Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"knuddeln" unter Freuden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rumpelwicht, 21 Juni 2007.

1. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hey ihr alle!

Würde mal gern wissen wie ihr das seht...
    Ist knuddeln unter Freunden sowohl zwischen den Geschlechtern als auch unter ihnen "normal"? Mit welchen Freunden knuddelt ihr/ knuddelt ihr nicht und warum? Gibt es Unterschiede ob ihr in einer Beziehung oder solo seid?

ThX*g*

Rumpelwicht, 21 Juni 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also so richtig knuddeln tu ich nur mit einigen Freundinnen die ich länger nicht mehr gesehen habe. Mit meinen Freundinnen die ich so hier habe mache ich das nicht, meine "beste" Freundin macht das auch nicht, bzw nur wenns ihr schlecht geht, was ich aber sicher nimmer länger so mitmachen werde.

capricorn84, 21 Juni 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Gute Freunde knuddle ich schon. Bei den einen sowieso, bei andren eher wenn ich nicht mehr ganz nüchtern bin und diese ebenso.. (egal ob w oder m)
    Und das mach ich auch, obwohl ich in ner Beziehung bin, daran ist schliesslich nichts verwerfliches.. Zu Leuten die ich mag, hab ich gerne Körperkontakt, dafür meide ich ihn bei Fremden aufs mindeste.

milchfee, 21 Juni 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Egal ob männliche oder weibliche Freunde, ich halte körperlichen Abstand. Außer innerhalb ner Beziehung bin ich kein Berührungsmensch, das war schon immer so.

Ginny, 21 Juni 2007
  5. Hundsgemein
    0
    ne danke

Hundsgemein, 21 Juni 2007
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    das ging mir früher ähnlich.

was versteht ihr unter knuddeln?

bei begrüßung in den arm nehmen und knuddeln, oder auf der couch liegen und schmusen?

ich hab kein problem damit, wenn sich meine freundin an mir ankuscheln will ... wenn das ein mann wäre allerdings schon. :grin:

User 38494, 21 Juni 2007
  7. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    naja also sich bei der Begrüßung in den Arm nehmen würde ich nicht als knuddeln bezeichnen*g*

@haarefan: würdest du das bei ner Frau als rein freundschaftlich sehen?

8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    gute frage, denn ich weiß wie sie nackt aussieht. :zwinker:

sagen wirs mal so.
    nicht jede handlung ist gleich auf sex ausgerichtet.
    ich habe mich unter kontrolle und weiß das ich meiner frau treu sein will.
    in erster linie würde ich das aber auch eher als freundschaftlich ansehen und nicht als anmache oder sowas.

wir verstehen uns eben so gut, das man mal einen klaps auf den po geben kann und wissen beide das da keine sexuellen gedanken bei sind.
    eben normales rumalbern.
    wir kitzeln uns ja auch oder sonstwas.

was ist jetzt dann also bitte knuddeln in deinem sinne?

User 38494, 21 Juni 2007
  9. Rumpelwicht
    70
    91
    0
    Single
    mhhh gute Frage*g*
    ich glaube die Definition ist nicht so einfach*g*
    ich würde mal sagen- z.B. längere Zeit in den Arm nehmen, Arm in Arm irgendwo rumsitzen und ähnliches...

10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jo, also ich würde das als kuscheln bezeichnen und das dürfen auch freundinnen, ohne das ich irgendwelche hintergedanken hege. :zwinker:

wenn ein kumpel so anlehnungsbedürftig wäre, hätte ich allerdings ein problem damit und könnte das nicht.

User 38494, 21 Juni 2007
  11. Rumpelwicht
    70
    91
    0
    Single
    Ist doch schon irgendwie seltsam da einen Unterschied zu machen, oder? :smile:

12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das wird ihr ja fast ein chat. :grin:

also ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir fällt es erheblich leichter zärtlichkeiten (in jeder form) eher frauen entgegen zu bringen, als das ich jetzt zwanglos mit einem mann händchen halte, oder mit ihm auf der couch kuscheln möchte. :zwinker:

da mache ich also in der tat einen unterschied. :smile:

User 38494, 21 Juni 2007
  13. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    na ja, zur begrüßung/abschied und als glückwunsch (geburtstag etc) sind umarmungen für mich selbstverständlich. aber so richtiges rumkuscheln unter freunden eher nicht. anlehnen (also kopf auf schulter) kommt vor, aber mehr eigentlich nicht.

Xorah, 21 Juni 2007
  14. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich knuddel immer mit meiner besten freundin dass sie z.B zwischen meinen beinen sitzt und ich sie dabei umarme und meinen kopf auf ihre schulter leg eben je nach situation. und ich kuschel gerne auch mit einer anderen freundin aber da werde ich immer mal ein bisschen zärtlicher und die streicheleinheiten sehen auch ein bisschen anders aus, weil ich auch in sie verliebt bin :schuechte .
    mit meinen männlichen freunden mache ich das (zum glück) nie, weil da würd ich mir irgentwie was schwul vorkommen :ratlos:

Basti1990, 21 Juni 2007
  15. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist ganz verschieden. Einige knuddel ich zur Begrüßung, andere nicht. Wenn ich jemanden sehr gerne mag oder sehr lange nicht gesehen habe, dann eher.

Dunsti, 21 Juni 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich finde knuddeln unter freunden voellig normal. mit meinem besten freund knuddel ich am liebsten, der ist richtig gut im knuddeln, leider sehe ich ihn viel zu selten. aber auch mit meiner besten freundin und mit anderen freunden knuddel ich. besonders wenn ich weit weg von familie bin und einfach mal geknuddelt werden will. und es ist total egal ob ich solo oder vergeben bin, knuddeln ist immer drinne.

xoxo, 22 Juni 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Außer mit meinem Freund knuddel ich mit niemandem.

krava, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...