Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knopf zum Gesang hören?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Acores, 9 September 2007.

  1. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Ich suche für meine Freundin solche Knöpfe mit denen man seinen eigenen Gesang besser hört, sie hat ne Band und die haben da so nen paar probleme mit der Lautstärke *g* ^^ Leider weiß ich nicht, wie diese Knöpfe heißen und wie ich da ran komme...hoffentlich kann mir wer helfen ^^
     
    #1
    Acores, 9 September 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich glaub nicht dass da einfach nur die Ohrhörer reichen?! :what:

    Google ergab das man wohl nach "dynamischen Ohrhörer" suchen sollte?!

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 9 September 2007
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt nicht sooo technisch bewandert, aber müsste sie da nicht den Gesang über einen Monitor (also so ein Lautsprecher, über den die Band sich selbst hört) schicken und dann vielleicht per Kopfhörer den Monitor abhören?

    Oder denk ich da grad fehl...?
     
    #3
    User 34612, 9 September 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich hoffte eigentlich dass der TS weiss, dass man den Ton zum Kopfhörer führen muss :grin:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 9 September 2007
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    das sind in-ear monitore. Ich glaub, die gabs u.a. mal bei rockshop.de - aber ziemlich teuer.

    das andere sind dann diese 3-eckigen Boxen, die auf der Bühne vorm Sänger und so rumstehen: das sind dann die "normalen" Monitore - mit denen sich die Musiker selber hören können. Monitor hat jetzt aber nix mit PC-Monitor oder so zu tun :zwinker:
     
    #5
    stega, 10 September 2007
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Such mal nach Alpine Gehörschutz.

    Der macht nicht nur alles leiser, man hört sich selber besser... allerdings klingt die eigene Stimme anders, als man gewohnt ist, manche mögen das nicht.
     
    #6
    Funky, 10 September 2007
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ja genau! In-Ear-Monitor! Genau das meinte ich.

    Joah... *g*
     
    #7
    User 34612, 10 September 2007
  8. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Günstige IEM-Kopfhörer sind zum Beispiel die Shure E2c, gibt es bei jedem gut sortieren Musikhaus wie Thomann z.B.
     
    #8
    cheVelle, 10 September 2007
  9. Acores
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    dass ich den ton zum kopfhörer führen muss weiß ich^^ weiß nur nicht wie ich das dann verkabele und wo ich die hardware herkrieg..^^
     
    #9
    Acores, 12 September 2007
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, meinst du nicht eher ein Mischpult?
     
    #10
    User 64931, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knopf Gesang hören
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2015
3 Antworten
Zeus9000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2013
5 Antworten
Test