Knorpel unter den Brustwarzen (Junge)

Dieses Thema im Forum "Körper & Gesundheit" wurde erstellt von maxrie, 13 Februar 2013.

1. maxrie

maxrie Sorgt für Gesprächsstoff

16 Jahre
    nicht angegeben
    Hey,
    bin 15 und in der Pupertät. Seit mehr als einem halben Jahr, habe ich so ein grossen Knoten unter den beiden Brustwarzen. Auf der linken Seite, grosser als auf der Rechten. Beim Beruren der Knorpel spure ich leichte Schmerzen. Mache mir echt Sorgen, was das sein kann? wer kann mir helfen?
  2. Leanna

Leanna Gast

Ich denke du solltest mal zum Arzt damit.
  3. SMC

SMC Ist noch neu hier

nicht angegeben
    Ganz normal. Hatte ich auch, mein Bruder auch. Das sind weder Männerbrüste noch Krebs. Falls du dich wirklich schlecht damit fühlst, geh zum Arzt. Kann mich auch noch dran erinner, gab ne Zeit da hats echt fies wiehgetan wenn man reingekniffen hat und da warn die Nippelzwicker gerade in Mode. Das haben die einmal bei mir gemacht. Kenne euch Freunde die das hatten, ist nichts großes, zumindest war es das bei uns nicht.
  4. User 29621

User 29621 Planet-Liebe Berühmtheit

30 Jahre
    Verheiratet
    Ich würde sagen, das sind einfach nur die Brustdrüsen :hmm:.
  5. SMC

SMC Ist noch neu hier

nicht angegeben
    Gut möglich. Ist ja nicht so, als wären sie jetzt verschwunden. Aber ich habe mich dran gewöhnt. Muss gestehen, das ich das gefühl hatte, dass sie sich in der Pubertät entwickelt haben. Zwickt natürlich wenn man sich bewusst da rumdrückt.
    Einfach inruhe lassen. Tritts dir ja auch nicht aufm kleinen Zeh rum. :p
  6. simon1986

simon1986 Beiträge füllen Bücher

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Kann man so sagen. Aber keine Sorge!
    Es ist ganz normal dass sich bei Jungen in der Pubertät die Brustdrüsen leicht vergrössern können. Das hat mit der Umstellung im Hormonhaushalt zu tun und ist keine Krankheit. Sichtbar und fühlbar wird diese so genannte "Pubertäts-Gynäkomastie" (grauenvolles Wort!) meistens nur durch angeschwollene, vorstehende Brustwarzenhöfe.

Meistens verschwindet das Phänomen nach einigen Monaten oder ein paar Jahren wieder, oder bildet sich stark zurück. Nur ganz selten bilden sich richtige kleine Brüste, wie bei mir. Das sieht dann schon scheisse aus.

Zur Sicherheit, und vor allem zur Beruhigung würde ich doch mal den Arzt aufsuchen. Wenn die Brustwarzenhöfe stark geschwollen sind und unangenehm spannen, hilft manchmal eine Hautcreme.
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2013
    girl_next_door hat sich hierfür bedankt.
  7. hallo3

hallo3 Ist noch neu hier

15 Jahre
    Single
    das ist ganznormal ! die kommen in der Pubertät und gehen nach einer zeitr auch wieder 1 ;)
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden