Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knoten in der Brust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von plalie, 23 April 2006.

  1. plalie
    plalie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine beste Freundin hat erkannt dass sie einen Knoten in der Brust hat. Der Arzt sagte ihr dann dass sie zwar mehrere Knoten in der Brust hat aber dass keiner davon bösartig ist. Trotzdem muss sie operiert werden da ein Knoten bösartig werden kann. Ich habe auch Knoten in der Brust bzw. ist meine Brust innen hart weiß nicht wie ich das erklähren soll. Ist das gefährlich bzw. haben das nicht fast alle Teenager?

    lg
     
    #1
    plalie, 23 April 2006
  2. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du sowas fühlst solltest du einfach mal vorbeugend zum Frauenarzt ich hatte als Teenager auch Knötchen und die haben sich als kleine Zysten herausgestellt die einfach so verschwunden sind aber man hat leider nie die Gewissheit
     
    #2
    nadine_1983, 23 April 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hatte auch mal gedacht dass ich Knoten in der Brust hatte.Bei mir war das aber auch erst als ich die Pille angefangen habe zu nehmen.Bin dann zur FÄ gegangen, die mich dann durchgechekkt hat.Waren aber keine Knoten, sondern halt ganz normal.
    Meine Brüste sind auch schnell gewachsen.
    Lass dich einfach von deiner FÄ oder FA durchchekken.Dann bist du beruhigter:zwinker:
     
    #3
    kleene nana, 23 April 2006
  4. nAetyS
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    eigentlich untersucht dich der Arzt doch auf Knoten in der Brust, wenn du 1/2Jährig zur Untersuchung erscheinst, solltest du dir keine Sorgen machen! Also so viel ich weiß, hat jeder Jugendliche in der Brust ein etwas festeren Teil! Das liegt daran, dass sich dort der (noch komprimierte) Teil für die evt. spätere Milchproduktion befindet! also keine Panik und beim nächsten FA besuch einfach nochmal genau erklären lassen!
     
    #4
    nAetyS, 23 April 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, macht nicht jeder Arzt. Es ist eh viel besser, wenn die Frau das abtasten selbst macht, da sie den Unterschied und somit viel schneller eine Veränderung in der Brust bemerkt. Wie soll sich der Arzt auch daran erinnern, wie sich die Brust seiner tausend Patientinnen anfühlt? ;-) Klar merkt er größere Knoten auch, aber eine leichte Veränderung in der Brust bemerkt man selbst am besten. Regelmäßig alle zwei Wochen abtasten (angefangen unter der Achsel bis runter) und man kann sich sicher fühlen.

    Und von wegen alle halbe Jahr reicht, ist wohl auch nicht so ganz richtig. Krebs kann sich schnell entwickeln. Da sind 6Monate schon dein Tod, wenn du Pech hast.

    @ Threadstarterin: Am besten du gehst einfach mal zu deinem FA und lässt den abtasten. Der kann dir deine Sorgen sicher nehmen und dir auch erklären wie du am besten selbst abtastest.
    Aber du brauchst dir denke ich keine allzu großen Sorgen machen. Mal ne festere Stelle in der Brust ist schon normal. Vielelicht ertastest du auch einfach nur deine Milchdrüsen, die sich gerade entwickeln?
     
    #5
    Girlie23, 24 April 2006
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten gleich zum arzt gehen. denn sowas kann böse folgen haben, und wenn da doch nix ist und es nur das "normale" feste gewebe ist wie die jungen mädels es haben (hatte ich selber auch bis 15-16), dann bist du ja immerhin beruhigt oder? :zwinker:
     
    #6
    tierchen, 24 April 2006
  7. -ArYa-
    Gast
    0
    Ich werde dir einfach den rat geben, den dir hier schon alle gegeben haben --> geh dringend zum FA!!
    Es kann auch nichts schlimmes sein, aber auf jeden fall solltest du wissen um was es sich bei dem "Knoten" handelt.
    Viel Glück und das es nichts böses ist

    -ArYa-
     
    #7
    -ArYa-, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knoten Brust
Volbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2008
4 Antworten
Nika86
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2008
11 Antworten