• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

knapp daneben ist auch vorbei?

V
Benutzer87781  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heeii Leute..
weiß im moment einfach nich mehr, was ich noch tun soll..
also ich fang mal an zu erzählen;
ein Freund von mir sagt seit einem Monat dass ein anderer guter Freund von mir was will.. zuerst dachte ich das es nur spaß ist
Doch dann hab ich voll gemerkt, dass es stimmt..
und weil ich den schon immer eigentlich total süß usw fand hab ich mich auch in ihn verliebt..
Letzten Samstag hab ich ihn dann gefragt ob er mehr Gefühle für mich hat..
und er: ja schon
hab ihm dann gesagt dass es mir auch so geht..
so..un dann gestern Abend meinte er dass er sich nicht sicher ist..
natürlich habe ich mich richtig verarscht gefühlt..erst so, dann so..
Er meinte dann, dass man an dem "ja schon" ja wohl hören könnte, dass er sich nich sicher war..
ich hatte mir so viel hoffnung gemacht..und jetzt ist das alles total angespannt zwischen uns-.-
ich weiß nicht, woran es liegt das wir einfach nicht zusammen kommen :frown:
bzw wieso er sich jetzt so unsicher ist..
er meinte nur, dass wir halt zu wenig in der Schule machen..
hab dann heute mit ihm gesprochen dass wir das ändern und so..
aber was soll mn denn schon großartiges in der Schule zu 2. machen?!

so..jetzt kommt noch was dazu..
er hat im moment irgendein problem..keine ahnung was..ich vermute mal was mit der Familie..

was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass er ziemlich schüchtern ist und bisher eigentlich noch keine richtige Beziehung hatte..
wir sind beide 15, gehen in die gleiche Klasse..

und nun ja, mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich ihm seine Unsicherheit nehmen kann.. :frown:

Er liebt mich ja, nur nicht 100%..was kann ich denn da tun, dass sich das ändert? es fehlt ja nur ein kleines bisschen:frown:

LG vrenii
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass er ziemlich schüchtern ist und bisher eigentlich noch keine richtige Beziehung hatte..
du bist vermutlich auch nicht so erfahren - was nicht schlimm ist...:ratlos:

Scheinbar versucht ihr bzw. du das ganze "lehrbuchmäßig" aufzuziehen nach dem Motto "Willst du mit mir gehen?" - ja, nein, vielleicht...

Du hast dich lt. eigener Aussagen in ihm verliebt - allerdings erst nachdem du von einem guten Freund erfahren hast das er sich ebenfalls in dich verliebt hat...:ratlos:

Wie steht ihr den momentan zueinander? Würdest du es als gute Freundschaft bezeichnen oder geht ihr "nur" gemeinsam in eine Klasse?:ratlos: Wie ist euer Verhältnis bisher zueinander?

Mein Vorschlag:
Versuch mit ihm etwas zu zwei am Wochenende zu unternehmen (Kino, Kaffe, DVD, Billard, gemeinsam kochen, spazierengehen etc.). Lernt euch dabei kennen und dann seht ihr weiter...

Was das Thema "Liebe" angeht: - weder du noch er empfindet momentan Liebe füreinander; Liebe entwickelt sich im Laufe einer Beziehung und nicht bereits im Vorfeld.

Was du für ihn empfindet bzw. umgekehrt ist Schwärmerei - und da ist dein Einwand mit 100%iger Liebe fehl am Platze...

Gerade wenn er schüchtern ist bzw. noch andere Probleme zu Hause hat ist es verständlich das er nicht voll in die Offensive geht.
 
V
Benutzer87781  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein,das stimmt so nicht..
ich will nich was von ihm nur weil er mir es gesagt hat..!
das wa auch schon vorher..ist nur dadurch intensiver geworden..

oh doch ich hab erfahrung :zwinker:
nur noch nicht mit sowas:frown:

unser verhältnis war imma seehr gut..ich konnt ihm alles anvertrauen usw..haben viel blödsinn zus gemacht usw

im Moment sind wir da leider weit entfernt von :frown:
er kommt einfach nicht aus sich raus und spricht nich über seine gefühle.. (was ich ständig tue)
daran seh ich ja wieder, dass er ienfach keine erfahrung hat und es ihm nich besonders gut geht im moment..

das mit dem treffen usw hab ich auh vorgeschlagen, nur er kann nich wegen dem anderen Problem (familiär).. -.-
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
das er mit dir nicht über seine Gefühle spricht halt ich in der momentanen Situation für völlig normal...

Ich kanns nur wiederholen:
Wie ist euer Verhältnis bisher? Wie nahe steht ihr euch - beschreib doch mal etwas...
 
V
Benutzer87781  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja was soll ich da schon beschreiben?
hab ich ja eigentlich
wir konnten immer offen zueinander sein, haben uns vertraut, manchmal sogar "geflirtet"
und seit Samstag is das anders..
in der Schule krieg ich kaum ein Wort mehr raus (das is mir noch niie passiert-.-) wir reden kaum noch, er schreibt mir auch nicht mehr in icq, usw
total angespannt im Moment..
 
S
Benutzer80937  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ruhig Blut. Keine Panik. Brainsowieso hat völlig Recht. Deine Beschreibung, wie Ihr zueinander steht, klingt echt nicht überzeugend.

Wenn die Sache im Augenblick verfahren ist, ist das ein Zeichen beidseitiger Nervosität. Dann wartest Du am besten bis nach Pfingsten und hältst solange die Klappe (natürlich immer freundlich bleiben, aber das versteht sich wohl von selbst). Über die Feiertage denkt er sicher auch etwas nach, und dann sprichst Du ihn halt in der Woche drauf mal an und fragst ihn ganz locker, ob Ihr mal ins Kino etc. gehen wollt (oder besser Billard/Kochen, Kino ist ein bisschen Klischee).
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #7
ich weiß nicht, woran es liegt das wir einfach nicht zusammen kommen :frown:
bzw wieso er sich jetzt so unsicher ist..

Liebe Vreni,

du hast ihn leider gleich verschreckt!

1. Du hast ihn nach seinen Gefühlen ausgefragt.
2. Du hast ihm gestanden, dass du auch welche hast, obwohl noch gar nix zwischen euch gelaufen ist
3. Du versuchst ihm mit allen Mitteln die Unsicherheit weg zu nehmen und íhn dazu zu überreden mit dir zusammen zu sein

So funktioniert es aber nicht, süße. Du hast ihm das Spiel zu leicht gemacht, die ganze Spannung weg genommen und es ist sehr wichtig zu begreifen, dass man niemanden dazu überreden oder überzeigen kann einen zu lieben. Entweder ist man verliebt - und dann tut man vieles - da zählt die Nummer mit der Schüchternheit nicht mehr und man schiebt keine Ausreden vor wie "Ich habe aber ein Problem" oder "Was sollen wir aber zu zweit in der Schule machen?". Oder man ist eben nicht verliebt. Da kann man leider nichts machen ausser diese Tatsache zu akzeptieren und die eigene Würde zu bewahren.

Ich würde dir raten, den Jungen in Ruhe zu lassen. Unterhalte dich sorglos mit ihm, sei freundlich zu ihm, aber keine Fragen mehr darüber wie er zu dir steht und ob was aus euch wird. Und Einladungen deinerseits erst recht nicht.
 
V
Benutzer87781  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich weiß jetzt was er hat..
sein Vater ist gestorben..:cry:
..
also hat er jetzt erstmal andere Probleme, und ich kann nicht mehr machen als für ihn da sein..
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ich weiß jetzt was er hat..
sein Vater ist gestorben..:cry:
..
also hat er jetzt erstmal andere Probleme, und ich kann nicht mehr machen als für ihn da sein..
das sind in der Tat Probleme auf einer viel höheren Ebene...:geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren