Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Koitus Interruptus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nannerl, 19 Juli 2006.

1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    eigentlich bin ich wirklich davon überzeugt dass diese "verhütungsmethode" seeehr unsicher ist, da im lusttröpfchen auch schon sperma vorhanden is!

Nun ist es so, dass mein neuer freund un ich bald miteinander schlafen werden und wir gerade das thema Verhütung miteinander besprechen. Dabei hat er mir erzählt, dass er in seiner letzten Beziehung (die hielt 4 jahre an) nur mit koitus interruptus verhütet hat! 4 ganze jahre ohne eine anderers verhütungsmittel,......kann das echt sein!? ich kann das irgendwie überhaupt nich verstehn...es kann doch manchmal so schnell passieren, dass man ungewollt schwanger wird, au schon beim petting!

was meint ihr dazu???????

Nannerl, 19 Juli 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Kann sein, ein Bekannter praktiziert es bereits auch seit 5 Jahren so. Ohne das eine seiner Partnerinnen bislang schwanger geworden ist.

Halte das (nicht nur wegen einer möglich Schwangerschaft) für keine gute Methode.

Gruss
    AleX

FreeMind, 19 Juli 2006
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Impotenz?

Annony, 19 Juli 2006
  4. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    nee, an impotenz kann's sicher ned gelegen ham, da die beiden einen test gemacht hatten....

Nannerl, 19 Juli 2006
  5. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fände das als Mann (auch als Frau) als keinen erfüllenden Sex. Ich mein, da kann ich mir einen runterholen auch gleich... Und verdammt unsicher.

Tammy®, 19 Juli 2006
  6. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich nur zustimmen. Wenns am schönsten ist rausziehen? Na ganz toll...
    Frag mal bei Beratungsstellen nach (z.B. Pro Familia), die werden dich bestenfalls noch auslachen, da es wirklich eine sehr unsichere "Verhütungsmethode" ist.

Tansul, 19 Juli 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich kenne ein Kind, das durch Coitus Interruptus entstanden ist, persönlich...

bjoern, 19 Juli 2006
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung

Ein Test für/gegen Impotenz? :eek: :grin:

Es gibt auch Paare, die wollen Kinder und müssen jahrelang üben ...

- auch beim russischen Roulette kann man jahrelang Glück haben :zwinker:

User 34625, 19 Juli 2006
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Es trainiert wohl darauf besonders lange zu können. Das kann für eine Frau schon sehr erfüllend sein. Und der Mann muss wohl mit klarkommen, er hat es sich ja so ausgesucht.

AleX

FreeMind, 19 Juli 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Coitus interruptus als Verhütungsmethode ist wie russisches Roulett.
    Die Chancen stehen 5:1 für dich, nur ... wenn dich die Kugel erwischt, hast du ein dickes Problem ...

Abgesehen, dass ich deinen Partner als nicht sehr verantwortungsvoll in Hinblick auf Verhütung betrachte, würde es mir nicht gerade ein erfülltes Sexualleben bereiten, einer der schönsten Momente ausschließen zu müssen.

waschbär2, 19 Juli 2006
  11. Cyberspacer
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Statt Impotenz war hier vermutlich eher an Unfruchtbarkeit des mannes gedacht. wenn er Impotent ist - dann haben sie sicher kein problem, weil eh nichts geht.

Aber ich halte die Verhütungsmethode erstens für nicht lustig - muss Mann immer aufpassen und sich konzentrieren. also ich könnte das nicht.

Und zweitens wie schon erwähnt: Glücksspiel.

Cyberspacer, 19 Juli 2006
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Anwesend.

@Threadstarterin
    Die Chancen mögen nicht so hoch sein, aber solange es Leute gibt, die von Blitzen getroffen werden oder im Lotto gewinnen, würd ichs nicht versuchen - die Chancen sind nämlich WEITAUS geringer. Und wie gesagt, meine Eltern haben auch so "verhütet" vor 23 Jahren..

User 505, 19 Juli 2006
  13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Na, dann kann ich ja das nächste mal gleich Dich als Quelle nennen... :zwinker:

Und um nochmal Zahlen zu nennen:
    Der Pearl-Index von Coitus Interruptus wird je nach Quelle mit 10-30 angegeben, d. h. also, dass von 100 sexuell aktiven Frauen die so verhüten in einem Jahr 10-30 schwanger werden.
    Der Pearl-Index der Mikropille beträgt 0,2-0,5 und ich hab mir eben gerade mal die Mühe gemacht, den "Pearl-Index" von einem Jahr lang Lottospielen auszurechnen. Für einen Sechser beträgt er 0,00037.

bjoern, 19 Juli 2006
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Da fällt mir mein Lieblingszitat aus "Homo Faber" ein:

:smile:

Bakunin, 19 Juli 2006
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das Zitat hab ich mir auch gemerkt und ich muss immer daran denken, wenn jemand etwas als sooooo unwahrscheinlich bezeichnet oder meint, dass hinter etwas Unwahrscheinlichem eine "Vorsehung" stecken müsste.

Wobei ich einen PI von 10-30 nicht als gering ansehen würde...

bjoern, 19 Juli 2006
  16. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Homo Faber! Das Buch schlechthin! *anmerk* :smile:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 19 Juli 2006
  17. Divi
    Divi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Ich halte den Coitus interruptus nur für eine Sache gut ... ich hatte immer Probleme mir zu merken, was Interrupt auf deutsch heist und mit der Eselsbrücke gings dann sehr gut :grin:

Und coitus Interruptus auf Englisch heist onanism .. also des selbe wie onanieren. :rolleyes:

Divi, 19 Juli 2006
  18. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das kommt daher, dass der Namensgeber des Onanierens eigentlich gar nicht onaniert hat, sondern eben einen Coitus Interruptus praktiziert hat.

Bakunin, 19 Juli 2006
  19. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    also erst mal mein ich dazu , würd ich nie machen!!! Entweder mit Gummi oder Pille!!! Denn dazu fühl ich mich jetzt noch zu jung, auch mit 19 schon ein Kind zu bekommen.

Und dann hätte ich noch ne Frage an dich:
    Will er denn mit dir auch so verhüten? Denn wenn , lass es nicht zu! Entweder mit Gummi! oder lass dir bei deiner FÄ die Pille verschreiben.

Lieben Gruß,
    Amber

sweet amber, 19 Juli 2006
  20. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also entschuldige mal, da ist ja wohl das dümmste was man machen kann.
    Kümmert Euch um eine ordentliche Verhütung oder laßt es gleich bleiben.
    Kondome kosten wirklich nicht die Welt und in Deinem Alter gibt's die Pille glaub ich doch noch von der Krankenkasse.

Wie nennt man Paare, die mit koitus interruptus verhüten?
    -
    -
    -
    -
    Eltern!

Kruemml, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...