Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kochen - Dringend

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nora18, 3 Mai 2007.

  1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hey :smile: hab mal eine dringende Hilf-mir-in-meiner-Kreativität-auf-die-Sprünge-Frage :smile:

    Mein Freund und ich wollen morgen abend gemeinsam bei mir was kochen...das haben wir auch schon 2mal gemacht, und auch so mal so Kleinigkeiten zwischendurch, aber jetzt hab ich das Problem, dass wir was richtig Nettes machen wollen...was aber auch nicht zu schwierig ist...*überleg* und ich hab keine Ahnung was!

    Die letzten beiden Male wenn wir was "Aufwendiges" machen wollten hatten wir Feldsalat mit filitierten Orangen und Mozarella als Vorspeise, und dann als Hauptgang Rumbsteak mit einer Kartoffelbeilage (die allerdings beide male in die Hose gegangen sind, weil wir keine richtigen Rezepte hatten, sondern er die Sachen nur irgendwo im Fernsehen beim Perfekten Dinner gesehen hatte)

    Jedenfalls wollte ich mal fragen, was ihr so kocht, wenn ihr was Nettes mit eurem Freund macht? Rezepte, Links etc..alles willkommen..würd gern noch heut nachmittag einkaufen gehen, weil ich morgen mit der Zeit etwas knapp bin..sonst schaff ich das aber auch noch morgen:smile:


    Danke schonmal...endlich mal kein Katastrophenthema erstellt..*g*
     
    #1
    nora18, 3 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #2
    User 52655, 3 Mai 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm einfach was improvisieren :zwinker:

    als vorspeiße zB guacamole mit weißbrot

    dazu einfach zwiebel kleinhacken, scharfen chili (am besten aus nem asia shop) kleinhacken und 2 avocados mit ner gabel zermatschen. alles zusammenmischen, salz dazu, sau geil schmeckende köstlichkeit.

    Dann zB eine Zuchini chreme suppe
    einfach zuchini würfeligschneiden, knoblauch schälen (ich lass ihn ganz) eine gemüse suppe vorbereiten, dann zuchini rein und kochen lassen bis sie weich sind, alles mit nem pürierstab pürieren knoblauch dazu etwas sauerrahm dazu ein wenig kochen lassen, perfekt.

    Dann zB bei der Jahreszeit grillen, also fleisch marinieren, in verschiedenen marinaden (honig chili zitrone öl, petersilie lorbeer öl, usw wie man mag) und auf den grill bis sie rare oder rare medium sind, und dann mit gegrillten gemüse salaten und saucen servieren.

    oder mit schafskäse gefüllte schnitzel sind auch geil. einfach schafskäse mit gehacktem zwiebel und knoblauch zermatschen, auf schnitzel schmieren, zusammenrollen mit nem zahnstocher fixieren, und ab in die pfanne.

    als nachspeiße beeren mit eis und kaffee liquör (ich glaub daniels heißt der der erst beim ausschenken gemischt wird sau geil)
    oder eis mit bananen und schocko

    naja man darf sich beim kochen ja nicht an rezepte halten sondern muss immer wieder neues probieren und für sich selbst herausfinden, ansonsten wird das nie was.
     
    #3
    Reliant, 3 Mai 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Jamie1987, 3 Mai 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hier findest Du auch tolle Rezepte:
    www.marions-kochbuch.de

    Da ich regelmäßig koche, viele Kochbücher zu Hause habe und 4 Jahre lang in der Schule gekocht habe (hab da noch eine dicke Kochmappe), kann ich Dir gar nicht alles aufzählen, was Du kochen könntest. Außerdem weiß ich auch nicht was euch schmeckt und was nicht.

    Einfach mal in Internet nach Rezepten suchen.
     
    #5
    Klinchen, 4 Mai 2007
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Die Seite ist toll, ein paar Freunde und ich haben daraus dann mal nen Kochtag gemacht und irgendwie hat sich das dann zu nem richtigen Wettbewerb wie bei "das perfekte Promidinner" entwickelt. :grin:
     
    #6
    Piccolina91, 4 Mai 2007
  7. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja...danke euch allen :smile: Hab bei chefkoch.de was gefunden..wird wohl ein Nudelauflauf mit Rucola :smile:

    Aber für heute abend hat er mir abgesagt:angryfire weil er leider verpennt hat, dass er Kurstreffen hat. Wenigstens holen wirs morgen nach...
     
    #7
    nora18, 4 Mai 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hey..haben dann gestern abend gekocht..und den Nudelauflauf mit Rucola von chefkoch.de kann ich wirklich nur empfehlen! Super lecker! Und als Vorspeise hatten wir Balsamico Erdbeeren mit Mozarella...ebenfalls ein voller Erfolg :smile:
     
    #8
    nora18, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kochen Dringend
caterinaxoxo
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
30 Antworten
Wentj
Lifestyle & Sport Forum
14 September 2015
21 Antworten
H. Golightly
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2015
9 Antworten