Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • re_invi
    Gast
    0
    7 September 2004
    #1

    knapp über rot gefahren...lappen weg?

    hey,

    neulich ist mir was blödes passiert. ich will abbiegen, es ist gelb, bin noch ca 40m davor, dann wird logischerweise rot und ich fahre ca. 1 sec nach dem rot geworden ist noch drüber. also es war rot bevor ich den haltestreifen überquert habe. bin also richtib bilderbuch mässig über rot gefahren. es ist nichts weiter passiert, aber ein freund von mir hat mir erzählt, dass sie mit diesen kameras an den ampeln eben genau das überwachen, ob jmd über rot fährt. an dieser ampel hing eine einzige kamera die ca. 10x10cm gross war. weiss jemand von euch genaueres darüber?

    weil soweit ich weiss ist man den lappen los wenn man über rot fährt. kurz danach hatte ich auch ein absolut schlechtes gewissen und hab mich echt kake gefühlt, war in gedanken wo anders an der ampeln und nun pass ich echt besser auf, nur ich hab angst dass irgendwann ein brief ankommt mit der bitte meinen führerschein abzugeben :frown: dabei fahre ich schon 1 ganzes jahr ohne zwischenfälle.

    so ein scheiss aber auch :frown:

    invi
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #2
    Ich wuerde mal ganz bloed vermuten, dass die Blitzer, die kontrollieren, ob auch niemand bei rot rueberfaehrt, auch "blitzen", wenn sie fotografieren... Nach der Logik hast Du nichts zu befuerchten (solltest aber trotzdem in Zukunft besser aufpassen, aber das weisst Du ja :smile: )
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 September 2004
    #3
    Ich habe mal gehört dass es da ein paar 100-stel Sekunden "Spielraum" gibt, wenn man eine rote Ampel überfährt.

    Und die Kameras blitzen soviel ich weiß 2 mal, weil es ja auch sein kann dass man beim ersten blitzen gerade steht und nur etwas zu weit gerollt ist. Einer Bekannten ist es dadurch passiert, dass sie schon knapp über der Haltelinie war, es einmal geblitzt hat und sie dann zurückgesetzt hat um richtig zu stehen und es noch einmal geblitzt hat... :grrr:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #4
    :zwinker: dann musste sie wahrscheinlich sogar 2 mal zahlen, sie wurde ja auch zweimal geblitzt :zwinker:

    darf man fragen, warum du schon sooft bei rot gefahren bist/so oft erwischt wurdest? *wunder*
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #5
    Ich wette das ist Berufsrisiko und er wurde dafuer nicht bestraft (das koennte doch glatt in die Raetsel-Area :grin: )
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    7 September 2004
    #6
    War es eine starkbefahrene Straße? Vielleicht wars nämlich nur ein Kontakt, der aktiviert wird, wenn man an die Ampel ranfährt und keine Kamera?

    lg
    cel
     
  • Ery
    Ery (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    7 September 2004
    #7
    ich fahr andauernd über rote ampeln, da hängen auch die cameras, die sind aber da um die grünphasen dem verkehr anzupassen.

    also ich hab noch nie was bekommen und wenn du nur knapp nachdem rot geworden ist drüber fährst passiert da eh nix, weil die das erstmal nachweisen müssen.

    das einzige was ich kenne sind blitzer die mit kontakten an dem haltestreifen verbunden sind und dich blitzen wenn du über rot fährst, aber aufgrund von "regeln" blitzen die auch erst ca 1 sec nachdem rot geworden ist.

