Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knick-Senk-Spreiz-Fuß

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *BlackLady*, 18 Juni 2003.

  1. *BlackLady*
    0
    Ich hatte (oder besser gesagt habe immer noch) jetzt 1 1/2 Wochen Schmerzen im linken Fuß, ohne dass ich umgeknickt bin oder der gleichen. Nachdem der Schmerz nicht weg gegangen ist, bin ich heute zum Arzt gegangen und der hat festgestellt, dass ich einen Knick-Senk-Spreiz-Fuß habe. Jetzt muss ich mir solche komischen Einlagen anfertigen lassen und tragen. Ich hoffe, dass die Schmerzen weggehen, sobald ich diese Einlagen habe und ich wieder dann nicht mehr humpeln muss. Ich darf jetzt auch keine Schuhe mehr mit Absatz tragen. :frown:

    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Fehlstellung der Füße?
     
    #1
    *BlackLady*, 18 Juni 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Bruder hat das auch ... und sobald du die Einlagen hast, haste eigentlich keine Probleme mehr damit. Bei meinem Bruder haben die prima geholfen ... und sehen tut man die ja auch nicht .. also alles halb so wild :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 18 Juni 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Muss man die ein Lebenlang tragen oder nur eine bestimmte Zeit?
     
    #3
    *BlackLady*, 18 Juni 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das weiß ich nicht ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das einfach so wieder weg geht :rolleyes2

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 18 Juni 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich habs auch :frown: Kann dir nur raten, die auch immer zu tragen!
    Seit ich die dinger aus einer pubertätsbedingten Laune heraus weggeworfen hab, hat sich mein ganzes Skelett noch mehr verschoben *seufz*
    Naja aber bald geht's wieder zum Orthopäden, denke mal, dass ich auch wieder welche bekomme.
    Und was die Absätze angeht. Eigentlich ist das doch erlaubt, so lang man auch oft genug in den Schuhen mit den Einlagen herumläuft?
     
    #5
    glashaus, 18 Juni 2003
  6. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jepp, habe ich auch. Und trage schon Einlagen, solange ich denken kann. Man gewöhnt sich dran. :rolleyes:
    Ich weiß nicht, wie lange ich die noch tragen muss (lebenslang?), war eeewig nicht beim Orthopäden...

    Liebe Grüße vom dadurch zum Glück keine Schmerzen habenden Fabeltier
     
    #6
    Unicorn, 18 Juni 2003
  7. daisy
    Gast
    0
    Ich habe auch "Plattfüße".

    Bei mir haben die Ärzte leider nur jahrelang Sch.... gebaut. Dadurch hat sich bei mir auch Alles ein wenig mehr verschoben.
    Mein Tip zur Kontrolle, ob du die Dinger wirklich brauchst:

    Stell´ dich mal barfuß hin. Wenn du einen "Plattfuß" hast, hast du auf der Innenseite des Fußes keinen Hohlraum mehr.
    Jetzt geh mal ein wenig auf die Zehenspitzen. Wenn sich dieser Hohlraum jetzt bildet brauchst du wahrscheinlich keine Einlagen. Dann würde ich mir nochmal eine andere Meinung einholen.

    Ich habe mich in der Pubertät auch mit den Dingern rumgequält. Und nun ist alles vorbei und ich habe mich damit abgefunden und jetzt sagt mir meine Orthopädin, daß ich die Dingen gar nicht brauche.

    Super!

    GUK Daisy
     
    #7
    daisy, 18 Juni 2003
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich hab das auch. Naja, ohne das "Knick". Habe damals (!!) auch Einlagen bekommen und damit waren die Schmerzen dann auch wieder weg. Nehme sie aber seit ca. 1,5 Jahre nicht mehr (hab ich mir quasi selbst verordnet...) und bin auch schmerzfrei. Trage hohe Schuhe was auch immer. Ich bin ja kein Orthopäde, aber wenn Du nicht allzu oft hochhakige Schuhe trägst, wird das wohl nicht zu schlimm sein.
    Ein Orthopäde hat mir mal gesagt, dass ich so oft wie möglich barfuß oder sockig im Haus rumlaufen soll. Das wäre ideal für die Füße und würde sie standhaft für jede Art von Schuh machen.
    Außerdem ganz wichtig: Schuhe häufig wechseln. Also vielleicht so im 2-Tages-Rhythmus.
     
    #8
    Chérie, 18 Juni 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Also der Holraum ist noch da, auch wenn ich ganz normal stehe (sonst wäre mir das ja vorher schon selbst komisch vorgekommen), aber ich war ja heute beim Arzt, weil ich seit letzte Woche Monatg Schmerzen beim laufen habe und auch nicht mehr normal laufen kann, ich humpel also und ich musste mich bei ihm auch hinstellen, Fuß hoch halten etc. Und dabei hat er eben festgestellt, dass ich diese Fehlstellung habe.
    Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass die Schmerzen nicht mehr weg gehen, auch wenn ich die Einlagen habe und ich nicht mehr normal laufen kann.
    Aber irgendwo müssen die Schmerzen ja her kommen.
     
    #9
    *BlackLady*, 18 Juni 2003
  10. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    oje.. hm..
    eine gute freundin von mir muss auch solche einlagen tragen aber ich glaub bei ihr ist es nich so schlimm mit den schmerzen...
    ich selber hab solche probleme nich und noch nie gehabt..

    bye
    j.
     
    #10
    ~LadyMarmelade~, 19 Juni 2003
  11. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab soviel ich weiß auch nen Spreiz-Senk-Fuß, aber ich trage keine Einlagen und hab auch keine Schmerzen...seltsam, irgendwie...liegt vielleicht aber auch daran, dass ich äußerst selten Schuhe mit Absätzen trage, d.h. der Fuß ist nicht so stark belastet.
    Also wie du siehst, haben das ziemlich viele, also mach dir nix draus, und dass du Einlagen in den Schuhen hast, das sieht ja auch keiner und es gibt auch so viele schöne flache Schuhe.
     
    #11
    Finja, 20 Juni 2003
  12. sunnygirl86
    0
    ich habe auc einen knick-Senk-spreiz-plattfuß und musste bis vor 2 Jahren regelmäßig Einlagen tragen.
    Jetzt trage ich keinemehr,aber auch als ich die getragen ahbe hat es nicht gestört.

    was mich aber wundert ist:
    Mir hat man gesagt, dass man die einlagen so früh wie möglich tragen muss(wenn der fuß noch wächst) weil man nur dann den Knick.....fuß wegbekommt. also könnte es durchaus sein, dass du die deine Lebenlang trasgen musst, dfamit du keine schmerzen hast.

    ist aber echt halb so schlimm
     
    #12
    sunnygirl86, 20 Juni 2003
  13. Angelique
    Gast
    0
    Also ich habe auch nen Knick-Senk-Spreizfuss :grin:
    Hatte zwar keine Schmerzen oder so aber der Arzt hat mir trozdem vor vielen Jahren Einlagen verschrieben *g* Eigentlich isses jetz auch so gut wie weg, aber ich muss sagen ich trag die Dinger freiwillig :grin: Nix mit quälen, ihr tut ja alle so als wär das sonst wie schlimm, also ich finde es wesentlich bequemer mit Einlagen.
     
    #13
    Angelique, 20 Juni 2003
  14. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also ich weiß jetzt net genau was ich hab, aber ich hab auch auf jeden fall Einlagen!

    Aber die Einlagen sind wirklich super, da ich an manchen Tagen etwa 12 - 15 Stunden in meinen Schuhen verbringe /n muss.

    Seit dem ich die hab kann ich relativ viel und weit laufen (gestern 20km^^) wo hingegen ich vorher nur max 5 laufen konnte!
     
    #14
    Bernd.das.Brot, 20 Juni 2003
  15. Manja
    Gast
    0
    Also ich habe auch sowas in der Art, weiß aber nicht was genau..
    Bei mir wurde das festgestellt, weil meine Mutter bei einem Glucken-Anfall mit mir zum Arzt gerannt ist und meinen ganzen Körper hat durchsuchen lassen...
    Ich müßte diese Einlagen eigentlich auch noch tragen, glaube ich zumindest, habe sie aber nach einem halben Jahr schon weggeschmissen. Ich glaube, diese Einlagen hatten keine wirkliche Funktion, außer der Familie neuen Stoff für Jammerstunden zu liefern...
    Meine Füße haben sowohl beim normalen auch beim Stehen auf den Spitzen diesen Hohlraum und Schmerzen haben ich auch keine.

    Schmerzen im Fuß, die bei jedem Auftreten da waren, hatte ich nur, als ich einen Bänderriss hatte. Das hat höllisch weh getan und ich bin zum Arzt gegangen und der hat dann halt den Bänderriss festgestellt. Hatte also mit Plattfüßen wenig zu tun, kann aber ja sein, dass du auch sowas hast...
     
    #15
    Manja, 20 Juni 2003
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    *AUFREG* du hast vieleicht probleme,ich darf seit ich n kleines kind bin eigentlich keinen sport machen,habe anber fussball gespielt,erst ausgewachsen darf ich meine knick-senk-spreiz füße operieren lassen und das ist jetzt!dadurch kannich keinen schulsport machen ,muss cshreckliche ersatzkurse wählen,kann meine pläne feuerwehrmann rettunsassistentin oder dergleichen bei der bundeswehr zu werden zu grabe tragen,.... und du?.....darfst keine hockhackigen schuhe tragen -.-
     
    #16
    Carfunkel, 18 Mai 2004
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Generell möchte ich hier nur empfehlen, diese Einlagen zu tragen. Hab es irgendwann mit 11 nicht mehr so ernst genommen und nun habe ich leichte schiefe Beckenknochen. Das sieht ma zwar nciht, aber der Schaden ist dennoch dar und vorallem muss ich nun immer auf meine Wirbelsäule achten. Also, wenn ihr die Dinger habt, dann tragt sie auch!!!

    LG misoe
     
    #17
    Misoe, 18 Mai 2004
  18. Carfunkel
    Gast
    0
    mein arzt meinte einlagen nützen nichts der penner,....das hab ich jetzt davon !!
     
    #18
    Carfunkel, 18 Mai 2004
  19. ille
    Gast
    0
    Blubb
     
    #19
    ille, 18 Mai 2004
  20. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    ich hab auch knick senk spreiz füße...
    trage auch einlagen aber hilft nix
    habe eig. zwar keine schmerzen, aber ich habe glaub ich verformte beine :/
    naja
    wenn ich lange laufe, dann tun leicht die schienbeie weh, andere male kann ich laaange laufen ohne jedes gefühl :/
    ich weiß nicht so recht
    macht mir etwas angst
     
    #20
    nosquii, 21 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knick Senk Spreiz
Grantelbart
Kummerkasten Forum
9 April 2014
28 Antworten
Tony77
Kummerkasten Forum
9 April 2012
33 Antworten