Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kollege erzählt ihr Märchen - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Living-Corpse, 29 Dezember 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Folgende Situation:

    Bei ICQ ( :drool: ) schreibe ich mit einem Kollegen viel & lange, täglich. Über Gott und die Welt und alle möglichen Geschehnisse. Manchmal auch über etwas niveau- & anspruchslosere Themen. Der Kollege allerdings äußert Dinge die noch perverser, absurder und asozialer sind, denkt dabei nur an das Eine und so weiter.
    Dann geht er zu einem Mädel, in das ihr schon ziemlich lange verschossen seit und sagt ihr, dass DU auch ziemlich versaut bist, wenn er sich eure Äußerungen bei ICQ mal ansieht. Sie spricht DICH daraufhin an...

    Wie würdet ihr reagieren ?
    Würdet ihr dem Mädel Auszüge aus der History schicken um zu zeigen, wer wirklich versaut und asozial ist ? Würdet ihr es emotional leugnen oder abgeklärt verneinen?!
    Wie würdet ihr reagieren ?
     
    #1
    Living-Corpse, 29 Dezember 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich würd da echt drüber stehen so von wegen: "man soll von sich nicht auf andere schließen"

    und bevor du mit dem mädchen redest, sag erstma deinem kumpel wie du sein verhalten findest.
     
    #2
    User 70315, 29 Dezember 2007
  3. Living-Corpse
    0
    Dann weiß er ja sofort Bescheid, dass sie das direkt an mich weiter getragen hat. Fehlerhafterweise habe ich wie folgt reagiert:


    "war klar dass er über mich labert -.-
    wasn?"

    "der soll ma aufpassen....
    ich könnte dir ne ganze menge mehr von ihm erzähln was sicherlich nich so gut für ihn wär -.-"

    DANN KAMEN DIE ZITATE

    "HAHAHAHAHHAHAHAHHAHA :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:"
    "der is ja geil :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:"
    das sagt ER über MICH :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: so cool der typ^^
    "du kannst gerne ma vorbei komm' und die history von _______ + mir lesen........ dann wirste aber staunen^^"


    Dann bat sie mich, ihr Textauszüge aus der History zu schicken. Unmittelbar darauf teilte sie mir allerdings mit, sie müsse los. Dann war sie Off.
    Auch er ist ungefähr seit dem Offline.

    :angryfire :kopfschue
     
    #3
    Living-Corpse, 29 Dezember 2007
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das du zu dem mädel gehst....das lass mal schön bleiben.
    misch dich da nicht ein, das geht dich nichts an.
    letztendlich bist immer "du" der dumme.
     
    #4
    gyurimo, 29 Dezember 2007
  5. Living-Corpse
    0
    Hä? :eek:
    Soll ich solche bodenlosen Kommentare auf mir sitzen lassen? Von einer Person, zu der eine solche Beschreibung noch untertrieben wäre ?
     
    #5
    Living-Corpse, 29 Dezember 2007
  6. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube jeder versteht nur bahnhof.
    was für kommentare?? und um was gehts denn überhaupt?
    spricht er über das mädel schlecht?
     
    #6
    gyurimo, 29 Dezember 2007
  7. Living-Corpse
    0
    Jeder bist in diesem Falle nur du! :tongue:
    Er redet bei dem Mädel schlecht über mich, indem er sagt, ich sei versaut geworden usw.

    Dabei steht er wie der tolle Hecht da und ist in Wirklichkeit ein total asoziales Dreckssschwein!
     
    #7
    Living-Corpse, 29 Dezember 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Asoziales Drecksschwein"? Ich dachte, das wäre ein Freund von dir... aber gut...

    Und ist es immer noch dasselbe Mädel? Hast du sie bei ICQ jetzt doch wieder geaddet? Ich dachte, die Sache wäre vielleicht endlich mal abgehakt? Aber na ja...

    Wenn jemand über mich was erzählen würde, was nicht stimmt, besonders wenn es in die Richtung ginge "Sternschnuppe ist ja auch ganz schön versaut, ich hab da schon so einiges gehört", und jemand würde mich darauf ansprechen, dann würde ich wohl sagen, daß das nur albernes Gerede und totaler Quatsch ist, fertig.

    Es ist nicht okay, jemand anders einfach so Textauszüge aus der History zu schicken, nur um jemanden schlechtzumachen. Auch wenn der andere damit "angefangen" hat und was über dich erzählt hat, ist es nicht in Ordnung, wenn du dich so "rächst". Zu sagen "Ach, X hat da mindestens genauso viel auf dem Kerbholz, glaub dem bloß nicht alles, der ist noch viel schlimmer als ich" ist okay - Dinge, die er DIR geschrieben hat, einfach so weiterschicken, nicht.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 29 Dezember 2007
  9. Living-Corpse
    0
    Danke, guter und hilfreicher Beitrag! :smile:

    'Freund' ist übertrieben, im groben komme ich eigtl. klar mit ihm. Seine Ansichten muss ich dennoch doch nicht immer teilen, oder?

    Ja es ist noch das selbe Mädel. Es ist ihr jetzt aufgefallen, sie fragte mich in der Community, warum ich "nicht mehr Online" sei. Ich antwortete 'erstaunt', dass ich doch ganz normal online sei. Dann fragte sie mich verlegen nochmal nach meiner Nummer und erklärte, sie wüsste nicht, warum ich nicht mehr in ihrer Liste bin. Ich sollte ihr von den Discobesuchen und meinen Aktivititäten aus der Vergangenheit erzählen etc. und sie sagte, sie wollte mal wieder mit mir schreiben! :smile:

    Meine Reaktion war so dass sie jetzt glaube ich denkt, ich hätte etwas zu verbergen. Mein Lachen war doch sehr extrem und besonders das griesgrämige am Anfang vermittelt ihr glaube ich diesen Eindruck.

    Ich habe ihr außerdem schon Zitate von ihm geschickt:schuechte :kopfschue
     
    #9
    Living-Corpse, 29 Dezember 2007
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    1. nein, nicht nur sie, und 2.. mein gott, ihr habt probleme... ignorier ihn doch und gut!
     
    #10
    Nevery, 29 Dezember 2007
  11. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Das Leben findet nicht im Internet statt. Ich sehe hier keine Probleme.
     
    #11
    Hygormeter, 29 Dezember 2007
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich glaube so langsam dieses ICQ Gerede artet aus :ratlos: Kommts mir nur so vor oder wird inzwischen fast das halbe gesellschaftliche Leben über icq geführt? Wieso triffst du dich mit deinem Kollegen (meinst du jetzt Freund oder Arbeitskollege? ) nicht mal so auf ein Feierabendbier? Sprecht ihr wirklich alle fast nur über Internet? Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen.

    Zum Thema: An deiner Stelle hätte ich ihr auch ein paar Auszüge geschickt, ich würde nicht wollen dass jemand Sachen über mich sagt die so nicht stimmen- und wenn ich das beweisen kann dann tu ichs auch. Ich finde da braucht man keine Hemmungen haben.
     
    #12
    Aurinia, 29 Dezember 2007
  13. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also aus deinem beitrag lese ich sowas wie eifersucht raus. du hast angst du könntest bei dem mädel schlechter abschneiden wie er. deshalb erzählt jeder über den anderen dinge ( was mal geschrieben wurde) um sich ins bessere licht zu rücken.
    das ist doch alles kacke und kindergarten. mensch wenn du an dem mädel wirklich interressiert bist und sie mögen tust dann treffe dich real mit ihr und zeige ihr was du für ein mensch wirklich bist. dieses ganze icq gequatsche das hat doch mit der realität nix zu tun.
     
    #13
    gyurimo, 29 Dezember 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sie hat seit 3 Jahren einen Freund, insofern ist das ganze sowieso aussichtslos.
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 29 Dezember 2007
  15. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh...na dann brauchen wir uns auch nicht den kopf zerbrechen.
     
    #15
    gyurimo, 29 Dezember 2007
  16. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sind eigentlich alle in deiner Umgebung so komisch drauf?

    Ich meine, ich bin ein 17 jähriger, der noch nicht viel erlebt hat und ich finde euch total kindisch, das sollte zu denken geben.

    Dieses ganze "Ich zeige dir die History" ist so ein Kindergartenkram. Willst du irgendjemanden beeindrucken oder wovor hast du Angst?
    Ist man bei euch pervers, wenn man gern über Sex spricht?
    Musst du dich vor diesem Mädchen zum Affen machen lassen?

    Entgegne doch einfach "Wie auch immer" und geh deiner Wege.
     
    #16
    Metric, 30 Dezember 2007
  17. Living-Corpse
    0
    Hä? Es geht in diesem Thread doch garnicht um sie!
    Er erzählt ihr irgendeine Scheiße und sie fasst diese so auf, als wäre ich das letzte perverse Wichserschwein. Und dabei steht er wie der nette Knabe da, was er um Längen nicht ist! Ganz im Gegenteil!

    Problem ist halt, dass ich durch meine Überreaktion jetzt den Eindruck vermittelt habe, als würde ich etwas zu verbergen haben. Und mein extremes Lachen wirkt so, als würde ich seine Aussage mit aller Macht ins Lächerliche ziehen wollen, da sie doch irgendwo der Wahrheit entspricht.

    Ich kann ja jetzt heute, wenn sie sich meldet, nicht plötzlich eine völlig neue Route fahren und es eiskalt an mir abprallen lassen. Nicht, nachdem ich mich gestern so darüber aufgeregt habe.

    Dann wirke ich doch erst recht ratlos und wie ein Spast, der nach einer Methode sucht, wie er diese Vorwürfe als falsch darstellen kann.
     
    #17
    Living-Corpse, 30 Dezember 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und warum fragst du dann hier, wie du dich verhalten sollst, wenn der Käse eh schon gegessen ist?

    Warte halt ab, wie sie reagiert und steiger dich da nicht so rein.

    Und seien wir mal ehrlich, an ihrer Stelle würde ich dich - so wie du dich bisher verhalten hast, also nicht nur in diesem speziellen Fall - ohnehin für leicht... sagen wir daneben halten. Hättest also nichts verloren :-D
    Aber da heutzutage ja Kommunikation über ICQ normal und RL irgendwie komisch und eigenartig ist, mag es sein, dass sie dich für den normalsten Menschen der Welt hält, was weiß ich.

    Ich würde dir nach wie vor raten, ICQ von der Platte zu putzen und real mit deinen Freunden zu reden - meine Güte, ihr seht euch jeden Tag in der Schule! - aber das wirst du eh nicht machen.
    Also viel Glück weiterhin und versuch mal dich nicht ständig in unwichtige Dinge reinzustreigern.
     
    #18
    User 52655, 30 Dezember 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Stimmt. Du hast schon so viel Theater gemacht, daß sie bei dir wahrscheinlich eh nur noch die Schultern zuckt und sich ihren Teil denkt. Der ganze Kinderkram, ICQ, irgendwelche Anspielungen, von der Liste löschen und doch wieder anschreiben, was SOLL das bitte alles?!

    Entweder sie hält dich für einen Idioten, oder sie hat längst geblickt, daß du in sie verliebt bist.
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 30 Dezember 2007
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Woran erkennt man einen Volldeppen?
    Er hat einen Account bei ICQ...
     
    #20
    User 76250, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kollege erzählt Märchen
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
10 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten
Test