmerksamkeiten gemacht, ich habe ihm sehr oft gesagt, was er für mich bedeutet, ich hab versucht, die Wohnung ordentlich zu halten, damit er sich wohl fühlt. ich hab versucht, ihn zum Lachen zu bringen. Ich habe ihn umsorgt, als er jetzt krank war, obwohl es mir selbst genauso schlecht ging.
Und als Dank... nimmt er mir, dass, was alles für mich war, sich selbst nimmt er mir nämlich...
Es ist so fies... es tut so weh... alles würde ich machen, damit es aufhört weh zu tun.
Klar ich weiß, dass das vorbei geht. Aber auch wenn es vorbei ist, werde ich den Mann, den ich liebe, nicht wieder bekommen.
Auch dann, werde ich ihn sehen und nicht berühren dürfen. Nie wieder wird e rmir sagen, dass er mich liebt. DAS GEHT NICHT! DAS WILL ICH NICHT! NEIN! NEIN! NEIN!

Danke, falls sich dieses Geschwafel überhaupt jemand durchgelesen hat...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #73
Tag...

Dank Beruhigungstabletten konnte ich wenigstens ein paar wenige Stündchen etwas schlafen und das zum Glück ohne Alpträume (hatte nach jedem noch so kleinen Streit in der Nacht darauf schreckliche Alpträume, davor hatte ich große Angst...)

Aber grad gehts mir wieder voll beschissen :frown: sein Handy war gestern Abend immer noch aus... ich hab ihm noch eine für mich sehr wichtige SMS geschrieben und ich hab Angst, dass er sie nie liest... da steht aber was wirklich bedeutsames drin..
Und auch sonst... ich seh ihn die ganze zeit vor mir... sein wunderschönes Gesicht... wie er mich anlächelt und mich im Arm hält... und dann... scheiße :'(

Gehe gleich Wohnung gucken, hab irgendwie aber gar keine Lust mehr... ich wollte mit IHM im Sommer nach ner Wohnung schauen, in Mainz... jetzt guck ich alleine nach ner kleinen Wohnung in der ich alleine wohnen soll... das ist so schrecklich... ich will zu ihm .. alle versuchen mich zu trösten und niemand schaffts und der der mich trösten könnte... will das nicht... ich will ihn doch zurück haben :'( *heul*
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #78
Darf ich euch um eine absolut ehrliche Antwort bitten?
BITTE verhaltet euch völlig neutral. Also nicht so oder so antworten, weil ihr der Meinung seid, éin erneuter Beziehungsversuch wäre unmöglich. Bitte.

Also... nehmen wir an, ich hätte noch eine kleine Chance... dass wir auf anderer Basis nocheinmal zusammen kommen...

Würde ich mir die verbauen, wenn ich ihm das hier schreibe:

Langsam finde ich es einfach nur noch mies. Damals, bei XXX (seine EX), hast du dich noch sehr oft mit ihr getroffen, warst total lieb zu ihr, warst für sie da.OBWOHL sie dich BETROGEN!!!! hat.Ich hab dir nie was getan.Niemals würde ich dich betrügen oder dir irgendwas verletzendes antun.Ich liebe dich bedingungslos.Und für mich bist du GAR NICHT da.Kümmerst dich nen Scheiß drum,wie's mir geht,behandelst mich wie Dreck,ignorierst alles.Das tut so unbeschreiblich weh.Dabei hab ich dich einfach nur unendlich geliebt (und das tue ich immernoch und JA ich will dich zurück verdammte Scheiße!!!!!!Man...bitte...)Und das hab ich dir gezeigt.Ich hab versucht dich zu halten,als du so gezittert hast,als du krank warst.Ich hab dir klar gemacht,wie wichtig du mir bist.Und DAS ist der Dank für das alles?Dass ich NICHTS MEHR wert bin???Weil ich dich LIEBE???Weil ich es besser machen will???Ich finde das hier nur noch gemein.Ich kann nicht mehr.


Hab ich gestern Abend geschrieben weils mir voll schlecht ging.
Wir haben letzten Sonntag für 30Sek. telefoniert und er meinte er meldet sich innerhalb der Woche, zwecks Treffen. Da kam gar nix und... naja

Bitte ehrlich und neutral antworten.
(Also nich sagen, dass ich es ihm schreiben soll, obwohl ich mir alles kaputt machen würde, damit)
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #88
Ja... deswegen frag ich ja... ich will ihn ja nicht wütend machen... nur... es tut wirklich so weh, dass er sich gar nicht meldet.. obwohl er von vielen unserer Freunde weiß, wie schlecht es mir geht und dass ich unbedingt ein Gespräch mit ihm will.
Ich hab ihn ja ein paar SMS geschrieben und die waren immer sehr lieb... und... ich will irgendwie halt, dass er weiß, dass ich auch langsam sauer werde und... dass ich irgendwie n Recht drauf hab, dass er mich weiterhin respektvoll behandelt.

Wir waren doch mal ein Paar...

Und ich verstehe nicht, wieso er damals bei seiner Ex so anders war.
Obwohl ich ihm nie sowas angetan habe!

Ich will... dass er das auch mal rafft.

Ich hab mich am Donnerstag mit seinem großen Bruder getroffen.
Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis und ich bin auch gut mit ihm befreundet.
Er meinte, dass meine Hoffnungen nicht komplett unberechtigt seien.
(Er fügte zwar hinzu, dass es natürlich besser sei, ich würde mir keinerlei Hoffnungen mehr machen, dann könnte ich nicht enttäuscht werden aber...)
Und er meinte, dass er eben noch Zeit bräuchte. Er hätte seine Gefühle noch lange nicht abgestellt.

Mir hat er aber in diesem kurzen Telefonat letzten Sonntag gesagt, er würde sich innerhalb dieser Woche melden, wegen einem Treffen. Und es macht mich wütend, dass da gar nix von ihm kam und ich immer noch warte...

Ich weiß nicht, ob so ein paar harte Worte nicht manchmal mehr helfen als eine einfache Bitte... und ich finde auch, er sollte wissen, dass das verletzend ist, was er da abzieht.

Aber ich will eben auch nicht, dass er dann total angepisst ist. Und würde er es sich wirklich nochmal überlegen, will ich das nich kaputt machen...

Ach ich weiß nich...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #98
Hab ich ja aber er reagiert auf gar nix...

Wisst ihr... ich hab mir dieses Gespräch ja schon ein wenig zurecht gelegt.
Eigentlich... will ich ihm nur EINMAL persönlich sagen... was ich denke, ich will ihm einmal kurz und knapp sagen, was ich noch für ihn fühle, was ich mir wünschen würde, ich will ihm auch sagen, dass er einfach nur kurz zuhören soll, ich keine Antwort möchte... einfach nur die Gewissheit, ihm das gesagt zu haben.
Dann möchte ich ihm sagen, dass er gleichzeitig ein sehr guter Fruend für mich wahr und dass ich hoffe, so etwas auch für ihn gewesen zu sein.
Und dass ich das gerne bleiben würde. Dass ich ihm nicht aus dem Weg gehen will, sondern mir eine Freundschaft sehr wichtig ist. Und ich möchte wissen, wie er dazu steht.

Das wars.
Mehr nicht.
Dass will ich ihm sagen. Nur das. Dazu möchte ich endlich Gelegenheit bekommen.

Wie soll ich das denn machen?
Ich wollte inh eig. nicht überrumpeln und zu ihm fahren. Aber so langsam wirds unerträglich.. ich will ihm das doch echt nur sagen... ich will ihn nicht nerven...und ihn stundenlang volllabern dass er zurückkommen soll, gar nicht.
Was soll ich denn nur machen...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #108
mh....hast du ihm daraufhin was geschrieben?

Immerhin kannst du mit ihm mal das reden,was du die ganze zeit wolltest.
Hab ihm geschrieben, dass das klar geht, dass ichs sehr schön finde und dass ich ihn lieb hab.

Ok... also... ich ... schreib euch mal, wie ich mir das gedacht hab, was ich sagen will.
Ich will ihn nicht nerven, aber ich will auch, dass die Fronten geklärt sind:


Zunächst möchte ich ihm ein paar Dinge sagen, ich mir sehr wichtig sind. Ich werde ihm vorher sagen, dass er einfach nur zuhören soll, dass ich gar keine Antworten möchte, ich weiß, dass es im moment aussichtslos ist, aber mir wichtig ist, ihm das einmal alles persönlich gesagt zu haben. Und zwar:
Dass er einfach wissen soll, dass ich ihn immer noch sehr liebe. Dass ich weiß, das vieles schief gelaufen ist (das frühe Zusammenziehen usw.) und dass ich diese Fehler nicht mehr machen würde. Dass er mir direkt sagen soll, falls er irgendwann wieder Interesse hat, damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache. Und, dass ich es nicht bereue, mit ihm zusammen gewesen zu sein, sondern die Zeit sehr genossen habe (bis auf Ausnahmen wie Streits eben...).

Als nächstes will ich ihm sagen, dass es mir sehr wichtig ist, dass wir uns nicht ignorieren. dass er für mich immer gleichzeitig ein toller Kumpel war, mit dem ich sehr viel Spaß haben konnte. Und, dass ich hoffe, ich konnte ebenso etwas auch für ihn sein. Und, dass ich mir wünsche, wir können diese Freundschaft weiterführen.
Dass mir das sehr wichtig ist.

Das wars eigentlich schon... ich würd dann gern einfach noch n bißchen mit ihm quatschen... was er so gemacht hat in der Zeit... wies aussieht mit seiner Arbeit.. wie es bei mir aussieht ...

Und ich hoffe, dass ich ihn einmal ganz fest drücken kann...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #112
du willst ihm liebe sachen sagen und nicht mal erwähnen, welche fehler ER gemacht hat? unter anderem eben, dass er dich schubste und IN DEN BAUCH TRAT? ich glaub, du idealiisierst ihn und schaust an der realität vorbei.
Sorry, noch nich gesehen.

Doch, oh doch, ich werde ihm das sagen. ABER erstmal will ich sehen, wie es läuft. Wenn er von Anfang an batzig ist, dann werde ich vermutlich sowieso kaum was von den Sachen sagen. Wenn ich merk, dass er eig. kein Bock hat wirds darauf hinauslaufen, dass ich ihm NUR sage, dass das scheiße von ihm war und dass er sich melden kann, irgendwann, wenn ihm was an der Freundschaft liegt.

Wenn er aber auf das eingeht, was ich sage, werde ich ihm in einem ruhigen Ton sagen, dass es sehr weh tat (seelisch, nicht körperlich) was er da gemacht hat. Und dass ich das ganz sicher nicht vergessen habe und auch nicht vergessen werde.
Dann muss ich warten, was er dazu sagt. Ob er sich entschuldigt, oder whatever...


EDIT: Und zu deinem letzten Beitrag (aaah wir editieren die ganze Zeit aneinander vorbei *g*)
Ich weiß nich... ich hab in dieser Zeit jetzt.. wirklich oft versucht zu denken, dass es gar nicht so toll war, dass er sicher Männer gibt, die meine Gefühle mehr in Ehren halten als er... bla bla sowas halt.
Aber... wenn ich kurz so gedacht habe, kam direkt danach sein Bild in meinen Kopf geschossen.. dann musste ich wieder an die schönen Dinge denken, was ich mit ihm alles verloren hab.. und dann... ging wieder gar nix mehr.
Vll. hört das irgendwann auf... abe rim Moment... kann ich das nicht wirklich steuern.
Glaub mir... ich würd wirklich gern ... ich würd mir fast wünschen, dass er MIR jetzt hinterrennt aber ich diejenige bin, die das kalt lässt. Dass er drum bettelt mich zurück zu kriegen und ich einfach alles ignoriere, was er mir sagt.
Aber... ich würde das nie schaffen. Nicht jetzt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #113
ach mensch, das ist natürlich schwer. so ist liebeskummer.

aber: wenn dir sein bild in den kopf schießt, dann entscheid dich in dem moment ganz bewusst, an die situation zu denken, in der er dich wütend zur seite schubste und dich TRAT. wer so mit seiner freundin umgeht, ist respektlos.

da können andere zeiten noch so schön gewesen sein, diotima. mensch, du bist kein dummes mädchen! auch wenn grad viel schief läuft und du unglücklich bist. MIT ihm wirds nicht besser. versuch dir hilfe zu organisieren. du bist auf deinen exfreund nicht angewiesen.

tja, wenn man gleichzeitig schreibt, passiert sowas schon mal, aber ich glaub, wir haben beide alle aktualisierungen der beiträge mitbekommen :zwinker:.
 
G
Benutzer73976  (52) Benutzer gesperrt
  • #114
Hi Diotima,

deine Threads erinnern mich immer wieder an die von Sonata Arctica. Ihr seid beide in vielen Dingen ähnlich. Sensibel, intelligent, hübsch, mit Tausenden von Posts in diesem Forum ... und trotz der damit mehr als reichlich aufgenommenen hilfreichen Informationen von den verschiedensten Leuten für die unterschiedlichsten Themen ... unglaublich inkonsequent.

