Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knutschen - Küssen - Rummachen - Fummeln

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ^^amy^^, 29 März 2007.

1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ähm ja, ich hätt gern ma die Unterschiede der obenstehenden Begriffe von euch definiert !!!

^^amy^^, 29 März 2007
  2. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single

Knutschen --> begleitet von gewisser Hemmungslosigkeit ist das Knutschen haeufig auf Partys und bei anderen Gelagen zu finden. Bisweilen koennen die Augen dabei sogar offenstehen

Kuessen --> von Leidenschaft durchdrungen. Meist ist mehr als nur ein schaebiger Hintergedanke Ausgangspunkt des Kuessens. Im Gegensatz zum Knutschen ist das K. auch mit frischer Verliebtheit in Verbindung zu bringen. Innig, Leidenschaftlich, mit kribbeln.

Rummachen --> Neckisches Grenzenaustesten. Kann mit Knutschen kombiniert werden, allerdings spielt der Einsatz der Haende die entscheidendste Rolle. Meist bleibt alles aber relativ harmlos

Fummeln --> Dem Begriff wohnt eine gewisse "Unter-die-Klamotten-Gaengigkeit" inne. Beim Fummeln geht es darum, schon mal Haut zu spueren, den anderen zu riechen und fast zu fressen...aber eben nur fast. Gefummelt werden kann bei jeder Gelegenheit. Die naechste Stufe heisst uebrigens Petting. Dazu mehr in der naechsten stunde

Nightwriter, 29 März 2007
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Meine Definitonen:

Knutschen = Küssen

Rummachen = Fummeln

ganz einfach :engel:

...noch Fragen...? :-D

Sunny2010, 29 März 2007
  4. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single

Eben nicht!!!!!!!!!!!!!:kopfschue

5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Für mich schon,wie du siehst :zwinker: :tongue:

Sunny2010, 29 März 2007
  6. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single

Ich bin aelter! Basta

7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    es geht ja nicht drum WER recht hat,sondern wie und ob es bei den 4wörtern unterschiede gibt.
    Du siehst welche - ich nicht :cool1:

Sunny2010, 29 März 2007
  8. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single

:kopfschue
    Sie wollte eine Definition. Und da die vier Woerter vier verschiedene Woerter sind, haben sie auch vier unterschiedliche Bedeutungen. Es gibt keine Woerter, die Absolut gleich sind. Spaetestens in der Anwendung unterscheiden sie sich. So bedeuten Arsch und Popo das selbe, aber man verwendet sie in unterschiedlichen Zusammenhaengen.

Und ich glaube kaum, dass du sagen wuerdest: "Und dann schloss ich meine Augen, spuehrte seinen Atem immer naeher kommen, warm, war seine Luft und roch so toll nach ihm, dann trafen meine auf seine sanften Lippen, unsere Muender vereinigten sich.....und dan knutschten wir." Oder????

9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich mag das Wort "Hintern" mehr als "Arsch" oder "popo".Aber dennoch bedeuten alle 3Wörter für mich dasselbe.
    Wer sie wann in welchem Zusammenhang verwendet ist ne subjektive Angelegenheit. :zwinker:
    Off-Topic:

:-D jetzt hast du mich zum lachen gebracht^^

Sunny2010, 29 März 2007
  10. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    mein problem ist ja genau, dass die unterschiede nicht ganz klar sind:

ist küssen ohnezunge oder nicht??
    ist rummachen schäbigerals fummeln??
    ist fummeln beziehungsgebunden??

etc ....

deswegen bekommt euch nicht in die haare, sondern schreibt was ihr denkt. wenn ihr glaubt, die begriffe seien synonyme : bitteschön !!! :zwinker:

^^amy^^, 29 März 2007
  11. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Da du deine Frage zugespitzt hast, werde ich dir auch noch etwas genauer NACH MEINER MEINUNG antworten.

Kuessen geht mit und ohne Zunge. Die zunge macht NICHT den unterschied

fummeln und rummachen sind idealerweise immer beziehungsgebunden, wenn man nach den hier im Forum herrschenden Normen urteilt. Allerdings ist das in der Praxis wohl wenn dann meist schon eine Vorstufe der Beziehung.

Schaebig finde ich keines von beidem, solange man sich dabei nicht ausnutzen oder vorfuehren laesst. Solange man also das ganze einfach deshalb macht, weil es sich gut und richtig und passend anfuehlt. So wie Liebe und Sex eben sein sollen!

Weitere Fragen?

12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kuessen: harmlose kuesse ohne zunge austauschen

Knutschen: wildes rumgelecke :zwinker:

Fummeln: koerper des anderen ein wenig ertasten

Rummachen: knutschen und fummeln kombiniert

xoxo, 29 März 2007
  13. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

also ich hätte genau das gleiche geschrieben :zwinker:

mag nur die Begriffe knutschen und fummeln nich bzw. benutz ich sie auch nich... stattdessen die beiden anderen halt
    von daher müssen sie ja das gleiche bedeuten...
    benutzt halt jeder unterschiedliche Begriffe, für aber eben die gleichen sachen...

Kuschelschaf, 29 März 2007
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Knutschen = längere Zeit küssen

Küssen = eine Berührung eines anderen mit den Lippen. Für mich gibt es unterschiedliche Arten eines Kusses, einen Kuss zur Begrüssung, einen Kuss als Ausdruck von Freundschaft oder Verehrung und einen erotischen Kuss

Rummachen = ist für mich eher ein Spiel, necken, anfassen, vielleicht auch Küssen, aber ich würde auch sagen, zwei Menschen die miteinander flirten machen miteinander rum

Fummeln = jemanden mit der Hand anfassen, streicheln, liebkosen, einfach alles was man mit den Händen machen kann um jemanden zu reizen

User 37583, 29 März 2007
  15. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    mhm, also ich finde immer, das zwei beliebige leute miteinander rummachen können, aber meist ohne ein ende im bett.
    fummeln hingegen ist für mich irgendwie beziehungsgebunden, und mehr eine vorstufe zum sex, man lernt sich praktisch näher kennen & will auch zusammen bleiben, während man für mich beim rummachen eher darauf spekuliert, soviel wie möglich zu machen und nicht zwangsläufig an einer beziehung interessiert ist.

wie siehst du das?

^^amy^^, 29 März 2007
  16. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    dem würde ich einfach mal so zustimmen :grin:

Nominus, 29 März 2007
  17. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    also das "Küssen" ohne Zunge bedeutet kann man find ich echt nich so stehen lassen...
    das is doch Unsinn...

Wenn ich jemandem erzähle "wir haben uns geküsst", dann mein ich mit sicherheit in dem fall nich bloß son bussi/küsschen auf den mund...

naja, ich bleibe eh bei meiner meinung, dass küssen und knutschen das gleiche is, und rummachen und fummeln auch...
    :zwinker:

aber sagt mal gibts echt leute die das wort "fummeln" benutzen?
    schreckliches wort... :schuettel

Kuschelschaf, 29 März 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Knutschen und Küssen ist für mich dasselbe.

Fummeln ist halt Berühren und Petting.

Rummachen: Alkohol :grin:

capricorn84, 29 März 2007
  19. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Jeder hat eine andere Meinung und Einstellung, die ´ne Rolle spielen könnt ^^

Jeder sieht es anders!

Es kommt auf die Einstellung einer Person an, Allgemein die ganze Denkweiße bestimmt wie man einen Kuss, Rumgemache, Fummeln sieht.
    Für den einen ist ein Kuss ohne Zunge einfach ein Kuss, für den andren einer mit Zunge trotzdem noch ein Kuss, weil er es vielleicht viel lockerer sieht in diesen Angelegenheiten

so, LG :zwinker:

angela992n, 4 April 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Knutschen: Leidenschaftliches Küssen, bei dem es schmatzen muss :tongue:

Küssen: Romantisch, zärtlich, vorsichtig. Küssen sollte für unbeteiligte Personen ästhetisch wirken, also kein Rumgeschlabbere :zwinker:

Rummachen: Petting, wildes Rumknutschen...

Fummeln: Ein furchtbares Wort! Auf jeden Fall eine Stufe softer als Rummachen...

Starla, 4 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...