Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

knapp über rot gefahren...lappen weg?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von re_invi, 7 September 2004.

1. re_invi
    Gast
    0
    hey,

neulich ist mir was blödes passiert. ich will abbiegen, es ist gelb, bin noch ca 40m davor, dann wird logischerweise rot und ich fahre ca. 1 sec nach dem rot geworden ist noch drüber. also es war rot bevor ich den haltestreifen überquert habe. bin also richtib bilderbuch mässig über rot gefahren. es ist nichts weiter passiert, aber ein freund von mir hat mir erzählt, dass sie mit diesen kameras an den ampeln eben genau das überwachen, ob jmd über rot fährt. an dieser ampel hing eine einzige kamera die ca. 10x10cm gross war. weiss jemand von euch genaueres darüber?

weil soweit ich weiss ist man den lappen los wenn man über rot fährt. kurz danach hatte ich auch ein absolut schlechtes gewissen und hab mich echt kake gefühlt, war in gedanken wo anders an der ampeln und nun pass ich echt besser auf, nur ich hab angst dass irgendwann ein brief ankommt mit der bitte meinen führerschein abzugeben :frown: dabei fahre ich schon 1 ganzes jahr ohne zwischenfälle.

so ein scheiss aber auch :frown:

invi

re_invi, 7 September 2004
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich wuerde mal ganz bloed vermuten, dass die Blitzer, die kontrollieren, ob auch niemand bei rot rueberfaehrt, auch "blitzen", wenn sie fotografieren... Nach der Logik hast Du nichts zu befuerchten (solltest aber trotzdem in Zukunft besser aufpassen, aber das weisst Du ja :smile: )

daedalus, 7 September 2004
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal gehört dass es da ein paar 100-stel Sekunden "Spielraum" gibt, wenn man eine rote Ampel überfährt.

Und die Kameras blitzen soviel ich weiß 2 mal, weil es ja auch sein kann dass man beim ersten blitzen gerade steht und nur etwas zu weit gerollt ist. Einer Bekannten ist es dadurch passiert, dass sie schon knapp über der Haltelinie war, es einmal geblitzt hat und sie dann zurückgesetzt hat um richtig zu stehen und es noch einmal geblitzt hat... :grrr:

Flowerlady, 7 September 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: dann musste sie wahrscheinlich sogar 2 mal zahlen, sie wurde ja auch zweimal geblitzt :zwinker:

darf man fragen, warum du schon sooft bei rot gefahren bist/so oft erwischt wurdest? *wunder*

JuliaB, 7 September 2004
  5. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich wette das ist Berufsrisiko und er wurde dafuer nicht bestraft (das koennte doch glatt in die Raetsel-Area :grin: )

daedalus, 7 September 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    War es eine starkbefahrene Straße? Vielleicht wars nämlich nur ein Kontakt, der aktiviert wird, wenn man an die Ampel ranfährt und keine Kamera?

lg
    cel

Celina83, 7 September 2004
  7. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich fahr andauernd über rote ampeln, da hängen auch die cameras, die sind aber da um die grünphasen dem verkehr anzupassen.

also ich hab noch nie was bekommen und wenn du nur knapp nachdem rot geworden ist drüber fährst passiert da eh nix, weil die das erstmal nachweisen müssen.

das einzige was ich kenne sind blitzer die mit kontakten an dem haltestreifen verbunden sind und dich blitzen wenn du über rot fährst, aber aufgrund von "regeln" blitzen die auch erst ca 1 sec nachdem rot geworden ist.

also ich glaub das ist nicht so schlimm

Ery, 7 September 2004
  8. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    bin heute auch über eine gerade noch rot gewordene Ampel gefahren. aber mein gott davon wird einem doch nicht gleich der führerschein weggenommen. Hinter mir ist ein Auto sogar noch nachgefahren!!! Wenn ich gebremst hätte wär der wohl mit Sicherheit in mich reingedonnert.

