Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Fingerknacksen?

  1. Ja, sogar noch viel mehr Körperteile.

    26 Stimme(n)
    31,7%
  2. Ja, die Finger knackse ich gerne.

    9 Stimme(n)
    11,0%
  3. Ab und zu....

    12 Stimme(n)
    14,6%
  4. Nein... niemals! Ich hasse das.

    35 Stimme(n)
    42,7%
  • Quelle
    Quelle (31)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    17 September 2008
    #1

    Knackst ihr mit den Fingern?

    Macht ihr das gerne? Fingernkacksen? Wenn ja, warum?

    Artikel:
    Grundsätzlich kann man sagen, dass Fingerknacksen nicht zu Gicht oder Rheuma führen kann. Gicht ist eine Stoffwechselstörung die mit rheumatischen Beschwerden einhergeht, und da Rheuma eine Erkrankung ist, die durch eine Störung des Immunsystems hervorgerufen wird, ergehen daher aus ärztlicher Sicht keine Gefahren für die Fingergelenke aus.
    Ganzer Aritkel und Quelle: http://netznavi.de/fingerknacksen/


    Endlich mal klarheit!! Denn früher haben die Eltern einen immer gesagt man soll es lassen.. es würde zu Gicht führen und ähnlichen... Nun bin ich etwas beruhiger ;-)

    Ich mache es meistens zur Beruhigung nach einer vollendeten Arbeit oder vor der Arbeit. Wenn ich z.b. einen großen Artikel schreibe oder ähnliches knacksen ich vorher mit allen Fingern durch und dann kanns an die Tastatur gehen.. vorher fühle ich mich irgendwie unwohl.

    Was kennt ihr ? Wie ergeht es euch?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 September 2008
    #2
    Nein, ich knackse niemals mit den Fingern, denn ich hasse das Geräusch bei mir und meinen Mitmenschen.
     
  • Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    17 September 2008
    #3
    Wenn ich das nur schon lese läuft's mir kalt den Rücken runter. Das ist ein Geräusch, das ich überhaupt nicht mag. :ratlos:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    17 September 2008
    #4
    JA :grin: :engel:

    mit den fingern vorallem und mit den zehen.
    die fussgelenke, den hals, die ellenbogen, ab und zu die knie und auch mit dem becken, also das rechte bein ganz oben...
    rücken selten.

    hatte das geräusch früher gehasst.
    habe dann so mit ca 15 jahren selbst damit angefangen. frag mich nicht wiso :ratlos:

    und heute kann ich nicht mehr aufhören damit, ist wie ne sucht :eek:

    es ist wie ein lösen...
    ein entspannen, ich habe das gefühl es ist was verklemmt und wenn ich knackse, dann löst es dieses komische gefühl auf.
    wenn es kälter ist, knackst es mehr.

    am geilsten finde ich, wenn alle finger auf einmal knacksen :grin: geiles geräusch :grin:

    mir wurde auch immer gesagt es ist ungesund...
    konnte es natürlich trotzdem nicht lassen.
    habe mal vor 2 jahren meinen masseur gefragt.. und der hat gesgat es macht nix.
     
  • 17 September 2008
    #5
    Joa...
     
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    193
    Single
    17 September 2008
    #6
    Naja überwiegend mit den Daumen, Füßen, Nacken, Rücken

    Ich find das Geräusch jetzt nicht sonderlich eklig :grin:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    17 September 2008
    #7
    Nö, ich würde sowas auch nie absichtlich tun, da ich das Geräusch nicht mag. Mein Zeh knackt wenn ich ihn bewege, das recht mir völlig aus.
     
  • Loewe
    Loewe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    9
    vergeben und glücklich
    17 September 2008
    #8
    Ich knacke andauernd mit den Fingern, den Knöcheln, den Zehen, den Knieen... knackiges Mädel halt :zwinker:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 September 2008
    #9
    Ja, das mache ich schon häufiger :zwinker:
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    113
    70
    in einer Beziehung
    17 September 2008
    #10
    Ab und zu....mit den Händen
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    17 September 2008
    #11
    Nein :wuerg:


    Am liebsten würde ich die Knochen der Leute knacken lassen, die das mit Absicht machen :madgo:
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    17 September 2008
    #12
    Ich bin ein Knackser... aber nur mit den Händen.:engel:
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    17 September 2008
    #13
    Ich knackse mit dem Nacken und kann das auch mit fast allen Rückenwirbeln. Ich mach das aber nicht aus Spaß, sondern weil das bei mir den Druck vom Kopf nimmt. Ist bei mir also gesundheitlich bedingt. Ich versuche zwar es nicht in Gegenwart von andere Menschen zu machen, aber wenn ich eben grad unter Menschen bin und merke ich bekomme Kopfschmerzen, dann mach ich es eben, denn damit kann ich meist Kopfschmerzen verhindern. Oder ich knackse aus Versehen, weil ich dazu eben nur meinen Kopf bewegen zu brauche.

    Verurteilst du das auch?
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    17 September 2008
    #14
    Leider ja, will es aber erstmal reduzieren und dann hoffentlich aufhören.
     
  • Sonora
    Sonora (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    17 September 2008
    #15
    Nein ich mache es nicht und haue Freunden auch immer auf die Finger, wenn sie das machen. :cool1:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    17 September 2008
    #16
    Nein - ich mache das nicht. Das Geräusch stört mich zwar nicht, aber ich empfinde die Bewegung als unangenehm. Zudem sind mir meine Finger als Musiker heilig - ich belaste die Gelenke schon genug... :zwinker:
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.106
    198
    917
    Verheiratet
    17 September 2008
    #17
    Ja, ich knackse mit so gut wie allen Körperteilen, wo das möglich ist. Aber auch nicht, weils mir Spaß macht (deshalb liebe ich diese Aussagen von wegen lass das sein :ratlos: ) sondern weil ich die Bewegungsfreiheit brauche. Wenn ich meine Finger zB nicht knackse wenn das möglich ist, dann ist das ein ganz mieses Gefühl und meine Finger sind nicht so beweglich. Noch schlimmer ists mit dem Nacken und Rücken, wenn ich da nicht knacksen würde würde ich vor Schmerzen umkommen. Genauso mit meinem Becken.

    Ich weiß dass andere das Geräusch hassen, man selber hört das meist auch ganz anders als bei anderen. Nur leider muss das manchmal einfach sein, wenn ich sonst meinen Kopf zB nicht mehr voll bewegen kann - immerhin passierts auch manchmal unbeabsichtigt.

    @Fuchs: Ich bin auch Musiker :grin: Bei mir ists grad andersrum - wenn ich nicht knackse, bewegen sich meine Finger nicht schnell genug.
     
  • zwiebel
    zwiebel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2008
    #18
    joah...passiertöfters...also...regelmäßig ^^ finger,zehen,handgelenk, füße, wirbelsäule...danach fühl ich mich einfach wohler...k.a.
     
  • User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    22
    Verliebt
    17 September 2008
    #19
    Manchmal knackst mein Rücken aber mit den Fingern knacksen?
    Niemals! Ich hasse das Geräusch! :ratlos:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    17 September 2008
    #20
    Nein, ich kann es gar nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste