Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kneipenaufenthalt unter 18

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von honigkind, 29 November 2006.

1. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    hi leute!

aus gegebenem anlass intressiert es mich jetzt, wie meine chancen stehn,mit 17 in eine kneipe zu kommen und auch drin zu bleiben!
    die sache ist die, ich geh seit ich 15 bin in kneipen(hatte jetzt ´n halbes jahr pause:zwinker: ), aber bisher immer nur in Erlangen,also meiner Stadt und bis zwölf(manchmal länger)!
    am wochenende wollen jetzt ein paar leute in nürnberg (nächste größere stadt) weggehen..die sind allerdings alle schon 18 und älter! Wäre es jetzt möglich,dass ich von meiner mutter irgendwas schreiben lasse, dass ich in begleitung meines bruders(18 jahre) in kneipen darf und dort auch länger als bis 12 bleiben darf?
    also klingt jetzt evtl. etwas verworren,aber ist wichtig(mein (neues) liebesglück hängt davon ab!!!) :smile:

danke schonmal!!

lg,das honigkind

honigkind, 29 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also bis 12 ists ja kein Problem....
    Ansonsten... na ja ob kontrolliert wird danach hängt stark von dem laden ab wo ihr hingeht... ebenso ob sie nen wisch von deinen Eltern akzeptieren würden...
    Erlaubens dir deine Eltern denn überhaupt??
    Also wir haben das auch einmal mit Zetteln gemacht bei ner größeren Disco und da haben wir den Türsteher bequatscht und ihm die Zettel unserer Eltern gegeben und dann hat das funktioniert!

User 48246, 29 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Tipp: Jugendschutzgesetz lesen.
    Es gibt einen Grund, warum es dieses Gesetz gibt.

Ob es geht weiss ich nicht, gewöhnlich kann der Wirt aber verdammt großen ärger kriegen, wenn das OA aufeinmal vor der Türe steht.

Mr. Keks Krümel, 29 November 2006
  4. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Im Sinne des Jugenschutzgesetzes (JuSchG §1) sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind und sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Kindern ist der Aufenthalt auf öffentlichen Festen bis einschließlich 20 Uhr, Jugendlichen ab 14 Jahren bis 23 Uhr und Jugendlichen ab 16 Jahren, bis 24 gestattet

Haben schon X Kneipenbesitzer Ihre Prozession wegen Kiddies in den kneipen verloren und dicht gemacht.

Frage geklärt.

FMIweb, 29 November 2006
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin bisher in jede Kneipe und in jeden Club gekommen ohne dass ich je gefragt wurde wie alt ich bin und ich konnt auch bleiben solang ich wollte.

User 12616, 29 November 2006
  6. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    ich seh nur eh schon jung aus:zwinker:

könnte also mein 18-jähriger bruder die personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sein?

7. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aumann macht hier doch kein Drama raus...!

Ich geh seit ich 16 bin in Dissen und Kneipen und hab keine großen Probleme gehabt....!
    Und als Mädel is das ganze noch viel lockerer...

Also mach dir keine Panik, wird schon gut gehen, erst recht wenn der Rest der Truppe schon 18 is...
    (Falls der Türsteher/Sonstwer Ausweise kontrolliert geh als 2 letzer oder so an ihm vorbei... der schaut garantiert nimma genau hin, wenn alle vor dir eh schon 18 waren..)

Greetz

EDIT: Falls das Ordnungsamt kontrolliert, dann sieh einfach zu das du da mehr oder weniger unauffällig verschwindet... und falls das nicht klappt, drohen dir auch keine großen Konsequenzen mehr (erst recht nit wenn deine Eltern informiert sind... die Drohung "wir erzählen sonst mal deinen Eltern was du hier so machst" zieht dann nämlich auch nur müdes Lächeln nach sich... ), da du 17 bist und es zur 18 ja dann soooo lange nicht mehr sein kann..
    Da fährt niemand mehr großes Geschützt auf...

PS: Du wirst dich wundern wie viele Menschen nur durch etwas geübtes Auftreten die Zahlen aufm Perso völlig falsch interpretieren, obwohl sie die direkt vor der Nase haben....^^

zartbitter, 29 November 2006
  8. honigkind
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    es geht mir auch darum,was polizei sagt und so... mir geht´s ja nur darum, wie es geregelt ist, wenn man eine bescheinigung und den volljährigen bruder dabei hat...

9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Dann kannst du Glück haben, musst aber nicht.^^
    Ich weiß nur von einzelnen Dissen hier in der Nähe, die extra Formulare für sowas haben, in das ein 18jähriger mit der Zustimmung der Eltern als Aufsichtsperson für den Abend zugelassen wird.

Das es aber allg. möglich ist mit Bruder und Erlaubnis der Eltern länger als 12 weg zu bleiben (Straße,Disse,Kneipe, egal) bezweifel ich.

Wenn sie dich "erwischen", ist das Schlimmste was passieren kann, dass du nach Hause gebracht wirst und das Jugendamt ne Info kriegt, und die dann mal bei deinen Eltern nachfragen wie das denn passiert sei....

WENN du aber fast 18 bis und nur 18jährige Leute mit dir da rumspringen, macht sich kaum ein Polizist die Mühe das Ganze irgendwo weiter zu geben, die Jungs sind schließlich auch nur Menschen und man munkelt die waren sogar mal jung...!

Greetz

10. honigkind
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    ok..´n großen vorteil hab ich auch immer dadurch,dass ich nen rollerführerschein hab und das ja der gleiche ist wie der vom auto...dachten auch schon viele dass ich 18 bin:smile:

11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hab so'n Eltern-Formular gefunden:

http://www.nsadisco.de/dl/erziehung.pdf

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das wirklich Gültigkeit hat; ich kenne mich mit den rechtlichen Hintergründen nicht wirklich aus. Also kein Anspruch auf Gewähr :zwinker:

Thorey, 29 November 2006
  12. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Jep hab ich mit meinem Moppedschein (A1) auch immer Gemacht... dazu nen bissle genervter bis kritisch-arroganter Blick und schon läuft das... :grin:

Aja das war immer lustig... :tongue:

zartbitter.

13. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also bei uns wird zwar auch streng ausweise kontrolliert ob man 18 is aber naja wenn man n bischen älter aussieht dann geht des scho! Gibt aber auch solche Formulare
    http://www.nepomuk.net/jugendschutz_vereinbarung.html

aber wie des funzt weis ich net sorry, hab des noch nie gebraucht

naja dann viel spaß

NoName89, 29 November 2006
  14. tim28
    tim28 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also jetzt mal Infos aus erster Hand.
    Ich arbeite in einem Kino und habe mich mittlerweile schon tausende Male mit dieser Problematik für die Spätvorstellung (also Kino nach 0h) auseinandergesetzt.
    Dein volljähriger Bruder kann personensorgeberechtigt sein. Lass deine Eltern einen Zettel schreiben, dass dein volljähriger Bruder XY an diesem Abend für dich personensorgeberechtigt ist, Unterschrift eines Erziehungberechtigten und fertig.
    Für eine Kneipe oder ein Kino sollte das ausreichen, Disko ist problematischer.

tim28, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten