Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mobe
    Mobe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    15 Mai 2003
    #1

    Kochen für die Freundin... Dessert Tip?

    Hi,

    ich möchte meine Freundin demnächst mal wieder richtig verwöhnen und ein mehrgängiges Essen für sie kochen. Hab auch schon viele Ideen, nur beim Nachtisch hapert es noch.

    Es sollte was kreatives, leckeres sein, irgendwie auch nach was aussehen und darf KEINE schokolade enthalten (das mag sie nicht).

    Wer hat da ein Rezept oder weiß etwas?

    Danke für alle Antworten

    Mobe
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2003
    #2
    - Obstsalat, zubereitet mit vielen frischen Früchten. Und dann kommen noch Mandelblättchen dazu. Ein Sahnehäubchen obendrauf, oder Vanillesauce dazu.. Fertig! Voila :smile:
     
  • Mobe
    Mobe (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    15 Mai 2003
    #3
    danke erstmal,
    mit vanilliesoße ist gut... hemm werd mal schauen. hab auch noch was gefunden (obstsalat), sieht sehr lecker aus und klingt auch so. bloß was ist ne kaktusfrucht? woher bekomm ich die?
    Ich hab sowas bislang jedenfalls noch nicht gesehen.
    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

    MFG
    Mobe
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2003
    #4
    kaktusfrucht.. ja, da gehst du am besten zum obst/gemüsehändler die sind besser "sortiert" und haben die :smile:.

    die kaktusfrucht hat noch nen anderen namen der mir jetzt dummerweise! nicht einfällt. auf jedenfall ist die so sternförmig wenn du sie aufschneidest.. (glaub ich :grin:).
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2003
    #5
    man ich werd neidisch :grin: :grin:.. mein freund kann nämlich nicht im geringsten kochen :zwinker:.

    *auch mal ein vier gänge menü will*
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2003
    #6
    Vanilleeis mit Schattenmorellen und Balsamico :drool:
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    16 Mai 2003
    #7
    wie wärs mit was exotischem/asiatischem??

    Frittierte Bananen? Gebratene Banane/Äpfel?

    Mango mit Klebereis?

    Mandelquarkspeise?

    Geschmorter Kürbis in Kokosnussmilch?


    Mango mit Klebereis & Frittiere Bananen kann ich empfehlen, die
    andren habsch noch nich ausprobiert.
    Wenn du's Rezept willst, dann schreib ne PN, dann
    schreib ich es dir auf, bzw. hier rein.
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    16 Mai 2003
    #8
    Gebratene Äpfel rocken auf jeden Fall... mit Vanille drin :smile:

    Apropos Kokos: Griesbrei mit Kokos!
     
  • 16 Mai 2003
    #9
    Sektschaum mit Trauben:clown: Ist bei mir damals gut angekommen.

    Katusfrucht = Kaktusfeige. Einfach mal bei Google Bildersuche Kaktusfeige eingeben dann siehts wie sie aussieht.
    Die Frucht die aussieht wie ein Stern nennt sich Karambole und ist auch sehr lecka:drool:
     
  • Krümel
    Krümel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Mai 2003
    #10
    Das was Du meinst ist ne Karambole(Sternfrucht). :grin: Die Kaktusfeige sieht nicht im geringsten sternförmig aus schmeckt aber mhhhhhhhhhhh!

    Als Desert würd ich übrigens irgendwas mit Erdbeeren empfehlen. Hab zwar jetzt kein spezielles Rezept im Kopf aber Erdbeeren mag doch eigentlich jeder sehr gern oder? :eek4:

    Gruß
    Krümel
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2003
    #11
    ihr habt inzwischen wohl alle bei google gesucht, wie? :zwinker: nun ja, sorry für die falschangabe :smile:

    die sternfrucht rockt aber auch :grin:, colle frucht irgendwie.
     
  • Mobe
    Mobe (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    16 Mai 2003
    #12
    Hey danke erstmal,
    Gebratene Äpfel wären wirklich gut. Tja und dann mit Vanillieeis oder -soße... joa... ich glaub das werd ich machen. Oder ich nehm generell "gebratene" Früchte... sprich irgendwie Vanillieeis mit heißem Obst oder so.
    Also danke nochmal,

    MFG
    Mobe
     
  • 16 Mai 2003
    #13



    pizza! :grin: :grin: :grin: :cool1: :karate-ki LOL






    spaß....


    obstsalat würde ich auch empfehlen was Yana vorgeschlagen hat...
    :grin:

    Nachteil: Macht nicht fett ... :clown: :clown:
     
  • mari
    Gast
    0
    16 Mai 2003
    #14
    Ich! will! auch! ein! mehrgängiges! Menü! mit! Nachtisch!!

    Hoffentlich liest das mein Allerliebster...

    Ist nur bei uns etwas schwierig, weil wir beide Nahrungsmittelallergien haben.

    Ich hätte als Nachtisch am liebsten Obstsalat (gegen Eis leider allergisch...) und ich liieebe Sahne...*lippenleck*

    Noch ein Vorteil von Obstsalat mit Sahne: läßt sich vom Körper essen....
     
  • Rihab
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2003
    #15

    die Sternfrucht, heißt Karambole, hat aber nix mit der Kaktusfrucht zu tun. Kaktusfrüchte schmecken echt lecker, in Tunesien gibt es die an jeder Ecke, aber hier in Deutschland nicht weit verbreitet. Am besten hast Du wahrscheinlich in arabischen Tante-Emma-Läden die Chance, diese Früchte zu kriegen.

    P.S.: sie schmecken sehr süß und wachsen tatsächlich von Kakteen, aber das Aufschneiden dieser Früchte, solltest Du Dir zeigen lassen, vom Händler, amn kann nämlich nicht alles essen, von dieser Frucht!

    Ich mag diese Früchte gerne.
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    28 Juni 2003
    #16
    nachtisch klingt gut,garnier dich mit nen paar erdbeeren oder so :smile::herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste