Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knutschfleck -> krebserregend?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Franzi, 19 April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franzi
    Gast
    0
    Die Mutter von meinem Freund hat mal so 'nen gleilen Spruch losgelassen, dass Knutschflecke krebserregend sind. Ich nehme mal an, dass das genau so 'ne story ist, wie "vom Küssen wird man schwanger". Ich meine, sind doch im Prinzip nur ganz normale blaue Flecke, die dadurch entstehen, dass kleine Äderchen kaputt gehen. Oder? Also kann man doch so etwas nicht ernst nehmen. Oder doch?

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #1
    Franzi, 19 April 2001
  2. snot
    Gast
    0
    hab ich auch mal gehört, aber ich wüßt nicht, warum das so ist...

    is mir wurscht, ich wehr mich sowieso mit händen und füßen gegen die dinger!

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #2
    snot, 19 April 2001
  3. schoko-keks
    0
    ich würd auch sagen, dass die dinger nicht gefährlicher als blaue flecke sind. also vielleicht zu ein paar przent krebserregend, aber das ist dein mineralwasser und deine halbe stunde sonnenbaden noch viel mehr :zwinker:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #3
    schoko-keks, 19 April 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Krebs entsteht, vereinfacht gesagt, wenn die Zellen sich nicht mehr selbst zerstören und sich auf diese Weise unkontrolliert vermehren. Das beruht auf einer Veränderung des genetischen Codes - und dadurch, dass jemand ein Hämatom hat, wozu Knutschflecken auch gehören, kann der genetische Code nicht verändert werden und kein Krebs entstehen.

    Wie du sebst schon gesagt hast, ist das so eine Geschichte wie "Vom Küssen wird man schwanger" oder "Durch Selbstbefriedigung wird man impotent". :smile:



    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #4
    Allylein, 19 April 2001
  5. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also ist ja fies wenn man hier lacht, es gibt schließlich keine dummen Fragen... *grins*, aber als ich mir den Thread hier durchgelesen habe mußte ich wirklich erstmal lachen. :smile: Die nächste Fragen wäre dann, ob man durch Blickkontakt und flirten schwanger wird, oder? *grins*
    Greetz,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #5
    DocPixel, 19 April 2001
  6. Rossifumi
    Gast
    0
    HeyHo...

    ...die Mutter ist bestimmt so wie meine, die meint halt ein Knutschfelck ist häßlich und da kann man doch den dummen kleinen Kind was erzählen, was es davon abhält, sich solche Dinger zu verpassen zu lassen...

    Also wirklich....nee...*g* :zwinker:

    ------------------
    Liebe Grüße
    Rossifumi
     
    #6
    Rossifumi, 19 April 2001
  7. passion_love
    0
    Hi!

    Also diese "Horror-Story" hab ich auch schon mindestens 100 mal gehört, aber sie ist garantiert nicht war.

    Wie bereits gesagt, Knutschflecken entstehen durch das Platzen der keinen Adern und daher kommt es auch zu einem blauen bzw. roten Fleck. Krebs entsteht dadurch allerdings nicht, das ist eher so eine Horrorvorstellung :zwinker:

    Knutschflecken sind daher harmlos, jedoch können sie an den falschen Stellen (wie zB an der Brust) nicht nur unangenehm sein, sondern auch kleine Knoten (die aber nicht Krebs sind) verursachen. Das wiederum ist nicht gut und daher sollte man die Jungs von der Brust fernhalten ... zumindest was Knutschflecken betrifft :zwinker:

    bye

    passion_love



    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #7
    passion_love, 19 April 2001
  8. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, das beruhigt mich jetzt aber...... :grin:

    Mein Hals sieht im Moment lecker aus. Hab so 7 Knutschflecken, alle 5-Mark-Stück groß..... Meine Freundin ist sehr stürmisch gewesen...... :engel:

    ------------------
     
    #8
    Eyeless, 20 April 2001
  9. Franzi
    Gast
    0
    Das mit den 7 Knutschflecken kommt mir so bekannt vor ... nur, dass ich die alle am Hals hab. Sind aber zum Glück nur ganz schwache, die schon wieder etwas zurückgegangen sind.

    Ähm .... Das mit dem Knutschfleck auf der Brust ist wirklich nicht so toll?????? Ups, ich würde mal sagen: zu spät! :rolleyes: Werde ich jetzt sterben? :grin:



    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #9
    Franzi, 20 April 2001
  10. es iss eh nicht erwiesen weshalb leute krebs bekommen. manch krebsarten 'können' durch bestimmte begebenheiten verursacht werden, bei anderen hat man keinen blassen schimmer wieso sie entstehen.
    ich red da aus erfahrung...

    ------------------
    wat, wer bist du denn???
     
    #10
    bernie-baerchen, 21 April 2001
  11. Allylein
    Gast
    0
    Ich auch: Krebs ist sozusagen ein genetischer Defekt ... wie der hervorgerufen wird, ist unterschiedlich: Viren, Umwelteinflüsse, Karzinogene, ... und viele Sachen die nicht erforscht sind.
    Aber es ist und bleibt trotzdem ein Gendefekt.

    Ich habe selbst Krebs gehabt und informiere mich daher sehr ausgiebig darüber ...

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #11
    Allylein, 21 April 2001
  12. hmm, das vom genetischen defekt hab ich noch nie gehört.

    weshalbs bei mir war, da hab ich so meine eigenen theorien. das liegt dann etwas mehr in der esotherik, naja...

    ------------------
    wat, wer bist du denn???
     
    #12
    bernie-baerchen, 21 April 2001
  13. Allylein
    Gast
    0
    Ich habe das oben schonmal geschrieben:
    Krebs ist ja nun ein unkontrolliertes Zellwachstum, bei dem die Selbstkontrolle der Zelle, wann sie sich zerstören muss, verlorengeht. Diese Informationen sind auf bestimmten Genen codiert und wenn genau diese beschädigt werden, z. B. durch freie Radikale, die mit der Doppelhelix Verbindungen eingehen , oder durch Crossing over, etc., können die Informationen nichtmehr abgelesen werden.


    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #13
    Allylein, 21 April 2001
  14. Angelina
    Gast
    0
    Achja nur ZU oft hört man diesem bekloppten Spruch!
    Letztens sagte meine Oma auch zu mir, diese Dinger sind doch SOOOOOOOO hässlich! Und mein Onkel hat mich dann endlich mal in Schutz genommen und gesagt:
    Ach deswegen biste immer mit Halstuch umhergelaufen! HAHAHA!

    Tjaja!
    Aber NEIN man kann ganz sicher nicht von Knutschflecken Krebs bekommen.
    Horrorgeschichten die alle glauben, und dennoch hält sich keiner dran hihi!
    Würde es wirklich Krebs verursachen hätten wir es ja sicher alle schon oder meinst du nicht! :zwinker:

    Nunja...
    bye bye Angie!

    Hab jetzt eh nur das gesagt, was die anderen gesagt haben aber ich musste natürlich mal wieder meinen Kommentar abgeben! Damit Pixelchen wieder mit mir meckern kann! *smile* :grin:

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #14
    Angelina, 21 April 2001
  15. Franzismama
    0
    GottseiDank

    Mein Freund hat mir heute einen Knutschfleck gemacht!:flennen:
     
    #15
    Franzismama, 11 Mai 2011
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Boah, ich glaube, das ist der älteste Thread, den ich hier je gesehen habe - cool :smile:.
     
    #16
    User 50283, 11 Mai 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    #17
    User 505, 11 Mai 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knutschfleck krebserregend
streetsoccer
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2008
24 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.