    also ich glaub das ist nicht so schlimm
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    7 September 2004
    #8
    bin heute auch über eine gerade noch rot gewordene Ampel gefahren. aber mein gott davon wird einem doch nicht gleich der führerschein weggenommen. Hinter mir ist ein Auto sogar noch nachgefahren!!! Wenn ich gebremst hätte wär der wohl mit Sicherheit in mich reingedonnert.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #9
    Also, das hat mit Physik zutun: Es ist nämlich so, dass rotes Ampellicht durch blaues Blinklicht in grünes Ampellicht umgewandelt wird, wenn man dabei sein Auto singen lässt.... Das einzig blöde daran ist halt nur, dass mache Kollegen von Eric nicht wissen, wann das rote Ampellicht zu grünem wird, und so eine enorme Gefahr im Straßenverkehr darstellen...:zwinker:

    Und der Lappen ist deswegen wohl wirklich nicht weg, man muss nur so ne tolle Nachschulung machen, wenn Pobezeit nicht abgelaufen...
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #10
    Also diese Kameras sind wohl sowas in der Art wie Ery geschrieben hat.

    Und wenn da ein Blitzer gewesen wäre hätteste den auch gesehen. Das sind die ganz normalen Standdinger, sie sehen genauso aus wie Geschwindigkeitsblitzer und stehen gegenüber der Ampel (ca. 10 m oder so) und wenn Du die übersiehst...geht gar nicht :tongue: Und das Blitzen übersieht man in der Regel auch nicht, es sei denn, Du fährst mit geschlossenen Augen.


    Have Fun,
    Lisa
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #11
    ich weiß ja auch, dass er polizist ist, aber ich wusste nicht, ob das beruflich war oder nicht und viele polizisten (z.b. kriminalbeamte) sitzen ja auch nur im büro und da ich nicht wusste, was genau er macht, hab ich nachgefragt.

    so und jetzt könnt ihr mich alle mal.... :zwinker:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #12
    Na gut, weil du es bist :knuddel:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    8 September 2004
    #13
    :kiss:
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    8 September 2004
    #14
    erm hah ich was verpasst ?
    ich hab noch nie kameras oder so an ampeln gesehen ?
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    8 September 2004
    #15
    Fahr mal durch groessere Staedte ... In Hamburg kenn ich solche Ampelblitzer und in Berlin auch und andere Staedte haben sie mit Sicherheit auch :smile:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 September 2004
    #16
    genau das meinte ich

    das mit den Kontakten ist soviel ich zu wissen glaube so, dass sie den Blitzer erst auslösen, wenn man 2 mal drüber kommt, nämlich mit den vorderen und den hinteren Rädern. Ansonsten hätte man ja angehalten.
    Und das mit der 1 Sec hatte ich ja wie gesagt auch so gehört, wobei mir ja widersprochen wurde...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    9 September 2004
    #17
    ich (in Berlin, wos viele gibt) seh die auch nie...

    aber die machen sie auch nicht riesig, neonfarben, mit nem blinkepfeil der drauf hinweist, sonst würden sie ja weniger kohle machen, wie mit den blitzern :zwinker:

    und die rowdys würden an der ampel, wo sie wissen da is so ne kamera, vernünftig fahren und an den nächsten wieder scheiße.
     
  • re_invi
    Gast
    0
    9 September 2004
    #18
    hui danke für die vielen antworten :smile:

    also es war wie gesagt ein kleiner kasten der direkt über der ampel angebracht war, sah aber nicht aus wie so ein blitzer, wusste nur nicht dass diese über-rot-blitzer genauso aussehnw ie die normalen. geblitzt hats auch nicht, in so fern denke ich dass es hoffentlich echt nur zum gruen-regeln da ist, hoffe ich mal.

    dennoch werd ich in zukunft besser aufpassen, is nicht gut.

    thanks!

    invi
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    9 September 2004
    #19
    hier sind sie über den ampeln, also direkt an dem ampelkasten dran/drauf.

    mir hat ne freundin mal eine gezeigt, sehr schwer ausfindig zu machen...
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    10 September 2004
    #20
    Noch was, ich glaube das Ampelblitzer meistens orang blitzen und Geschwindigkeitsblitzer rot blitzen, so war das bei mir bin mit Roller über Rot gefahren und es hat orang geblitzt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste