Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knoten in der Leiste

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LeeteasY, 28 März 2009.

  1. LeeteasY
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal!
    Schon seit ca einer Woche schmerzte meine rechte Leiste (in der Rinne vom Oberschenkelgelenk ungefähr), wenn ich drauf drückte. Ich dachte mir "Naja, wirste dich halt gestoßen haben". Heute morgen nun habe ich entdeckt, dass das Ganze ziemlich angeschwollen ist. Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass das der Lymphknoten ist. Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass das etwas Schlimmeres sein könnte wie eine unübliche Infektion oder sogar Krebs. Ich habe keine Angst direkt vor einer starken Krankheit, sondern eher dass ich meine Ausbildung/Studium im Sommer nicht antreten kann, ganz zu Schweigen von den Abiprüfungen im Mai. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, und ich werd mich am Montag sofort beim Arzt melden, aber vielleich hatte jemand von euch so etwas schon mal? Würde mich gern etwas beruhigen können :grin:

    Vielen Dank, LeeteasY
     
    #1
    LeeteasY, 28 März 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kann ein Leistenbruch sein wenn es dir zb immer weh tut wenn du dich mal falsch bewegst

    Kann Hodenkrebs sein darfür solltest du aber noch andere Dinge an dir untersuchen

    Kann auch etwas ganz harmloses sein.
    Das mit dem Arzt ist jedenfals eine gute Idee. Vorallem wenn man selbst schon Angst hat es könnte etwas sein. Lange warten ist dann so oder so die falsche Wahl
     
    #2
    User 49007, 28 März 2009
  3. agony
    Gast
    0
    unsinn, das ist kein hodenkrebs.
    wenns weh tut und neu ist, ist das ein gutes zeichen. einfach ein reaktiv geschwollener lymphknoten.
     
    #3
    agony, 28 März 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Geschwollene Lymphknoten sind aber eben nichts tolles und deuten meistens auf eine Krankheit oder Entzündung hin. Ich würde gerne wissen wie du darauf kommst.
    Krebs ist da garnicht soweit hergeholt.

    @ TS

    Hattest du die letzten Wochen ungeschüzten Sex ?
    Und vielleicht noch begleiterscheinungen wie Muskelschmerzen ,Fieber und Kopfschmerzen ?
     
    #4
    Pink Bunny, 28 März 2009
  5. LeeteasY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hatte ich. Bin aber in einer festen Beziehung und da war definitiv niemand anderes im Spiel :grin:

    Begleiterscheinungen hab ich seit Freitag, da bin ich morgens mit schmerzen in der rechten Schulter (Nacken) aufgewacht und hatte abends 38,5 Grad Fieber. Deutet das auf etwas spezielles hin?
     
    #5
    LeeteasY, 29 März 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Geschwollene Lymphknoten sind immer ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt.
    Es könnte sich um eine Entzündung handeln, vorallem wenn die Schwellung schnell gekommen ist und noch nicht lange besteht. Taste den Knoten ab. Bei druckempfindlichkeit deutet es in den meisten Fällen auf eine Infektion bzw. Entzündung hin. Auch eine Geschlechtskrankheit wäre möglich weshalb ein Check in dem Gebiet auch anzuraten wäre.

    Du solltest das ganz genau beobachten und wenn die Schwellung nicht zurück geht, schnell zum Arzt gehen, da sich unter Umständen eine ernste Krankheit dahinter verbergen kann.

    Mach dir aber keine Sorgen. In den allermeisten Fällen ist eine Infektion oder eine Entzündung an geschwollenen Lymphknoten schuld.

    Ich lege dir ans Herz zum Arzt zu gehen.
     
    #6
    Pink Bunny, 29 März 2009
  7. agony
    Gast
    0
    ein druckschmerzhafter lymphknoten in der leiste ist ungefaehr so aussagekraeftig wie ein pickel auf der nase bei einem 15jaehrigen. das ist zu 99% gar nichts - jede bloede kleine verletzung am fuss kann den verursacht haben.
    boesartig veraenderte lymphknoten tun praktisch nie weh - sprich wenn der weh tut, ist das schon so gut wie ausgeschlossen. und auch die allermeisten geschlechtskrankheiten, auf die du wohl abziehlst, auessern sich nicht so.
    anstatt panik zu schieben wie hier vorgeschlagen, sollte der TS lieber 1-2 wochen warten - falls das ding dann noch nicht weg ist, kann man immer noch zum arzt.
     
    #7
    agony, 29 März 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Als wenn vom warten um rumsitzen was besser werden würde.
    Vorsicht ist besser als nachsicht und hat rein garnichts mit Panikmache zu tun.
     
    #8
    Pink Bunny, 29 März 2009
  9. agony
    Gast
    0
    dann sag ich dir mal, was der hausarzt macht: der nimmt wenn ueberhaupt zur beruhigung blut ab, das keine richtige aussage bringen kann, und schickt die TS dann wieder heim und sagt, sie soll in zwei wochen wieder kommen, wenns dann noch da ist. und in 2 wochen ist das ding nicht mehr da, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

    wenn man so eine lymphknotenschwellung ernsthaft abklaeren will, muss man entweder ne nadel reinstecken und versuchen, zellen zu aspirieren (klappt nicht oft), oder man muss den knoten rausoperieren. und ich kann dir versichern, dass kein arzt das bei einem seit ein paar tagen bestehenden, schmerzhaften lymphknoten in der leiste (da erst recht nicht), machen wird. weils einfach ueberhaupt keinen sinn macht; ich kann dir naemlich auch schon das pathoergebnis sagen: "inflammatorisch veraenderter lymphknoten, hoechstwahrscheinlich reaktiv" - oder so in der art. und was sagt das dem arzt? genau, nichts was er nicht auch schon vorher gewusst haette.
     
    #9
    agony, 30 März 2009
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    kennst du den spruch : lieber einmal zu oft zum arzt, als einmal zu wenig?
    auch wenn die sache hier wahrscheinlcih harmlos ist, mit sicherheit kann das keiner aus der entfernung sagen.
    und ich glaube , es wiegt wirklich mehr was ein arzt sagt, der den TS mal unter die lupe nimmt.
     
    #10
    User 70315, 30 März 2009
  11. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Also für mich hört sich das auch nach einem Leistenbruch an, aber dein Arzt wird dir heute etwas genaueres erzählt haben.
    Was hat er denn gesagt? *neugierig*
     
    #11
    Emilia16, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knoten Leiste
Iheartit
Lifestyle & Sport Forum
24 April 2012
10 Antworten
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
15 Oktober 2011
8 Antworten
EisEngelxx
Lifestyle & Sport Forum
15 Januar 2008
4 Antworten