EstirpeImperial, 7 September 2004
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Also, das hat mit Physik zutun: Es ist nämlich so, dass rotes Ampellicht durch blaues Blinklicht in grünes Ampellicht umgewandelt wird, wenn man dabei sein Auto singen lässt.... Das einzig blöde daran ist halt nur, dass mache Kollegen von Eric nicht wissen, wann das rote Ampellicht zu grünem wird, und so eine enorme Gefahr im Straßenverkehr darstellen...:zwinker:

Und der Lappen ist deswegen wohl wirklich nicht weg, man muss nur so ne tolle Nachschulung machen, wenn Pobezeit nicht abgelaufen...

Daucus-Zentrus, 7 September 2004
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Also diese Kameras sind wohl sowas in der Art wie Ery geschrieben hat.

Und wenn da ein Blitzer gewesen wäre hätteste den auch gesehen. Das sind die ganz normalen Standdinger, sie sehen genauso aus wie Geschwindigkeitsblitzer und stehen gegenüber der Ampel (ca. 10 m oder so) und wenn Du die übersiehst...geht gar nicht :tongue: Und das Blitzen übersieht man in der Regel auch nicht, es sei denn, Du fährst mit geschlossenen Augen.

Have Fun,
    Lisa

Lisa, 7 September 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich weiß ja auch, dass er polizist ist, aber ich wusste nicht, ob das beruflich war oder nicht und viele polizisten (z.b. kriminalbeamte) sitzen ja auch nur im büro und da ich nicht wusste, was genau er macht, hab ich nachgefragt.

so und jetzt könnt ihr mich alle mal.... :zwinker:

JuliaB, 7 September 2004
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Na gut, weil du es bist :knuddel:

Daucus-Zentrus, 7 September 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :kiss:

JuliaB, 8 September 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    erm hah ich was verpasst ?
    ich hab noch nie kameras oder so an ampeln gesehen ?

Lenny85, 8 September 2004
  15. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Fahr mal durch groessere Staedte ... In Hamburg kenn ich solche Ampelblitzer und in Berlin auch und andere Staedte haben sie mit Sicherheit auch :smile:

daedalus, 8 September 2004
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau das meinte ich

das mit den Kontakten ist soviel ich zu wissen glaube so, dass sie den Blitzer erst auslösen, wenn man 2 mal drüber kommt, nämlich mit den vorderen und den hinteren Rädern. Ansonsten hätte man ja angehalten.
    Und das mit der 1 Sec hatte ich ja wie gesagt auch so gehört, wobei mir ja widersprochen wurde...

Flowerlady, 8 September 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich (in Berlin, wos viele gibt) seh die auch nie...

aber die machen sie auch nicht riesig, neonfarben, mit nem blinkepfeil der drauf hinweist, sonst würden sie ja weniger kohle machen, wie mit den blitzern :zwinker:

und die rowdys würden an der ampel, wo sie wissen da is so ne kamera, vernünftig fahren und an den nächsten wieder scheiße.

JuliaB, 9 September 2004
  18. re_invi
    Gast
    0
    hui danke für die vielen antworten :smile:

also es war wie gesagt ein kleiner kasten der direkt über der ampel angebracht war, sah aber nicht aus wie so ein blitzer, wusste nur nicht dass diese über-rot-blitzer genauso aussehnw ie die normalen. geblitzt hats auch nicht, in so fern denke ich dass es hoffentlich echt nur zum gruen-regeln da ist, hoffe ich mal.

dennoch werd ich in zukunft besser aufpassen, is nicht gut.

thanks!

invi

re_invi, 9 September 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hier sind sie über den ampeln, also direkt an dem ampelkasten dran/drauf.

mir hat ne freundin mal eine gezeigt, sehr schwer ausfindig zu machen...

JuliaB, 9 September 2004
  20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Noch was, ich glaube das Ampelblitzer meistens orang blitzen und Geschwindigkeitsblitzer rot blitzen, so war das bei mir bin mit Roller über Rot gefahren und es hat orang geblitzt.

Djinn, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...