Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knifflige Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ewell, 28 Dezember 2006.

  1. ewell
    ewell (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Leute!
    Bin momentan in einer etwas schwierigen Situation (zumindest fasse ich sie so auf) und würde gern mal eure Meinung hören....
    Also das ganze fing vor knapp 2 Wochen an...ich war mit ein paar Leuten in der Disco...auf der tanzfläche hab ich eine gutaussehende Frau getroffen, sie ist auch sofort auf mich eingegangen und kurze Zeit später haben wir rumgeknutscht etc und schließlich auch Nummern ausgetauscht.
    Soweit alles im grünen Bereich.
    Knapp eine Woche später haben wir uns wieder getroffen. Hatten einen netten Abend mit Kino und hinterher gemütlich was trinken. Allerdings hat sie mir an dem Abend ein "Geständnis" gemacht. Bis zu jenem Abend in der Disco habe sie noch einen Freund gehabt...von dem habe sie sich inzwischen getrennt weil sie einerseits glaub ich ein paar Schuldgefühle hatte und andererseits die Beziehnung wohl eh im Eimer gewesen sei. Inzwischen haben wir uns wieder getroffen und lange Gespräche über Liebe, Beziehnungen etc. geführt. Soweit ichs interpretieren konnte ist sie nicht uninteressiert an mir, doch die Trennung belastet sie noch immer sehr. Sie sagte mir dass sie sich gerne Zeit wünscht. Ich weiß aber irgendwie nicht genau was ich jetzt tun soll...mir ist es schon mehrmals passiert dass ich nach so einer "abwarten"-Phase "nur" der beste Kumpel war, bei dem man sich gut ausheulen konnte...jedoch wurde keine Beziehnung wie ich sie mir gewünscht hätte draus. Jetzt habe ich Angst, dass es in diesem Fall genau so wird. Es hat mir vorher an kaum einer Frau soviel gelegen wie an ihr und ich möchte sie nicht verlieren....
    Was würdet ihr mir raten?
     
    #1
    ewell, 28 Dezember 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    frag sie, was sie damit meint, dass sie sich zeit wünscht.
    kann sein, dass ihr durch die begegnung mit dir klar wurde, dass die luft in ihrer jetzt ex-Beziehung eindeutig raus ist - das war auslöser, sich wirklich zu trennen. jetzt wird sie sich sortieren müssen.

    wenn grundsätzlich das interesse aneinander eh klar ist (knutschen und so weiter), was spricht dagegen, ihr deine leichte skepsis mitzuteilen? dass du sie nicht drängen willst, schon gar nicht sofort richtung beziehung, kannste ihr sagen. aer auch klarmachen, dass dein interesse an ihr eben durchaus nicht das eines guten freundes ist, was sie angesichts eurer knutscherei ja auch gemerkt haben dürfte.

    was spricht dagegen, euch einfach weiter zu treffen und euch besser kennenzulernen? heißt "sie wünsht sich zeit", dass erstmal keine körperlichen zärtlichkeiten ausgetauscht werden sollen? oder was meint sie damit? wie erwähnt: frag sie, was sie mit "ich wünsche mir zeit" meint.
     
    #2
    User 20976, 28 Dezember 2006
  3. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm....

    Ich würd ihr auf jeden Fall Zeit geben. Schliesslich willst Du ja nicht der "Ersatzmann" sein, sondern ihr neuer Partner, oder...? Aus einer alten Beziehung direkt in eine neue ist eh nie gut. Und wie Mosquito schon sagte: Es spricht ja nichts dagegen, dass ihr euch weiterhin trefft, und euch besser kennenlernt. :smile:

    Vielleicht meint sie mit "sie braucht Zeit" einfach, dass sie momentan keine neue Beziehung will, und das zeigt ja eigentlich, dass sie sich Gedanken darüber macht.
    Ich würde sie auch fragen, was "sich Zeit nehmen" bedeutet.

    Das wird schon, denk ich. :smile: Wünsch Dir viel Glück!
     
    #3
    patensen, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knifflige Situation
DerSenator
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2009
22 Antworten
.Blubb.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2009
1 Antworten