Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kochstudio - Was soll ich mir Kochen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 20 August 2002.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ja auch ich gehöre jetzt in diese sagenumwogene schublade "Singlehaushalt"

allerdings nur für 2 wochen
    eine woche hab ich schon abgesessen! mir hängen die Backofenpizzen schon zum Hals herraus (obwohl :zwinker: )

HELFT MIR und schreibt mir eure Gerichte!

Das ist mein Koch Niveau: Pommes mit Fischstäbchen, war wohl das schwierigste was ich mir gekocht habe!
    also macht die anleitung bitte Idiotensicher :zwinker:

Mondmann "Grill the cook"

Mondmann, 20 August 2002
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Vielleicht willste bei italienisch bleiben. Bei uns im Supermarkt gibst auch Fertig-Lasagne.

Aber sonst fällt mir da kein Rezept ein. Koch einfach nach Gefühl. Das macht auch am meisten Spass.:grin:

toerroe, 20 August 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lach*...2 Wochen???..herrje, ich lebe schon seit Jahren alleine in einer Wohnung und ernähre mich nur von "Fast Food" :grin:..und was soll ich sagen..ich lebe immer noch :grin:..ich bin nämlich eine totale "Haussau" *grins*...
    Nun gut..ich versuche aber mal meine Kochliste zusammenzufassen:

Spaghetti aus der Packung oder andere Nudelsorten
    andere Tiefkühlprodukte ( Aufläufe, Wraps usw. )
    Döner :grin:
    Mc Donalds :grin:
    Noodles ( schreibt man das so???)
    .....

nun ist es auch schon wieder vorbei mit meiner Liste :grin:

Vielleicht kannst ja davon was "gebrauchen"

Gruß Speedy

Speedy5530, 21 August 2002
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Mondmann = Mann = kein gefühl beim Kochen :zwinker:

beispiel: Meine Ma sagt immer ich soll den her auf kleine flamme stellen!
    1: wir haben keine Flamme
    2: was heisst klein? der herd hat 10 Stufen

Mondmann der chefkoch

Mondmann, 21 August 2002
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Fertig-Lasagne ist total abartig - da sind undefinierbare Fleischbrocken drin...

Was besonders einfach ist:

"4****" von Iglu! Da sind sämtliche Menüs dabei. Hähnchen süss/sauer ist ziemlich gut.

"Mein Leibgericht" von Iglu: Champignon-Plätzchen. Dazu noch Pommes.

Es gibt auch fertige "Nudeln in Sahnesosse" - nur wasser dazu, kochen, fertig.

Leberkäse anbraten & Spiegeleier - auch easy

Rühreier - noch einfacher. Aber dann keine Eiergerichte mehr wegen Cholesterin!

Wiener Würste oder/und Weisswürste

Eingelegter Tomatenfisch aus der Dose

fertige Spätzle aus dem Kühlregal, dazu gefrorenes Leipziger Gemüse - das ganze in die Pfanne und dann noch 4 Scheiben Käse einrühren.

So, das war mein Speiseplan von letzter Woche...

DocDebil, 21 August 2002
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hahaha..*lach*..du bist lustig :grin:...

also, mit "klein" meint Deine Mum niedriger als fünf :grin:. Es kommt darauf an, ob es noch "kochen" soll oder nur "köcheln". Ich würde es aber mal mit der Stufe 3 versuchen wenn "es" nicht mehr "durchkochen" soll, sondern nur noch ein wenig "fertigkochen" soll.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grin:. Bin doch auch keine "Köchin" :grin:

Speedy5530, 21 August 2002
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    jaaaajaaaaaaa! scheisse jetzt hab ich hunger! *blubber* *knurr*

ja morgen gibts wiener mit Brötchen

und dann guck ich mal das mit den Noodles und mit den hühnchen mit süss-sauer

gebt mir MEHR bis sonntag muss ich durchhalten

Mondmanns Tip um 0:17: Mikrowellenessen ist pfui

Mondmann, 21 August 2002
  8. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    @ Speedy5530
    Ich kann Dich nicht korrigieren, ich würd auch sagen so Stufe 3-4.

toerroe, 21 August 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, nur mal so ne Frage: kannst du keine Spaghetti kochen? Das ist echt easy, obwohl ichs zuerst auch net so ganz gecheckt hab, aber jetzt mach ich sogar bessere als meine Mama.

Einfach Wasser mit ner Brise Salz und einem Schuss Olivenöl zum Kochen bringen, Nudeln rein und dann rühren, damit sie sich net anlegen. Dann kostest du mal, ob sie schon weich sind, und wenn ja, dann einfach abseihen...ganz easy echt.

Finja, 21 August 2002
  10. bw42
    Gast
    0
    "Mann = kein Gefühl beim kochen"

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin der Meinung, dass man selber kochen können sollte. Man kann heutzutage nicht erwarten, dass man mal eine Frau heiratet, die kochen kann und die einen dann bekocht. Im Zeitalter der Emanzipation muß sich der Mann auch verändern und häuslliche Dinge wie kochen selber können.
    Ich als Bewohner als eines Singlehaushalts mag kein Fast Food, deswegen mache ich mir die Arbeit richtig zu kochen, und dan du der einzige bist, der unter deinen Experimenten zu leiden hat, kann man sich ja langsam an die sache rantasten und irgendwann hat man ein Gefühl was kleine Flamme heißt.
    Männer lernt kochen!

bw42, 21 August 2002
  11. Molotow
    Gast
    0
    Und zu den nudeln von Finja noch ne Sauce : zwiebeln in olivenöl´anbräunen, dann gibts da so ne tomatensoße, die schüttest du dazu, salz, pfeffer... und wenn du noch andere gewürze findest, dann hau die einfach mit dazu rein... (mir fallen grade keine namen ein...
    blos kein zimt!!!! is mir mal passiert....:grin: hat ned so toll geschmeckt... des war aber ne verwechlsung

Molotow
    f
    G

Molotow, 21 August 2002
  12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    @mondmann
    so im kopf hab ich momentan kein gericht, das ich so aufsagen könnte, aber was ich empfehlen würde: guck dir mal ein paar kochbücher für anfänger an, es gibt einige, die sind richtig einfach und verständlich geschrieben, da kann man nichts falsch machen.

oder fang klein an, kauf dir diese tütchen, z.b. für kartoffelgratin, käsespätzle oder oder oder. da steht hinten alles drauf, wie du die machst, auch wenn man meisst net viel mehr als rühren muss :zwinker: aber an denen kannst du gut rumexperimentieren, nochmal n anderes gewürz dazu usw.. nur zur sicherheit noch ne pizza im haus haben, damit du dein gericht im zweifelsfall unter rühren ins klo kippen kannst :grin:

daedalus, der einen guten lehrer hat, da sein vater koch ist :tongue:

daedalus, 21 August 2002
  13. Gerome
    Gast
    0
    @Mondmann
    Im Hausmännerthread von Schnupp in der Stammkneipe hab ich auch mal ein Rezept gepostet und viele andere Rezepte wurden genannt. Eventuell sind die aber nicht wirklich einfach. Kannst es dir ja mal anschauen.

Greetz, Gerome

Gerome, 21 August 2002
  14. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bäh.....Tütchenessen!! :zwinker: :grin:
    Das kenne ich auch noch. Wenn die Mami mal nicht zuhause war: grausam!!!

Mittlerweile kann ich aber diesen ganzen Tuetchenkram nicht mehr sehen. Die meisten Sachen lassen sich doch auch ohne grossen Aufwand selber zaubern.

ZB: Suppen, klar. Einfach noch n bisschen gekochte Eier reinschnippeln, Nudeln und was man halt sonst noch moechte....

Oder Tomatensosse fuer die Nudeln: Tomaten (wenns schnell gehen soll, die aus der Dose) in eine Pfanne werfen, kochen. Tomatenmark und Kraeuter dazu, fertig! Schmeckt viel besser als die gekaufte. Geht auch zusaetzlich mit Zwiebeln, Tabasco und Chili, wenn mans denn scharf mag.

Wenn man allerdings richtig kocht, muss man natuerlich viel mehr Zeit einplanen und man hat nachher Kram zum Spuelen da stehen. Da sollte man drueber nachdenken, ich war naemlich recht verwundert, was da alles so zusammenkommt. :smile:

Lila, 21 August 2002
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Betreff: (Optional)

also ich war vor einer Woche eine Woche in Holland mit 5 Kumpel! Rate mal was es jeden Tag zu "essen" gab *g* :zwinker:
    Ich glaub ich hätte die Spaghetti am ende 1 zu 1 ausscheissen können :zwinker: also ich hab erstmal keinen bock auf Spaghetti ^^

Verdammt dann soll es so sein und ich lerne kochen! allerdings erst ab Sonntag :zwinker: nene

zu diesen Büchern
    also ich hab ja jetzt nur begrenzte Mittel1 Soll ich mir jetzt Essen kaufen oder Bücher wo essen abgebildet ist hmmm ob das satt macht :zwinker:

Mondmann macht zu viele :zwinker:.................naund

Mondmann, 21 August 2002
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    hm mir is noch was eingefallen...Kartoffelpürree? Das wirst ja noch grad zambringen, oder? Und was is einfach mit Kartoffel mit Gemüse?
    Es gibts so viele kleine Dinge die unheimlich satt machen, da muss man nichts fertiggekochtes kaufen.

Finja, 21 August 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also.. du kaufst dir von maggie ne packung zwiebelsuppe und schaust mal hinten drauf.. da is ein rezept drauf, dass sogar du hinkriegst *gg*

Beastie, 21 August 2002
  18. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Ja werd morgen dann mal durch den Supermarkt trotten und euch dann erzählen was so "spannendes" passiert ist.....obwohl

bei Mondmännern weiss man nie

Mondmann, 22 August 2002
  19. Die Kleine
    Gast
    0
    also Mondmann, hab mir zwar nur die ersten Sachen durchgelesen, aber wenn Dus Idiotensicher haben willst, dann kauf dir so fertige Tüten von Maggi oder so. Und ich men damit jetzt keine Tütensuppen!
    Da gibts auch was für Aufläufe und dergleichen und das ist garantiert auch für dich zu schaffen.....:grin:

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 26 August 2002
  20. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Öhm... Is der Thread noch aktuell??? Ich hab da auch ein leckeres gericht auf lager :zwinker: (JASAA, OBWOHL ICH EIN MÄNNLICHES WESEN BIN!!! :grin::grin::grin:):

Putenfleisch in kleine Stückchen schneiden, dann, wenn fertig zum Restlcihen fett ein bisschen wasserund (glaube ich) nen mini spritzer dingens... Scheiibenkleister ich hab den namen vergessen... das scharfe, was immer bei chinesischem Essen dran ist *lol* mist, wie ihieß das zeugs? Irgendwas mit s... So ne Soße... Naja... das dazu, udn dann zu dem ganzen scheiß noch Spätzle machen ( So fertigspätzle, die man nur nioch kochen muss :zwinker: ) Schmeckt super, und ist super einfach zu machzen :zwinker: Oder du kaufst dir einfach fertigmilchreis :zwinker: 1 minute in Kochende milch einrühren, dann 10 minuten stehen lassen (NICHT auf dem Herd) und guten appetit :zwinker:

ICH HABS!!! Ich meinte soja soße *ggg*

McSchnalle, 1 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...