Wie schon einmal bei Sonata versucht, könnte ich jetzt darauf hinweisen, daß DU nicht für seine Fehler verantwortlich bist, daß DU nicht die bist, die sich ändern muß, daß DU ihn gar nicht nötig hast, daß es da draußen mehr als genug Männer gibt, denen es ein innerstes Bedürfnis wäre, dir zu Füßen zu liegen.

Mosquito hat nun aber schon mehr als reichlich versucht, dir beide Seiten der Medaille vor Augen zu halten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie nicht wirklich zu dir durchgedrungen ist. *seufzt* Manische Hilfsresistenz. ^^

Ich werde also (diesmal) nicht auch noch zu einer Predigt ansetzen. Liebeskummer kann man eh nicht rational erklären. Was ich dich aber fragen möchte: Kannst du dir vorstellen, daß dieser Mensch einmal Vater eurer gemeinsamen Kinder wird?

Gruß,
Glen (Reloaded)
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #115
Ich werde also (diesmal) nicht auch noch zu einer Predigt ansetzen. Liebeskummer kann man eh nicht rational erklären. Was ich dich aber fragen möchte: Kannst du dir vorstellen, daß dieser Mensch einmal Vater eurer gemeinsamen Kinder wird?

Gruß,
Glen (Reloaded)
Ganz ehrlich? Prinzipiell ja, auch wenn ich derzeit sicher keine Kinder möchte. Aber... allgemein... hätte ich mir das wirklich vorstellen können. So in... 15, 20 Jahren mal...

Und da erinnere ich mich... vor einigen Monaten wollte ihm ein Kumpel zwischen die Beine und er meinte, dass er jetzt zeugungsunfähig sei (aus Spaß) und ich sagte darauf hin, das wäre aber schade, seine Kinder würden bestimmt total süß aussehen... seine Antwort: bei der Mutter auf jeden Fall.

Der Satz hat sich total in mein hirn eingebrannt... war voll lieb...
Das war eine Zeit.. da hat er mir tatsächlich zu Füßen gelegen.

Leider nahm das immer mehr ab...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #116
Hab ihm geschrieben, dass das klar geht, dass ichs sehr schön finde und dass ich ihn lieb hab.
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich finde es unglaublich, wie du ihm in den Arsch kriechst...:kopfschue

Dass du dir dafür nicht zu schade bist. Nach der ganzen Geschichte und überhaupt. Wie kann man sich nur so anbiedern?!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #117
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich finde es unglaublich, wie du ihm in den Arsch kriechst...:kopfschue

Dass du dir dafür nicht zu schade bist. Nach der ganzen Geschichte und überhaupt. Wie kann man sich nur so anbiedern?!
das hab ich mir auch gedacht....:ratlos:

Ich frag mich manchmal wie sehr man Menschen weh tun muss,damit sie verstehen,dass sie an nen Ar*** geraten sind....bei Diotima ist das Fass anscheinend noch lange nicht übergelaufen....:ratlos:

Ich verstehs einfach nicht-....:kopfschue
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #118
Tja... unverhofft kommt oft...

Bin vorhin in die Stadt gefahren, wollte in den park, paar Leute treffen... und er war da.

Ich war kurz total erschrocken, dann bin ich zu ihm... er hat hallo gesagt und war auch sofort bereit, das Gespräch auf heute zu verlegen.

Also sind wir an nen ruhigen Ort...

Er hat sich SOFORT ohne dass ich irgendwas gesagt habe, dafür entschuldigt, dass er so war, dass er mich geschubst hat und so.
Und auch dafür, dass er sich so lange nicht gemeldet hat.

Er war sehr rücksichtsvoll und lieb... hat gesagt, dass er mich sehr lieb hat und total gerne mit mir befreundet sein möchte.
Dass er im Moment nicht mehr will... ihm die Freundschaft sehr wichtig ist, er auch gerne mit mir weggehen will und alles. Wenn ich nicht jedesmal dann ihm sage, was ich wirklich von ihm will. (kann ich auch nachvollziehen)
Er hat mir dann auch die Möglichkeit gegeben, ihm alles zu sagen, was ich auf dem Herzen hab ohne mich zu unterbrechen... und er hat gesagt, dass er das auf keinen Fall vergessen wird.


Oh man..
ich fühl mich total erschlagen.
Einerseits bin ich total froh, dass das Gespräch so angenehm verlaufen ist, dass er so lieb war, mich sogar in den Arm genommen hat.
Und auch, dass er mir offen und ehrlich gesagt hat, was er denkt...

Aber andrerseits... hab ich natürlich irgendwo tief drin gehofft, es würde... naja ihr wisst schon.. ich hätte mir irgendwie natürlich etwas anderes gewünscht...

Ich hab die ganze zeit das Gefühl, gleich schrecklich losheulen zu müssen.... dass sich die Tränen schon richtig anstauen... scheiße
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #119
Tut mir leid,ich kann da nur den Kopf schütteln.

So eine plumpe Entschuldigung für seine Handgreiflichkeit nimmst du einfach hin, kriechst ihm noch mehr in den Hintern und bist darüber halbwegs glücklich?

Sorry...ich kann das nicht verstehen :kopfschue
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #120
Er hat sich SOFORT ohne dass ich irgendwas gesagt habe, dafür entschuldigt, dass er so war, dass er mich geschubst hat und so.
Und auch dafür, dass er sich so lange nicht gemeldet hat.

Das nennt man dann wohl schlechtes Gewissen gepaart mit Feigheit.

Wissen die Leute aus deinem Freundeskreis eigentlich, was er da mit dir abgezogen hat? Also das Schubsen und Treten?
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #121
Ja, wissen sie.

Also tschuldigung aber ich finde jetzt übertreibt ihr wirklich ein bißchen.
Was soll er mehr machen als sich zu entschuldigen, wenn es ihm Leid tut.
Und offenbar hat er darüber nachgedacht, sonst hätte er das nicht sofort gesagt.

Außerdem kenne ich ihn schließlich sehr gut und weiß, wann er etwas ernst meint und wann nicht. Und das war sein ernst.
Er hat selbst gesagt, dass sowas absolut nicht geht und er das fürchterlich von sich fand.
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #122
Eben. Sowas geht halt nicht.

Und wenn er das die ganze Zeit wußte und es ihm leid tat (keiner bezweifelt, dass es ihm leid tut), wieso hat er sich dann nicht früher entschuldigt? Also ich finde das schon feige... oder unreif... oder dreist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #123
Er hat sich ja vorher gar nicht gemedelt.
Außerdem finde ich eine persönliche Entschuldigung schon besser als eine z.B. per SMS.

Warum er sich nicht gemedelt hat, hat er damit begründet, dass er sehr viel nachgedacht hat, sich nciht wirklich im Klaren darüber war, wie es weitergeht, erstmal totalen Abstand brauchte...
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #124
Du drehst es dir auch zurecht, wie's dir passt, hm? :grin:

Ich finde trotzdem, dass eine frühere und auch persönliche Entschuldigung mehr angebracht gewesen wäre.
Aber gut. Du nimmst ihn in Schutz, weil du noch verliebt in ihn bist. Ein bißchen mehr Wut wär wahrscheinlich besser für dich, aber die wird irgendwann auch noch kommen. Ich für meinen Teil hätte gar keine Lust, mit jemandem befreundet zu sein, der mir so einen Mist angetan hat. Körperliche Gewalt ist sowas übles, sowas schwaches, sowas widerliches und erniedrigendes. Und was irgendein Aufwärmen der Beziehung angeht, denk dran,
tun sie das einmal, tun sie das wieder.

Alles Gute, jedenfalls.
:smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #125
Ich für meinen Teil hätte gar keine Lust, mit jemandem befreundet zu sein, der mir so einen Mist angetan hat.

Ich auch nicht. Aber viele Frauen haben ein ungemein selbst-destruktives Verhalten und opfern sich im wahrsten Sinne des Wortes selber für ihre "Liebe". Wem`s gefällt....
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #126
Ich denke schon, dass es ihm leid tut, aber er hätte es doch gar nicht erst so weit kommen lassen dürfen.
Gewalt ist nie eine Lösung und sei sie noch so winzig. Wenn man sich nicht verbal auseinandersetzen kann, zeigt das Charakterschwäche.
Was ist, wenn es wieder passiert? Will er sich jedes mal dafür entschuldigen.
 
Es gibt 86 weitere Beiträge im Thema "Knacks in unserer Beziehung... ich brauche eure Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren