Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

knistern beim treffen mit seiner ex?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bunnylein23, 4 September 2003.

  1. bunnylein23
    0
    hallo ich bin seit etwa einem halben jahr mit meinem freund zusammen, wir haben uns bei der abreit kennengelernt.
    zu dieser zeit hatte er noch ne freundin, die Beziehung ging auseinander und wir kamen recht schnell zusammen( die beziehung ging nicht wegen mir auseinander)

    nun hat er aber wie ich erfahren habe wieder regelmässigen kontakt zu ihr, per email.
    sie wollen sich seit längerem treffen es hat aber bisher nie geklappt jetzt wollen sie sich in 2 wochen treffen .

    meine frage ist warum will man den/die ex wieder sehen? habt ihr noch kontakt zum ex? wissen eure partner bescheid?

    ich habe (ok sehr böse von mir) seine emails an sie durchgelesen auch was sie schrieb und da stand auch sowas drin das er angst habe das es wieder knistern könnte das er dann ein problem hätte (wohl wegen mir)

    er hat ihr auch sms geschrieben und viele smilies in den mails benutzt, ich weiss nicht woran ich bei ihm bin, als die beiden einen streit hatten schrieb er das er ne beziehung will und nicht wiess ob er sich treffen soll und das er andere mädels aus dem internet nur freundschaftlich trifft (davon wusste ich auch nichts)
    sie schrieb das er würde er mich lieben keine anderen mädels treffen wollen würde da er ja mich hat, und nur freundschaftlich hält sie für schwachsinn da er das in ihrer beziehung auch nie gemacht habe.er hat ihr auch noch von nem streit erzählt der sich um meine ach so langweilige unterwäsche handelte.

    spielt er nur mit mir? er sagte mir er würde sie nichtmehr lieben aber das er sie treffen will und die anderen mädels ich versteh das alles nicht, ich fühle mich verarscht. wie seht ihr das? was will er wirklich?
     
    #1
    bunnylein23, 4 September 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Ex-Treffen finde ich immer gar nicht so eine ungefährliche Sache,vorallem,wenn die beiden keinen Kontackt mehr hatten und jetzt auf einmal wieder.
    Genauso,wiso erzählt er dir nicht,dass er sich mit anderen Mädchen trifft?Da muss es doch sowas wie gewisses Vertrauen bei euch geben?!Das würde mich an deiner Stelle schon sehr unsicher machen.
    Vielleicht solltest du ihn einfach drauf ansprechen,dass du das gelesen hast und dir Gedanken machst und ihn vielleicht lieber bittest ehrlich zu sein,anstatt das hinter deinem Rücken abzuziehen.

    Warum man den/die Ex wieder sehen will?
    Vielleicht weil viel Vergangenheit dran hängt und das eine sehr vertraute Person ist.

    Ich persönlich habe noch Kontackt zu meinem Ex ja,sogar sehr guten,wir fahren auch wieder gemeinsam mit meinem Freund+meinem Ex+Freunden in den Urlaub,also die beiden verstehen sich auch gut,nur passt mein Freund ziemlich auf mein Ex auf und ist auch immer schnell eifersüchtig!
     
    #2
    ~VaDa~, 4 September 2003
  3. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Also, irgendwie knistert es bei den meisten Exfreundinnen von mir. Schließlich weiß man ja, daß das mal was Tolles war.

    Es sei denn es war nichts Tolles, dann ist es aber eher ein Armutszeugnis.
    Trotzdem kann aus einer Ex eine gute Freundin werden. War vor 15 Jahren für 2 Jahre mit einer Frau zusammen, die seitdem meine beste Freundin (!) ist. Logischerweise knistert da nichts mehr...
    nicht Dein Ernst, oder?
    geht's noch?

    Bei DEINEN Vertrauensbrüchen habe ich gar keine Lust mehr weiter zu schreiben und mit Dir würde ich wahrscheinlich gleich Schluß machen....
     
    #3
    space, 4 September 2003
  4. Wurstsemmel
    0
    Hallo bunnylein23,

    So wie ich die Sache einschätze, ist er mit der Beziehung zu Dir nicht wirklich zufrieden...

    Ich hätte da schon ein Problem mit das sich der Partner heimlich trifft, weil wenn er wirklich keine Interessen hätte, könnte er ja sagen das er sich trifft.
    Ist doch auch seltsam das man immer nur gute Bekanntschaften mit dem anderen Geschlecht macht.

    Er schrieb seiner EX doch eh, das er Angst hat sich wieder in sie zu verlieben...


    Kann auch sein das er mit eurer Beziehung nen Problem hat, frag ihn doch einfach, was er sich wünschen würde von dir - Thema Unterwäsche oder so


    Aber warscheinlich warst/bist du nur ein Lückenfüller für ihn...
     
    #4
    Wurstsemmel, 4 September 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    @space -
    Also dein Posting find ich ein bisschen übertrieben. Manche Beziehung haben solche (bla bla bla) Vertrauensbrüche (obwohls das auch nicht immer is - eher das was ER macht) schon geholfen wieder zueinander zu finden. Hätte sie das nicht gelesen, dann würde sie davon sicherlich immernoch nix wissen und das ist eher arm von ihm als von ihr. Und gleich Schluss machen wegen sowas... oh man, dann wäre ich ja DAUERSOLO - weil mein Ex damals hat meine IcqListe, meine BRIEFE!!!!!!!!, meine Chatlogs und mein Handy durchwühlt. Jeden Tag aufs neue... er hat sogar ein Programm auf meinem Rechner installiert gehabt, was jeden Schritt den ich mache verfolgt. Also alles was ich geschrieben habe, alles was ich angeklickt habe hat dieses Teil aufgezeichnet und ihm dann wieder gegeben. Natürlich war ich damals sauer, aber ich wusste ja warum ers macht. Deswegen ist unsere Beziehung auch nicht auseinander gegangen weil ich IHN viel zu sehr geliebt habe!

    @bunnylein23 -
    Puh, also ich finds wirklich heftig. Dein Freund scheint ja echt kein Vertrauen zu dir zu haben, obwohl ich dich nicht so einschätze als würdest du gleich ausrasten, wenn ers dir erzählt - oder wäre das so gewesen? Ich meine das mit seiner Ex find ich arg heftig, EHER NICHT, dass er sich wieder mit ihr treffen mag SONDERN weil er Dinge schreibt, die er eigentlich nicht schreiben sollte.

    Da du seine Emails gelesen hast und seine SMS auch bleibt nur ein Weg - erzähl es ihm, damit du nicht auch jemand bist, der alles hinten rum macht. Und dann sag ihm, dass er dir das erklären soll.

    Würde mein Freund zu einer Ex sagen, dass er sich mit ihr treffen möchte, aber er Angst hat das es wieder knistert - ich glaub ich würd durchdrehen. Ich würd ihm erstmal ordentlich die Meinung geigen und sagen, dass er sich nicht sicher in der Beziehung ist, dann soll er gleich seine 7 Sachen nehmen und gehen, denn sowas kann ich nicht gebrauchen. Bin da sowieso etwas sensibel in der Richtung. Mein Freund hat sich auch schon mit einer guten Freundin über nen Streit ausgelassen... sie hat ihn dann sogar in den Arm genommen und getröstet was ich noch härter fand. Sie war nämlich solo und hatte ANGEBLICH Liebeskummer. Dauernd hat sie bei meinem Schatz angerufen, obwohl wir gerade frisch zusammen waren und er musste dauernd dorthin fahren, was ich nicht verstanden habe. Er tat das dann auch noch, weil er so ne Liebe Seele ist und ich fand das SCHEISSE! Wir haben uns deswegen gestritten und ER hatte damals nix besseres zu tun als zu IHR zu fahren. Da dachte ich echt, mich trifft der Schlag. Zum Glück hat er mir das alles erzählt. Auch das sie ihn in den Arm genommen und gestreichelt hat und so. Wäre er da aber noch einmal hingefahren, wäre ich ausgeflippt.

    Sag mal, hat er eigentlich vor, dich mitzunehmen bei dem Treffen mit IHR und IHM? Ich würde ja darauf bestehen und sagen, dass ich sie auch gerne mal kennen lernen möchte!
    Ich kenne von meinem Schatz auch ein paar Ex-Freundinnen. Mit ein paar hat er noch Kontakt, andere sieht man hin und wieder - aber da is nix mehr - und mit manchen is man eben böse auseinander gegangen. Mir gehts genauso. Mit einigen hab ich noch Kontakt, aber mein Schatz kennt sie alle.. mit ein paar versteht er sich und mit anderen eher nicht so. Kann passieren, aber ich nehm ihn trotzdem immer mit. *g* Er möchte ach mitkommen und ich habe nichts zu verbergen so das er das jederzeit kann. Hast du ihn denn mal gefragt ob du an sein Handy darfst um die SMS zu lesen?
     
    #5
    Angelina, 4 September 2003
  6. bunnylein23
    0
    das er seine ex treffen will davon weiss ich ja eigentlich nichts,hab es ja nur durch schnüffeln rausgefunden.
    ich glaub auch nciht das er mir davon erzählen wird und mich dabei haben will.


    das er mit ihr mal sms schrieb wusste ich nicht, er schrieb ihr mal ne sms als er geschäftlich unterwegs war, gab ihr die nummer damit sie ihn dort mal anrufen kann.

    und immer diese smilies in seinen mails er hat sich richtig gefreut (peremail) als sie ihm sagte das sie anrufen wollte usw usw.

    vielleicht sind es nur kleinigkeiten über die ich mich ärgere,aber seine unherlichkeit und die treffen mit anderen mädels, ich weiss nicht ob er je eine aus dem internet getroffen hat aber mit einer hatte er es aufjedenfall vor, und die wusste nicht das er ne freundin hat.

    von wegen nur freudnschaftlich, man trifft sich doch net so ganz harmlos mit mädels ohne besonderen hintergedanken, er wollte die eine treffen und heiss war er auch auf dieses date mit ihr und jetzt auch noch die ex.....ich glaubs bald nichtmehr
     
    #6
    bunnylein23, 4 September 2003
  7. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch schlimm was dein Freund da macht. Vorallem weil er es auch noch heimlich macht. Ich würde ihn ganz krass darauf ansprechen!!!!
     
    #7
    DunkleSeele, 4 September 2003
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Was wird'n das hier eigentlich mit dem Doppelposting? Genau denselben text hab ich vorhin schonmal in einem anderen Thread dieses Forums gelesen und beantwortet... :zwinker:

    LOL! Geht's noch!? Dem hät ich im Marsch seine Koffer in die Hand gedrückt! Sind wir hier in Polen oder was, hier wird nix geloggt, schon gar nich in den eignen vier Wänden und von dem Partner, dem man vertraut und der einem vertrauen muß oder gehn soll...ts zzssssss... :rolleyes:

    Also bei SOWAS wären bei mir alle Alarmglocken angegangen, auch wenn ich ein gutes Gewissen hatte und habe. Wie blind kann Liebe nur machen, dass man sich DERART hinterherspionieren läßt. Wenn ein Partner vollkommen die Privatsphäre verliert, dann stimmt was echt nicht mehr!!! :zwinker:

    Gute Nacht :zwinker:

    Quen

    Edit: Es ist 2:22...und wer gibt mir jetzt einen Schnapps aus bei dieser Zahl? :ratlos: :engel:
     
    #8
    Quendolin, 5 September 2003
  9. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zu allen meine exfreundinen noch guten kontakt. wieso? weil ich sie teilweise schon jahre gekannt habe bevor wir zusammen gekommen sind und weil sie einfach gute freundinnnen sind, klar hat man nach dem ende einer beziehung nicht unbedingt lust gleich was mit dem expartner zu unternehmen. aber im großen und ganzen hat sich der mensch meistens nicht verändert und mit dem war man lang befreundet wieso sollte man eine gute freundschaft aufgeben?
    aber knistern tut da nun wirklich nichts, man hat sich ja nicht getrennt weil alles so toll war. also ich kann natürlich nur für mich sprechen aber bei mir wäre die chance gleich null, dass was passiert nur weil ich mich mit ner ex treffe, erst recht wenn ich in einer neuen beziehung glücklich bin.
    dass er ihr so persönliche sachen von dir erzählt is nicht ganz richtig, aber dass du seine mails ließt auch nicht.
    red mit ihm über das ganze, schließlich ist er mit dir zusammen und hat sich von ihr getrennt, er wird schon was an dir finden.
     
    #9
    Samael, 5 September 2003
  10. Angelina
    Gast
    0
    @Quen :zwinker:

    Ja wir sind ja auch nicht mehr zusammen,
    längst Vergangenheit,
    aber später hab ich dann auch gemerkt,
    dass ich mir viel zu viel hab gefallen lassen :grin:
    Pech, Liebe macht eben manchmal wirklich blind... :tongue:

    LG Mary
     
    #10
    Angelina, 5 September 2003
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hi Angie,

    bin ich froh für dich, dass du's dir "andersüberlegt" hast. :zwinker:

    Naja, ich find sowas halt echt einfach nicht in Ordnung.
    Muß jeder selberwissen. Ich würd's mir wohl eher nicht gefallen lassen, aber man soll ja niemals nie sagen. Das grenzt aber schon an Vertrauensbruch auch seitens dem Partner, der einem solche Schranken auferlegt, wobei wir gleich beim "Tatbestand" der enormen Einengung und Zwangskappung von Freundschaften wären, um das mal so auszudrücken. :zwinker:


    Ciao, Quen
     
    #11
    Quendolin, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - knistern beim treffen
386
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2016 um 10:09
29 Antworten
LenaBergh
Kummerkasten Forum
14 März 2016
10 Antworten
Demetra
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
17 Antworten