Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Koch und Büroangestellte, geht das gut???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Katze, 19 Juni 2003.

  1. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde gerne von euch wissen, ob eine Beziehung trotz so unterschiedlicher Berufe funktioniert. Als Beispiel habe ich jetzt Koch und Büroangestellte genommen, denn wenn am WE z.B. die Büroangestellte frei hat, muss der Koch arbeiten, genauso an Feiertagen, usw. Wenn der Koch in der Woche frei hat, muss die Büroangstellte arbeiten. D.h. also man sieht sich ziemlich selten und wenn man nicht zusammen wohnt, ist es schon mal sehr schlecht.

    Meint ihr denn, wenn man sich wirklich liebt, könnte eine Beziehung trotz diesen vielen Nachteilen funktionieren??
     
    #1
    Katze, 19 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann es funktionieren. Wieso auch nicht? Die Beziehung muss vielleicht härtere Bewährungsproben überstehen, aber möglich ist es trotzdem.
    Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Hotel. Ihr Freund ist..äh..bei der Marine ( oder so ähnlich ). Seit knapp 3 Jahren sind sie zusammen und es klappt hervorragend mit den Arbeitszeiten. Bis vor kurzem haben die beiden auch noch getrennt gewohnt.
    Ich denke mal, daß das nicht so sehr auf die Berufe ankommt sondern eher auf den "Menschen und deren Eigenschaften" ob die Beziehung funktioniert oder nicht.
     
    #2
    Speedy5530, 19 Juni 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    sicher kann das gut gehn. gibt ja auch genug fern- und wochenendbeziehungen die gut gehen... die sehn sich auch net öfters... :zwinker:
     
    #3
    succubi, 19 Juni 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    warum sollte das nicht gut gehen?
    mein freund ist zeitsoldat und ich gehe studieren, wir führen eine fernbeziehung und ich gehe am wochenende arbeiten und selbst das klappt sehr gut, es ist alles eine frage der organisation und des willens! wir sind jetzt fast ein jahr zusammen und da war kein ende der fernbeziehung in sicht! zum glück hat sich das thema fernbeziehung bald erledigt :grin: außerdem muß ein koch normal nicht jedes wochenende arbeiten und auch an feiertagen nicht jeden, da gibt es regelungen, das man das mit kollegen teilt, das das halbwegs gerecht wird!
     
    #4
    twinkeling-star, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Koch Büroangestellte geht
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
30 September 2016
44 Antworten
Test