Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #1

    Knutschen - Küssen - Rummachen - Fummeln

    ähm ja, ich hätt gern ma die Unterschiede der obenstehenden Begriffe von euch definiert !!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Knutschpartner
    2. Kussstile
    3. Knutschfleck-wo?
    4. Form eurer Knutschflecken
    5. Erster Kuss
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    29 März 2007
    #2

    Knutschen --> begleitet von gewisser Hemmungslosigkeit ist das Knutschen haeufig auf Partys und bei anderen Gelagen zu finden. Bisweilen koennen die Augen dabei sogar offenstehen

    Kuessen --> von Leidenschaft durchdrungen. Meist ist mehr als nur ein schaebiger Hintergedanke Ausgangspunkt des Kuessens. Im Gegensatz zum Knutschen ist das K. auch mit frischer Verliebtheit in Verbindung zu bringen. Innig, Leidenschaftlich, mit kribbeln.

    Rummachen --> Neckisches Grenzenaustesten. Kann mit Knutschen kombiniert werden, allerdings spielt der Einsatz der Haende die entscheidendste Rolle. Meist bleibt alles aber relativ harmlos

    Fummeln --> Dem Begriff wohnt eine gewisse "Unter-die-Klamotten-Gaengigkeit" inne. Beim Fummeln geht es darum, schon mal Haut zu spueren, den anderen zu riechen und fast zu fressen...aber eben nur fast. Gefummelt werden kann bei jeder Gelegenheit. Die naechste Stufe heisst uebrigens Petting. Dazu mehr in der naechsten stunde
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    29 März 2007
    #3
    Meine Definitonen:

    Knutschen = Küssen

    Rummachen = Fummeln


    ganz einfach :engel:

    ...noch Fragen...? :-D
     
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    29 März 2007
    #4

    Eben nicht!!!!!!!!!!!!!:kopfschue
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    29 März 2007
    #5
    Für mich schon,wie du siehst :zwinker: :tongue:
     
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    29 März 2007
    #6

    Ich bin aelter! Basta
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    29 März 2007
    #7
    es geht ja nicht drum WER recht hat,sondern wie und ob es bei den 4wörtern unterschiede gibt.
    Du siehst welche - ich nicht :cool1:
     
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    29 März 2007
    #8

    :kopfschue
    Sie wollte eine Definition. Und da die vier Woerter vier verschiedene Woerter sind, haben sie auch vier unterschiedliche Bedeutungen. Es gibt keine Woerter, die Absolut gleich sind. Spaetestens in der Anwendung unterscheiden sie sich. So bedeuten Arsch und Popo das selbe, aber man verwendet sie in unterschiedlichen Zusammenhaengen.

    Und ich glaube kaum, dass du sagen wuerdest: "Und dann schloss ich meine Augen, spuehrte seinen Atem immer naeher kommen, warm, war seine Luft und roch so toll nach ihm, dann trafen meine auf seine sanften Lippen, unsere Muender vereinigten sich.....und dan knutschten wir." Oder????
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    29 März 2007
    #9
    Ich mag das Wort "Hintern" mehr als "Arsch" oder "popo".Aber dennoch bedeuten alle 3Wörter für mich dasselbe.
    Wer sie wann in welchem Zusammenhang verwendet ist ne subjektive Angelegenheit. :zwinker:
    Off-Topic:

    :-D jetzt hast du mich zum lachen gebracht^^
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #10
    mein problem ist ja genau, dass die unterschiede nicht ganz klar sind:

    ist küssen ohnezunge oder nicht??
    ist rummachen schäbigerals fummeln??
    ist fummeln beziehungsgebunden??

    etc ....

    deswegen bekommt euch nicht in die haare, sondern schreibt was ihr denkt. wenn ihr glaubt, die begriffe seien synonyme : bitteschön !!! :zwinker:
     
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    29 März 2007
    #11
    Da du deine Frage zugespitzt hast, werde ich dir auch noch etwas genauer NACH MEINER MEINUNG antworten.

    Kuessen geht mit und ohne Zunge. Die zunge macht NICHT den unterschied

    fummeln und rummachen sind idealerweise immer beziehungsgebunden, wenn man nach den hier im Forum herrschenden Normen urteilt. Allerdings ist das in der Praxis wohl wenn dann meist schon eine Vorstufe der Beziehung.

    Schaebig finde ich keines von beidem, solange man sich dabei nicht ausnutzen oder vorfuehren laesst. Solange man also das ganze einfach deshalb macht, weil es sich gut und richtig und passend anfuehlt. So wie Liebe und Sex eben sein sollen!


    Weitere Fragen?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 März 2007
    #12
    Kuessen: harmlose kuesse ohne zunge austauschen

    Knutschen: wildes rumgelecke :zwinker:

    Fummeln: koerper des anderen ein wenig ertasten

    Rummachen: knutschen und fummeln kombiniert
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #13


    also ich hätte genau das gleiche geschrieben :zwinker:


    mag nur die Begriffe knutschen und fummeln nich bzw. benutz ich sie auch nich... stattdessen die beiden anderen halt
    von daher müssen sie ja das gleiche bedeuten...
    benutzt halt jeder unterschiedliche Begriffe, für aber eben die gleichen sachen...
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #14
    Knutschen = längere Zeit küssen

    Küssen = eine Berührung eines anderen mit den Lippen. Für mich gibt es unterschiedliche Arten eines Kusses, einen Kuss zur Begrüssung, einen Kuss als Ausdruck von Freundschaft oder Verehrung und einen erotischen Kuss

    Rummachen = ist für mich eher ein Spiel, necken, anfassen, vielleicht auch Küssen, aber ich würde auch sagen, zwei Menschen die miteinander flirten machen miteinander rum

    Fummeln = jemanden mit der Hand anfassen, streicheln, liebkosen, einfach alles was man mit den Händen machen kann um jemanden zu reizen
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #15
    mhm, also ich finde immer, das zwei beliebige leute miteinander rummachen können, aber meist ohne ein ende im bett.
    fummeln hingegen ist für mich irgendwie beziehungsgebunden, und mehr eine vorstufe zum sex, man lernt sich praktisch näher kennen & will auch zusammen bleiben, während man für mich beim rummachen eher darauf spekuliert, soviel wie möglich zu machen und nicht zwangsläufig an einer beziehung interessiert ist.

    wie siehst du das?
     
  • Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    1
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #16
    dem würde ich einfach mal so zustimmen :grin:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #17
    also das "Küssen" ohne Zunge bedeutet kann man find ich echt nich so stehen lassen...
    das is doch Unsinn...

    Wenn ich jemandem erzähle "wir haben uns geküsst", dann mein ich mit sicherheit in dem fall nich bloß son bussi/küsschen auf den mund...


    naja, ich bleibe eh bei meiner meinung, dass küssen und knutschen das gleiche is, und rummachen und fummeln auch...
    :zwinker:


    aber sagt mal gibts echt leute die das wort "fummeln" benutzen?
    schreckliches wort... :schuettel
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    29 März 2007
    #18
    Knutschen und Küssen ist für mich dasselbe.

    Fummeln ist halt Berühren und Petting.

    Rummachen: Alkohol :grin:
     
  • angela992n
    angela992n (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Es ist kompliziert
    4 April 2008
    #19
    Jeder hat eine andere Meinung und Einstellung, die ´ne Rolle spielen könnt ^^

    Jeder sieht es anders!

    Es kommt auf die Einstellung einer Person an, Allgemein die ganze Denkweiße bestimmt wie man einen Kuss, Rumgemache, Fummeln sieht.
    Für den einen ist ein Kuss ohne Zunge einfach ein Kuss, für den andren einer mit Zunge trotzdem noch ein Kuss, weil er es vielleicht viel lockerer sieht in diesen Angelegenheiten


    so, LG :zwinker:
     
  • Starla
    Gast
    0
    4 April 2008
    #20
    Knutschen: Leidenschaftliches Küssen, bei dem es schmatzen muss :tongue:

    Küssen: Romantisch, zärtlich, vorsichtig. Küssen sollte für unbeteiligte Personen ästhetisch wirken, also kein Rumgeschlabbere :zwinker:

    Rummachen: Petting, wildes Rumknutschen...

    Fummeln: Ein furchtbares Wort! Auf jeden Fall eine Stufe softer als Rummachen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste